[BotIndex] [««] Mein erster Tag als Schweinemama...  

25.04.2011 09.51 | Gwendoline | Mein erster Tag als Schweinemama...
... und schon ging es heiß her! Nachdem Doris und Dale problemlos durch die Pampa gereist sind um mir eine wunderschöne Osterüberraschung zu machen haben sich die drei Minis Anton, Emil und Oskar erst einmal ans Erkunden gemacht. Die Hühner und die Pfaue natürlich in heller Aufregung! Solche Tiere hat mein Federvieh noch nie gesehen! Die Hirsche verhielten sich erst mal so wie erwartet... ein bisschen in das Nachbargehege schielen aber ja nicht das Sonnenbaden abbrechen ;)

Nachdem dann beim Federvieh etwas Ruhe eingekehrt ist bin ich mal gucken gegangen was die kleinen so machen! Die Hühner standen alle im Offenstall und schielten abwechselnd um die Ecke um einen Blick auf diese komischen drei Neuen zu riskieren! Großes Geplapper als ich das Gehege betrete. Ich rede ruhig auf die Hühner ein und geh schon mal langsam weiter. Plötzlich.... eine beängstigende Stille... ich dreh mich rum und was seh ich da... alle Hühner samt Hahn hinter mir, alle versteckt hinter meinen Beinen in einem Knüll :lach:

Die Schweine hat das mal überhaupt nicht interessiert ob da jetzt ein Huhn läuft oder eine Taube fliegt! Die waren erst mal mit Erkunden unterwegs. Eine gute Stunde später bin ich wieder in das Gehege weil meine Schwester die drei Mäuschen doch sehen wollte. Ich mit ihr rein und weit und breit kein Schwein in Sicht! Ich schon total panisch "Die Türen sind doch alle zu, die können nicht weg sein!!! Ruf die Nachbarn an, die sollen suchen!!" aber dann hörte ich verräterische Geräusche... aber woher kamen die. Aus dem Schweinestall nicht, der war leer! Dann dreh ich mich rum und was seh ich da... da steck doch der Emil seinen Rüssel vorsichtig aus dem Hühnerstall und guckt wer da so ein Terz im Gehege macht! Da haben sich die drei doch tatsächlich durch die Hühnerklappe einen Weg in den Hühnerstall gemacht! Ich war vielleicht platt! :lach:

Naja, kurze Zeit später fiept das die ganze Zeit. Richtig schrille Töne! Ich hab mir schon Sorgen gemacht das dass die Schweine wären. Also wieder ins Gehege und was ist dann schon wieder!? Die Schweine liegen schön im weißen Sand und sonnen sich, während die Hirsche im Nachbargehege in der hintersten Ecke von der Weide stehen und fiepen! Die Nachbarn haben schon angerufen ob die Hirsche was hätten oder ob einer ausgebüchst wäre! Nein wir haben nur Schweine bekommen :freak:

Jedenfalls hab ich mich dann mal versucht bei den Schweinen einzuschleimen! Ein bisschen Apfel hingeschmissen, der ratz fatz weg war. Futter fertig gemacht und ans Schlafgemach gestellt damit die Drei auch wissen wo sie die Nacht verbringen sollen. Heute morgen um 07:30 Uhr ein wahnsinns Getöse in der Weide. Ich schnell geschaltet "Schweine sind aufgestanden, Hühner beschweren sich"

Gerade war ich wieder im Gehege und habe die Hühner mit Futter und Wasser versorgt (welches Anton, Emil und Oskar beim gestrigen Erkunden vernichtet haben) und beruhigt. Dann Apfel geschnitten und auf Einschmeichlungstour gehen! Und was soll ich sagen, Doris hat saubere Arbeit geleistet! Die drei fressen mir problemlos aus der Hand und kommen sofort her! Echt klasse :up:

Jetzt liegen die Drei gerade wieder in der Sonne! Die Hühner und Pfaue haben sich mittlerweile auch beruhigt und die Hirsche verschaffen sich momentan einen Überblick was da überhaupt eingezogen ist ;)

Fotos gibt es auch... die müsste Doris hier allerdings noch einstellen ;)

Noch mal ein super liebes Dankeschön an Doris für die 4-std. Fahrt und die vorherige Automieterei ;) !!! DANKESCHÖN!!!!!!!!!!!!!!!

Liebe Grüße
Steffi

25.04.2011 10.06 | Franziska | RE: Mein erster Tag als Schweinemama...
Eine köstliche Geschichte, vielen Dank!!! :hail: :up:

Ich will noch meeeehr davon! :kaffee:

25.04.2011 11.02 | Martina und Helena |
Super toll, ich wünsche Dir ganz viel Spaß mit Deinen Tieren.

Martina

25.04.2011 11.30 | Franziska | RE: Mein erster Tag als Schweinemama...
Original von GwendolineFotos gibt es auch... die müsste Doris hier allerdings noch einstellen ;)

Die kannst Du auch selber einstellen... damit müsst Ihr doch nicht immer die arme Doris beauftragen (wollte ich schon lange mal schreiben).

Hier eine Kurzanleitung:

1. Das Bild verkleinern auf ca. 600 - 800 Pixel Breite. Das kann man mit jedem beliebigen Bildbearbeitungs-Programm machen. Ich benutze dazu entweder Irfan-View (kann gratis runtergeladen werden) oder Bilder verkleinern (alles selbst erklärend), Grösse 640 Pixel wählen.

2. Das Bild hochladen mit Bilder hochladen. Auch das ist völlig einfach und selbst erklärend.

3. Du bekommst ein Mail von "Bilder hochladen."
In diesem Mail das Bild öffnen, indem Du draufklickst!! Das ist ganz wichtig, denn die meisten kopieren dann irgendeinen der vielen Links, die im Mail stehen, aber das ist sowieso meist der falsche und geht schief.
Meine Methode ist viel sicherer!!!

4. Mit der Maus auf das Bild sitzen (dabei siehst Du gleich, ob es die richtige Grösse hat, nicht zu klein und nicht zu gross).
- rechte Maustaste
- Bildadresse kopieren

5. Hier im Editor diese Bild-Adresse dann einfügen, indem Du oben das kleine Symbol mit Berg und Sonne anklickst und die Bild-Adresse einfügst.
Das muss danach im Text so aussehen:

h t t p://www.bilder-hochladen.net/files/big/5mv-1sa.jpg(ich habe Leerzeichen eingefügt, damit man den Code sieht, statt das Bild selber.

Als Bild wäre es dann so zu sehen:
http://www.bilder-hochladen.net/files/big/5mv-1sa.jpg


Es ist wirklich sehr einfach!!! Probiere es doch mal.

Doris wird auch froh sein, wenn sie nicht dauernd Euren Bildern hinterher rennen und dann hier einstellen muss.

25.04.2011 12.08 | Gwendoline |
Ok! Ich probier es aus!

Achtung!

http://i757.photobucket.com/albums/xx213/RocknRollDeluxe/Meine%20Schwe
ine/2011-04-25_10-06-24_731.jpg

http://i757.photobucket.com/albums/xx213/RocknRollDeluxe/Meine%20Schwe
ine/2011-04-25_11-42-42_749.jpg

http://i757.photobucket.com/albums/xx213/RocknRollDeluxe/Meine%20Schwe
ine/2011-04-25_11-37-21_890.jpg

http://i757.photobucket.com/albums/xx213/RocknRollDeluxe/Meine%20Schwe
ine/2011-04-25_09-15-53_880.jpg

http://i757.photobucket.com/albums/xx213/RocknRollDeluxe/Meine%20Schwe
ine/2011-04-25_08-52-02_194.jpg

http://i757.photobucket.com/albums/xx213/RocknRollDeluxe/Meine%20Schwe
ine/2011-04-25_08-52-13_718.jpg

http://i757.photobucket.com/albums/xx213/RocknRollDeluxe/Meine%20Schwe
ine/2011-04-25_09-11-09_507.jpg

http://i757.photobucket.com/albums/xx213/RocknRollDeluxe/Meine%20Schwe
ine/2011-04-25_11-36-27_319.jpg

http://i757.photobucket.com/albums/xx213/RocknRollDeluxe/Meine%20Schwe
ine/2011-04-25_11-37-10_843.jpg

http://i757.photobucket.com/albums/xx213/RocknRollDeluxe/Meine%20Schwe
ine/2011-04-25_09-13-06_786.jpg

http://i757.photobucket.com/albums/xx213/RocknRollDeluxe/Meine%20Schwe
ine/2011-04-25_09-23-45_350.jpg

http://i757.photobucket.com/albums/xx213/RocknRollDeluxe/Meine%20Schwe
ine/2011-04-25_11-37-40_535.jpg



Übrigens, gerade hab ich Wasser nachgefüllt... als hätten die eingebaute Strohhalme! Das hört sich ja mal witzig an wie die das Wasser so wegschlürfen!

Naja, nachdem Wasser schlürfen haben sich die drei ans Baumfällen gemacht! Ich dachte ich habe Minischweine und keine Förster :kratz:

http://i757.photobucket.com/albums/xx213/RocknRollDeluxe/Meine%20Schwe
ine/2011-04-25_11-40-01_538.jpg

Wie man sieht macht Anton gerade Pause während Emil weiter die Wurzeln ausbusselt ;) Oskar macht sich währenddessen schon mal auf die Spätschicht bereit :lach:

Und die Futterschüssel haben sie mir auch vor die Türe geschoben! War wohl ein Wink mit dem Zaunpfahl ;)

Liebe Grüße
von der überglücklichen Steffi

PS: Ha, hat tatsächlich funktioniert :up:

25.04.2011 12.26 | Franziska |
Suuuuper!
Siehst Du, ist doch gar nicht so schwierig!!! :jump: :respekt:

Gaaaanz tolle Bilder sind das, ich freue mich für die drei! :up:

Mit denen wirst Du noch viel Spass haben!

25.04.2011 12.29 | sheitan |
Hallo Steffi,

tolle Bilder, süße Schweinchen, entzückend.

Es wäre schön, wenn Du den Dreien jetzt noch eine Suhle anbieten würdest. Dann wäre alles perfekt.

LG Helga

25.04.2011 12.40 | Gwendoline |
Hi!

Eine Suhle hab ich schon in Form von einem Babysandkasten hingestellt. Da trinken die drei aber lieber draus ;)
Ich denke die ist zu hoch, die muss ich wohl noch eingraben.

Gerade haben meine Schweine Tarnspiele gespielt, die schwarzen waren im weißen sand zu suhlen und Anton das helle Schweinchen lag im schwarzen Sand ;)

Liebe Grüße
Steffi

25.04.2011 16.32 | Tanja F. |
Gratulation zum Zuwachs.
Ja Schweine sind so was herrliches da kann man den ganzen Tag zuschauen.Ich wünsche dir weiterhin viel Spass mit den Süssen.Bei so einem schönen Zuhause viel Doris der Abschied hoffentlich nicht so schwer. :floet:
Lg Tanja

25.04.2011 17.08 | Gwendoline |
Ich hoffe es auch! Aber bei den Dreien fällt mir schwer das zu Glauben :rolleyes:

Auf jedenfall habe ich den umgebauten Sandkasten eingebuddelt und als Suhle bekannt gemacht. Das wurde sogar schon halbwegs erkannt...

http://i757.photobucket.com/albums/xx213/RocknRollDeluxe/Meine%20Schwe
ine/2011-04-25_15-03-29_277.jpg

http://i757.photobucket.com/albums/xx213/RocknRollDeluxe/Meine%20Schwe
ine/2011-04-25_15-02-36_942.jpg


Ein bisschen das Köpfchen kraulen geht auch, aber nur weil die Schweine denken ich hätte noch Apfel ;)

25.04.2011 18.33 | Sabine |
Moin Stefanie

Ey wie cool. :up:
Schön das das noch auf den letzten Drücker geklappt hat. Doris und Dale haben letzte Nacht hier geschlafen und sind heute morgen um 9 Uhr wieder gen Heimat aufgebrochen.
Die drei sind je wirklich hübsche Gesellen und ich denke auch, mit denen wirst du noch viel Spass haben. Die sehen auch aus, als ob sie den Schalk im Nacken hätten. :grin:

25.04.2011 19.39 | Lilla I. |
Oh, das seh ich ja erst jetzt!
Herzlichen Glückwunsch zu den Schweinis, viel Spaß mit diesen tollen Tieren(...).
Alles Liebe, Lilla :winke:

25.04.2011 20.06 | Gwendoline |
Hi!

Danke euch allen!
Doris hat mich wirklich überrascht! Erst die schlechte Nachricht das dass Auto in der Werkstatt ist und Sonntagmorgen der Abruf: wir probieren das erst aus! Dann zwei Stunden später: Ja wir sind dann in vier stunden da! Echt total suuper! Ne gelungene Überraschung!

Ich bin total happy mit den dreien! Ein bisschen kraulen und streicheln war gerade auch drin und auf Apfel fahren die total ab! Wenn ich welchen in der Hand hab kann ich mich vor den Schweinen nicht retten ;)

Die Hühner gehen mittlerweile schon auf 5 m ran, gucken kurz und rennen dann wieder wie gestochen zu den anderen und gackern ganz aufgeregt! Total lustig!

Lg
Steffi

25.04.2011 21.19 | Doris |
Hallo Steffi,

so, nun sind wir auch wieder zuhause angekommen :D. Wir haben noch so einige Stopps auf dem Nachhauseweg eingelegt, z.B. bei Silke und ihr ihr Auto zurückgegeben (das hatten wir natürlich gestern bei Sabine noch sauber gemacht)! Ohne Silke, die uns bereitwillig ihren Kombi geliehen hat, hätte der ganze Transport nämlich nicht stattfinden können und wäre wieder mal verschoben worden... DANKE Silke! Das war also wieder mal alles der Teamarbeit (ohne die es nicht mal halb so gut klappen würde) hier zu verdanken :up:!
Mir hat es auch keineswegs etwas ausgemacht dir, liebe Steffi, die drei Spitzbuben da zu lassen! Die haben es so schön bei dir und du kannst dich richtig um sie kümmern (bei drei Schweinen ist es ja wesentlich einfachen auf jedes einzelne Schwein einzugehen!), einen tollen Platz haben sie auch und du hast dir so viel Mühe mit den ganzen Vorarbeiten gegeben, warst perfekt vorbereitet - kurz gesagt: du bist die perfekte Schweinemama für Anton, Emil und Oskar :love:! Die Drei werden ein ganz tolles Leben bei dir haben und es geniessen!!! Wenn du Fragen hast kannst du mich natürlich jederzeit anrufen (du hast ja beide Nummern von mir)!
Ich werde jetzt erst mal die Bilder hochladen die ich geschossen habe :D...

26.04.2011 14.42 | Gwendoline |
Hi!
Ich schon wieder!
Ohja, DANKE Silke! Ich bin euch allen so mega dankbar!!! Das kann ich gar nicht beschreiben!
Jaa, ich bin die perfekte Schweinemama für Anton, Emil und Oskar :D

Aber ich muss euch doch noch schnell was zeigen

http://i757.photobucket.com/albums/xx213/RocknRollDeluxe/2011-04-26_13
-56-44_851.jpg

Seht ihr das!? DAS ist meine Hand auf Emil!!!! Der hat sich nach dem verspeisen der Apfelstücke aus meiner Hand einfach mal vor mich hingelegt! Die Rüssel und den Rücken war ja gestern schon kein Problem! Aber gerade eben.... 10 Minuten schmusen!!!! War das schön! Ich bin sowas von happy! Ein bisschen an der Seite kraulen und schwupps lag er! Dann ging das kraulen los! Oh man oh man ich bin vielleicht mal überglücklich!!!!

http://i757.photobucket.com/albums/xx213/RocknRollDeluxe/2011-04-26_13
-57-04_101.jpg

Und er schläääft und schläääft und schlääääft! Total süß!!!

http://i757.photobucket.com/albums/xx213/RocknRollDeluxe/2011-04-26_13
-57-09_897.jpg

Und der Anton, der sich langsam aber sicher zu uns schleicht ;)

Liebe Grüße
Steffi

26.04.2011 20.47 | Gwendoline |
Hey!
Ich schon wieder! Und zwar hab ich ein Problem! Liegt das am ungewohnten wühlen im Boden oder muss ich das ernst nehmen!? Hab ein bisschen Angst! Der Oskar hustet ab und an wenn er seinen Rüssel mal aus dem Boden nimmt! Kommt das vom Staub und Sand? Bin ein bisschen verunsichert!

Liebe Grüße
Steffi

26.04.2011 21.18 | Doris |
Hi Steffi,

es freut micvh zu hören das es den drei Spitzbuben so gut geht und das sie schon so vertraut mit euch sind :up:! Wegen Oskar musst du dir erst mal keine Sorgen machen, das liegt sicherlich am "Staub" der trockenen Erde. Husten hat er jedenfalls keinen, das hätte ich ja merken müssen. Vielleicht liegt es an der Gier mit der die Drei über alles herfallen was "neu" ist (das würde passen :D!). Beobachte es einfach mal weiter...

26.04.2011 21.24 | Tashunga |
Hallo Steffi!
Herzlichen Glückwunsch zu den drei Knuffels! Die sind ja echt goldig!

Bei dem trockenen Wetter und dem rumwühlen im Staub niesen/hüsteln/prusten meine auch desöfteren! Hört nach Wasser trinken (und damit Nase reinigen) meist wieder auf!

LG, Kerstin

26.04.2011 21.28 | Gwendoline |
Puh! Gut, da bin ich erst mal beruhigt! Das ist auch eher so ein Ausschnauben... naja, ich hab jedenfalls den Eindruck das er sich die ganze aufgewühlte Erde aus dem Rüssel schnaubt ;)

Ich war vorhin Abendessen vorbei bringen und weit und breit kein Schwein! Da entdecke ich die Mäuse doch tatsächlich schon im Bettchen! Das sah so schnuffig aus! Die drei sind einfach zum knuddeln ;)

http://i757.photobucket.com/albums/xx213/RocknRollDeluxe/Meine%20Schwe
ine/2011-04-26_20-24-24_526.jpg

Lg
Steffi

26.04.2011 21.38 | Doris |
Liebe Steffi,

ja, jetzt lernst du schon die "Feinheiten" der Schweine kennen :D... Sie gehen gerne "mit den Hühnern" schlafen (zumindest was die Uhrzeit betrifft). Und die Drei haben ja auch immer noch aufregende Tage, ist ja alles neu und schön, da wird man sowieso schnell müde. Das Bild sieht knuffig aus aber es sind ja auch sehr knuffige Kerlchen! Ich vermisse sie schon wenn ich in den Stall komme, alles ist so ruhig... Aber eins kann ich sagen, ich habe selten Schweine mit so einem guten Gefühl an einen neuen Platz gebracht und ich freue mich sehr für die Drei! Besser hätten sie es nicht treffen können und das Wichtigste für mich war das sie zusammen bleiben können, das ist einfach herrlich! Danke das du dich für die Drei entschieden hast :hail:!

26.04.2011 21.49 | Gwendoline |
Oh, danke für die lieben Worte!
Ich bin auch wahnsinnig glücklich mit den drei Kerlchen!
Was die Uhrzeiten betrifft... zu Bett gehen mit den Hühnern passt... morgens sind die Hühner eine halbe Stunde eher wach und wenn die Schweine aufwachen bin ich auch wach! Die Hühner beschweren sich dann vielleicht :lach:
Das schmusen ist ja echt total super! Der kleine Emil ist wirklich schon total zutraulich! Oskar ist noch ein bisschen Skeptisch und Anton wird auch schon zutraulicher! Aber sobald die drei mich hören bzw. die Tür hören kommen sie schon grunzend angelaufen! Aber immer gaaanz dicht beieinander :D

Lg
Steffi

26.04.2011 22.05 | Doris |
Aber immer gaaanz dicht beieinander :D
Ja klar, deswegen sollte man Schweine ja auch nicht alleine halten! So passt halt jeder auf die Anderen auf! Da kann man sich dann viel mehr "erlauben" denn man ist ja nicht alleine :lach:! In ihrer Zeit hier bei mir war Anton immer der Zutraulichste und meine Tochter hat ihn sehr lieb gewonnen. Ich natürlich auch aber bei mir waren´s alle Drei (die ich lieb gewonnen habe) :D... Ich freue mich auf jeden Fall für euch ALLE das es so gut gelaufen ist und du sehr glücklich bist (Anton, Emil und Oskar sind es nämlich auch!).

27.04.2011 07.05 | Nicole |
Gott was sind die Drei niedlich. Steffi da hast Du ein paar ganz hübsche Buben in Deine Familie geholt. Man sieht ihnen förmlich an wie wohl sie sich bei Dir fühlen und es macht echt Spaß an Deiner Begeisterung teilzuhaben.

LG Nicole

27.04.2011 08.31 | Gwendoline |
Hi!

Die Drei sind auch einfach klasse! Das ist die beste Entscheidung gewesen die Drei Kerlchen zu nehmen! Ich bin sooo glücklich mit den Minis!

Das hatte gestern leider seinen Preis... war wohl etwas zu lange in luftiger Kleidung bei meinen Süßen und hab mir eine ordentliche Blasenentzüngung geholt.... aua aua!!! Ich pack mich gleich ins warme Bettchen damit ich schnell wieder fit bin!

Draußen regnet es und hört gar nicht mehr auf. Anton, Emil und Oskar haben sich draußen auch noch nicht blicken lassen, ist den Dreien bestimmt zu nass ;)

Lg
Steffi

27.04.2011 08.59 | Nicole |
Oh je, Du Arme. Ich kenne das. Is gar nicht schön.

Jaja, die Schweine sind uns da denke ich sehr ähnlich. Wind, Regen, Schnee....neeee, braucht man nicht unbedingt.

[BotIndex] [««] [ (1/2) 2 »] [Original-Thread]  

BotFood V1.3 by Utopia

Views heute: 34.196 | Views gestern: 79.984 | Views gesamt: 624.197.810