[BotIndex] [««] Erträge bei Freilandhaltung ??  

18.04.2011 21.18 | apfel | Erträge bei Freilandhaltung ??
Hallo!

Haben seit 4 Jahren robuste Saurassen bei uns im freien zu hause, welche wir auch schlachten und bis jetzt nur selbst essen.

Nun möchten wir unsere Schweinehorde vergrößern und auch das Fleisch verkaufen. Jetzt stellt sich die Frage was man für ein Kg Schweinefleisch der Rasse Duroc gekreutzt mit Petree (oder wie man das schreibt) in Freilandhaltung also auf rund 2 ha Wiese wo wir aber 1 mal täglich mit gerste dazufüttern verlangen kann !? (frischfleisch fein zerwirkt)

weiters würd mich interresieren wie viel kg gerste ein duroc mischling fressen muss um 1kg zuzulegen ! gibt es da eine faustformel?

mir ist es klar dass in der Freilandhaltung ein Schwein langsamer zunimmt als im Mastbetrieb, trotzdem würd es mich interresieren mit was man in der Freilandhaltung an Futteraufwand rechnen muss!

mfg
apfel

19.04.2011 09.21 | Sabine |
Moin Apfel

Bitte stelle deine Frage im Landtreff nochmal, (www.landtreff.de) da sitzen die Vermarktungsprofis.

19.04.2011 10.16 | sparky |
Ja, von Vermarktung und Gewinnen haben wir keine Ahnung. Bei uns ist das immer ein
Draufleggeschäft. :D

19.04.2011 11.43 | Doris |
Ja Petra, da hast du Recht. Aber wir ernten Liebe und Vertrauen und das ist doch alles, was es kostet, wert :D!

10.05.2011 16.06 | Einstein | ...
das, was wir hier für ein kg schwein "nehmen" würden kann wohl keiner bezahlen ;) vor allem, da es das nie kilo-weise sondern immer nur am stück geben würde...

oder kurz gesagt: falsches forum, falsche seite. das freunde in schweinefreunde.de bezieht sich nicht auf den konsum vom fleisch sondern aufs retten, großziehen und kuscheln mit selbigem

vegetarische grüße
juliane

[BotIndex] [««] [Original-Thread]  

BotFood V1.3 by Utopia

Views heute: 24.569 | Views gestern: 154.307 | Views gesamt: 623.394.804