[BotIndex] [««] Meine Schwein Erfahrung  

17.04.2011 18.48 | silvia | Meine Schwein Erfahrung
Hallo Foris !

Hab Felix nun seit einer Woche und möchte Euch meine Erfahrungen, die ich bis jetzt gemacht habe, mitteilen !
Wollte Ihn am Diestag zum Borg machen - nein nicht ich, sondern der Tierarzt ,
Es ging schief, was schief gehen konnte ;(
zum einen: was wiegt das Schwein-weis ich nicht- ist ja kein Knuddelschwein, das ich Ihn einfach so wiegen kann , da mein Mann Ihn in der Box getragen hat,kann ichbehaupten,das er nicht schwerer ist, als Jojo (ca.10kg unser Hundi)
weiter im Programm :Felix einfangen- wad für ein Spass : 30min später und wir hatten Ihn :D
TZ Sedierung gespritzt ,das Warten hat begonnen: 20 min mein Schweinchen zappelt noch TZ hat nachgespritzt für 25 kg ,Schwein 20 min später- Schweinchen ist immer noch am Zappeln -bei mir kommt Panik auf ganz leicht-
TZ nochmal nachgespritzt für 20 kg Schweinchen und wieder warten 15 min vergehen und Felix will kein Borg werden ;(
TZ ist platt, sowas hat er auch noch nicht erlebt, will aber nicht noch mehr geben -Danke TZ- möchte das mein Schweinchen wieder aufsteht !
Der TZ hat Ihn dann noch endwurmt und ist dann gefahren, das war um ca.12 Uhr
Um 16 Uhr ist mein Felix immer noch im starken Halbschlaf liegt auf`n kalten Boden ,hat Schaum vorn Maul und eine aufgeschäuerte Nase :( :(
Panik macht sich breit ,TZ anrufen ,der müßte um 18 Uhr wieder stehen -Okay
Sabine anrufen- Sabine hat beruhigende Worte auf Lager :love:
Am Montag werde ich Felix zu Sabine bringen und der wird von Ihren TZ zum Borg gemacht !

War heut bei ,Ihr um eine Kiste zu holen und Paula Hallo zu sagen :D

Hier nochmal ein Bild von Felix seinen ungebetenen Gästen 8o

http://i56.tinypic.com/6qxnw2.jpg

und noch eins mit meinen Kindern die Paula am Liebsten gleich mitgenommen hätten :D

http://i53.tinypic.com/2vkngw2.jpg

Gruß
Silvia

18.04.2011 10.03 | Nicole |
Hallo Silvia,

also erstmal...mein Gott was ist Paula niedlich. Die hätte ich auch direkt einpacken wollen. Mit Sabine in der "Nachbarschaft" hast Du es ja bestens getroffen. Gut, dass Du mit dem Süßen zu ihr fahren kannst. Das hätte mir nämlich auch Angst gemacht. Ob das das richtige Mittel war, was Dein TA da verwendet hat?

Der Wurm ist ja mal echt ecklig. Gut das er das Ding los ist. Geht es Felix denn jetzt auch wieder gut?

LG Nicole

23.04.2011 17.39 | Sabine |
Moin Rottels

Leider komme ich jetzt erst dazu, den Bericht des Kastrationsversuches einzustellen. :baeh:
Jann kam am Donnerstag pünktlich zur Kastration von Felix. Klein Felix wiegt maximal 15 Kilo. Nach Spritze Nummer drei zeigte sich deutlich, das Felix mit der Kastration nicht einverstanden war. :lach:
Insgesamt hat er bei seinem Gewicht von 15 Kilo Medis für 100 kg bekommen. Danach haben wir abgebrochen. Jann erklärt sich das so: die Rezeptoren an die das Medikament eigentlich andocken sollten, sind scheinbar schon besetzt.

Jetzt müssen wir 14 Tage warten, bis alle Medikamentenreste aus dem Körper raus sind, dann wird ein neuer Versuch mit einem gänzlich anderen Medikament gemacht. Mal schauen, ob wir noch einen Borg aus ihm machen können.
Also ich muss sagen, sowas habe ich in meiner langen Schweinezeit auch noch nicht erlebt. :sz:

23.04.2011 20.47 | Liese |
Hallo,
es ist toll, dass ein nächster Versuch gestartet wird!!!! Ich hatte mal einen ähnlichen Fall, dass Schwein wr allerdings so gestreßt, dass alle Versuche es in Narkose zu legen nach Stunden nicht gelungen sind.- Anschließend hat das Schwein aber fast 15 Stunden geschlafen und ist nicht aus der Hütte gekommen.
Für mich, konnte der Tierarzt nichts dafür :kratz: :kratz:
Beim nächsten Mal hat es prima geklappt :up: :up:

23.04.2011 22.19 | silvia |
Hallo Nicole !

stimmt mit Sabine in der Nachbarschaft ,haben Felix und ich richtig Glück :D

weis nicht, was für ein Mittel er versucht hat ( möchte es auch nicht mehr wissen )!

Hallo Sabine!

besser hätte ich es nicht schreiben können :floet:
nein so super gut hätte ich es nie und nimmer schreiben können
Wir sehen uns ja am Montag um .... mist hab die Zeit vergessen :heul:

Hallo Liese!
Hilfe 15 Stunden :zzz:
Hoffe, das es beim nächsten Mal klappt !

Lieben Gruß
Silvia

24.04.2011 07.13 | Sabine |
Moin Silvia

Ich glaube, mein Alzheimer ist heute morgen besonders schlimm, wir hatten zwischen 15 und 16 Uhr gesagt. :floet:

Wenn Felix mal danach geschlafen hätte...Augen zu, aber immer in der Box rum, und mir kam es so vor als wäre es ein schöner "Tripp" gewesen. Er machte Bocksprünge wie ein Schwein das sich seines Lebens freut. :D

24.04.2011 11.03 | Silke (wutzwutz) |
Meine Herrn ist das ein kleiner Kämpfer. Er verteidigt seine Manneskraft aber echt heftig.
Ich seh vor meinem geistigen Auge schon alle Männer respektvoll nicken :grin:

05.05.2011 13.55 | Sabine |
Moin Rottels

Aktualisierung: ab heute ist Felix ein Borg...und blickt seinem neuen Leben entgegen. :D
Jann hat nochmal mit der Herstellerfirma telefoniert und die haben ihm geraten getrennt zu spritzen, erst Stresnil, 10 Minuten warten und dann Ursotamin. Was soll ich sagen, hat prima geklappt.

Zum Beweis zwei Bilder:

http://i640.photobucket.com/albums/uu123/Sabine0815/Fruehling2011/DSC0
3001.jpg

Bei dem zweiten Bild täuscht der Grössenvergleich etwas, Jann hat Riesenhände. ;)

http://i640.photobucket.com/albums/uu123/Sabine0815/Fruehling2011/DSC0
3003.jpg

Wenn ich es schaffe, bringe ich Felix morgen zu seinen Leuten zurück..und in 6 Wochen Paula hinterher. :D

05.05.2011 15.34 | silvia |
Juhu

Morgen oder Übermorgen kommt mein Schweinchen wieder Heim :jump:

Mir ist echt ein Stein vom Herzen gefallen ,wie Sabine angerufen hat und mir sagte das er nun ein Borg ist :D

05.05.2011 16.56 | Gwendoline |
Na, das wurd auch langsam Zeit ;)
Der kleine hat sich ja erfolgreich gewehrt!
Lg
Steffi

[BotIndex] [««] [Original-Thread]  

BotFood V1.3 by Utopia

Views heute: 2.459 | Views gestern: 22.435 | Views gesamt: 453.959.609