[BotIndex] [««] Schlafhüttenbau die 2. und ein schweigender Mann  

15.04.2011 22.10 | Tashunga | Schlafhüttenbau die 2. und ein schweigender Mann
Nun, nach 9-monatiger Zeit als neue Schweinemama und nach kaum erwähnenswerten Erfahrungen reicher (Minischweine bleiben Mini, Minischweine wühlen nicht, Endmaß 40 cm Höhe und 35 kg) steht ein Umbau der Schlafhütte an.
Es begann nach 3 Jahre langem Betteln mit einem mit guten Argumenten überzeugtem Ehemann und dessen lieb gemeinten Gutschein zum Geburtstag über...."1 Minischwein (Bedingung: Stockmaß 30 cm)"
Die Freude war groß, der Gutschein wurde eingelöst! Wie aus vergangenen Beiträgen zu lesen, ward da ein zweites Schwein hinzugeholt. Man(n) lenkte ein, schwieg. Die lieben Kinder erfreuten sich bester Gesundheit und wuchsen dahin. Die Grenzen des Eigentums von Mann und Schwein wurden überschritten, bzw. vermischt. Das Schweigen wurde ein wenig lauter. Trotz erheblicher Einschränkungen der persönlichen Rechte und Wünsche des Mannes (Rasen muss gedüngt werde ---NEIN!, die sind ja doch größer als angesagt---???HÄ???, Die machen ja was sie wollen --- NEEEEEEIN!!!) ward nun seine mit ganzer Liebe für ein kleines Minischwein gebaute Schlafhütte (isoliert, mit Holzboden und Klapdeckel) ein wenig zu klein für die aktuellen Bewohner.
Folgendes hatte ich beobachtet: Schwein blond geht in die Schlafhütte. Schwein schwarz hinterher. Schwein blond kann sich in Hütte nicht drehen und moppert rum. Schwein schwarz verläßt die Hütte zur Hälfte, wartet bis Schwein blond sich gedreht hat und geht rückwärts zurück rein. Schwein blond und Schwein schwarz fletschen sich nebeneinander hin, stöhnen und schlafen mehr Recht als Schlecht. Also, Schweineschlafhüttenumbau die zweite nach 9 Monaten. Glaubt man den Erfahrenen (Schweine wachsen 4-5 Jahre) oder dem Tierarzt (neee, keine Sorge, viel größer werden die nicht mehr) oder anderen Internetseiten (DIESE Züchtung ist bereits mit 18 Monaten ausgewachsen) bleibt da nur die Hoffnung, daß es die letzte Hüttenerweiterung war! Wenn nicht... auch nicht schlimm, aber... der Mann schweigt! Nur wie lange noch????

Dies mal für alle, die sich ein "Micropig" oder ein Minischwein anschaffen wollen! Wir haben uns mehr als genug vorab "informiert", allerdings bei Züchtern und nicht auf dieser Seite hier oder bei Schweineerfahrenen Menschen! Ohne Strunzen und Strotzen zu wollen... ist/sind Euer Mann/ eure Nachbarn auch so geduldig und lieb???? (Danke Maus!!!!)

LG, Kerstin

15.04.2011 22.18 | Sabine |
:lach: :lach: Ich sehe schon Kerstin, bei euch wirds nie langweilig. Und im Gegensatz zu anderen in Würde gealterten Ehepaaren wird euch nie der Gesprächsstoff ausgehen..und sei es nur um Neuerungen für die Schweine auszudiskutieren. :lach: :lach:

15.04.2011 22.27 | Tashunga |
Jaaaja, Sabine! Nur sieht mein Mann in seinen wilden Phantasien gedanklich in ein paar Jahren schon zwei Johannes´ hier stehen!

16.04.2011 07.41 | Sabine |
Moin Kerstin

Ich glaube, du solltest deinen Mann mal hierherbringen und ihn Johannes live sehen lassen, er wird eure zwei Kleinen liiieben und sehr glücklich mit ihnen sein. ;) :lach:

16.04.2011 09.48 | Emilia |
Ihr könnt ja auch gerne mal meine Nasen hier besuchen kommen, wohnt ja nicht weit weg. Kann dann Deinem Mann auch mal unser Gehege von den Großen zeigen :D teilsweise bis zu einem Meter tiefe Krater.

16.04.2011 10.10 | Sabine |
teilsweise bis zu einem Meter tiefe Krater

Ohoh, Michaela, ob das die richtige Therapie ist? :lach: :lach: Ich weiss ja nicht. Lieber nur die Grossen zeigen und sagen das ihr mutierte Maulwürfe habt..ist sicherer für Kerstin. :]

16.04.2011 10.37 | Franziska |
Süss geschrieben, Kerstin! :up:
Du hast offenbar einen Traum-Mann! :stareup: Trag Sorge zu ihm...

Du darfst ihm als Trost mal das Bild meiner beiden Jungs zeigen:

http://www.bilder-hochladen.net/files/big/5mv-1rk.jpg

Eines der letzten Bilder mit Calimero (vorne).
Hier waren sie 7 Jahre alt, also voll ausgewachsen, aber weit von Johannes-Ausmassen entfernt.
Die Wiese benutzen sie 12 Monate pro Jahr, das ist also durchaus kein gestelltes Photo, sondern so sieht meine Wiese immer aus.
Ich muss sie sogar mähen lassen.

Also, nicht verzweifeln! Die Minis wachsen zwar 5 Jahre lang, Ihr habt somit noch Zeit, Euch auf die grösseren Ausmasse einzustellen und die Hütte dementsprechend umzubauen (oder besser noch eine zweite hinzustellen).

Mit einer zweiten Hütte habe ich bessere Erfahrungen gemacht, denn damit können sie auswählen, ob sie zu zweit oder einzeln schlafen wollen.
Meine Jungs zogen es jedenfalls zu gewissen Zeiten vor, in getrennten Schlafzimmern zu übernachten.

16.04.2011 20.04 | Tanja F. |
Also mein Mann muss auch immer mehr von seinem Garten aufgeben.Aber es hat auch seine guten Seiten .Er muss nie mehr Rasen mähen der Boden wird ab und an man aufgelockert ist doch gut für die Bodenstruktur.Wir haben kein Unkraut mehr im Rasen das man rausstechen muss.Man ist nie mehr allein im Garten und langweilt sich denn es gibt immer was zu tun(Rasenlöcher zumachen,Rasen nachsäen,Stroh wegharken usw.)
Heute hat mein Mann um ein Stück Rasen gekämpft wo seine Krokusse und Narzissen drin sind er hat es schön eingezäunt es sieht so niedlich aus nun ja etwas soll ihn auch noch bleiben . :grin:
Ich bin froh das er alles so mitmacht und die Beiden Knutschkugeln genauso liebt wie ich. :love:
LG Tanja

[BotIndex] [««] [Original-Thread]  

BotFood V1.3 by Utopia

Views heute: 64.509 | Views gestern: 556.037 | Views gesamt: 625.261.466