[BotIndex] [««] Was sagt Schwein wenn....  

05.04.2011 21.01 | Migi | Was sagt Schwein wenn....
.... es ganz zart und leise neben dir das Maul aufmacht und aus dem Hals raus leise, kaum hörbar krächzt? Ich kann das schwer beschreiben und hoffe ihr kennt das.
Louis macht das täglich, mir ist aber bis heut nicht eindeutig klar was er meint. Situationen in denen er das tut: Wenn ich neben ihm lieg, mit meinem Kopf dicht neben seinem und mit ihm rede.Oder morgens wenn er aufsteht läuft er auf Taja (Hund)zu und tut das. Oder wenn er im Flur den Kindern begegnet. Oder wenn er irgendwo vorbei will.
Es sind so viele verschiedene Situationen.Es wirkt in keinster Weise aggressiv oder böse, es ist zart und leise (sieht halt nur gefährlich aus wegen den Hauern).
Kennt ihr das von euren Schweinen?

05.04.2011 21.46 | Tashunga |
...hallo Du, ich hab Dich lieb!???

05.04.2011 22.18 | ingrid |
....ist das schön. Ich könnte ihn knuddeln! :love:

:winke:

05.04.2011 22.35 | Silke (wutzwutz) |
Hm es könnte sein daß es ein Begleitgeräusch ist. Schweine können (wie Elefanten) nieder Fequente Töne erzeugen die Menschen nicht hören und der Kontaktaufnahme und Kommunikation dienen. Ich denk einfach er erzählt Dir seine Träume und Wünsche und sagt seinen Kumpels hallo.

05.04.2011 22.36 | Migi |
Original von Tashunga
...hallo Du, ich hab Dich lieb!???

Das hoffe ich die ganze Zeit eigentlich dass er sowas damit sagt.
Nicht das er damit meint:" Ey, du störst, geh rüber". Wobei es dafür einfach zu liebevoll klingt =)

05.04.2011 22.50 | Silke (wutzwutz) |
Das meint er garantiert nicht, Der Ton dafür ist hoch nörgelnd und nervig. Ich kenn mich da aus ist nämlich der meistgenutzte Ton meiner geliebten Terrorsau.

05.04.2011 22.56 | Migi |
Original von Wutzwutz
Hm es könnte sein daß es ein Begleitgeräusch ist. Schweine können (wie Elefanten) nieder Fequente Töne erzeugen die Menschen nicht hören und der Kontaktaufnahme und Kommunikation dienen. Ich denk einfach er erzählt Dir seine Träume und Wünsche und sagt seinen Kumpels hallo.

Hören diese Töne die Hunde?

05.04.2011 22.58 | Silke (wutzwutz) |
Ja die haben ein wesentlich größeres Fequenzband das sie hören wie wir Menschen

05.04.2011 23.14 | Migi |
Dann könnte ja Taja mal erklären was der Herr meint. Aber die weiß das glaub ich auch nicht, die guckt ihn nur an, an guten Tagen versucht sie ihn zu lecken :D

06.04.2011 07.39 | Nicole |
Hey Migi,

ich bin mir sogar ganz sicher, dass es liebevoll gemeint ist. Einige meiner Schweine machen das. Allerdings wenn ich drüber nachdenke vorallem und am meisten die die mir am nähesten sind. Ganz extrem ist es bei Sugar. Sie ist mein Mädchen und haucht mich ständig an. Meist ist es zur Begrüßung.

Felix z.B. spricht immer mit meinen Füßen. Er haucht sie an und geht ganz nah ran. Man spürt dann richtig den Atem. Wahrscheinlich hab ich Käsefüße. :D

Kennt dieses "Hauchen" sonst keiner?

LG Nicole

06.04.2011 07.57 | Franziska |
Original von NicoleKennt dieses "Hauchen" sonst keiner?

Doch, das Hauchen und auch das zarte "Mööögggen" oder Krächzen kenne ich von Peppino.

Er öffnet dabei sein Maul und prustet, haucht und "spricht" zu mir. Je nach Begeisterungs-Grad steigert sich dieses Hauchen, Prusten und plappern dann auch zum lauten Öööööggggggerln.

Diese Laute gibt er von sich, wenn er mich begrüsst und überrascht ist, dass ich plötzlich auftauche.

Wenn ich ganz "regulär" die Schweinchen füttern und anschliessend zu ihm komme, begrüsst er mich nicht auf diese Weise, sondern nur mit leisem Grunzen ("Gib her, hab Hunger!")

Wenn ich jedoch am Zaun stehe und mit den Nachbarn plaudere oder vom Einkaufen zurückkomme und ihm gerade über den Weg laufe, er also "freudig überrascht" ist, mich zu sehen, dann gibt er diese Laute von sich.

Ich lobe und knuddle ihn dann, was ihn nochmals zu weiteren Begeisterungs-Stürmen hinreisst! :up:

06.04.2011 08.19 | Nicole |
Genau so. Hast Du gut beschrieben Franziska.

06.04.2011 11.40 | Tashunga |
Das kenne ich auch! Macht bislang nur Bolle! Wenn ich bei ihnen im Stall liege und schmuse, kommt auch immer so ein "chrrhaaaah" so als wenn man im Winter gegen eine beschlagene Scheibe haucht.
Beim ersten Mal hab ich mich total erschrocken und die Hand weggezogen, aber jetzt weiß ich, daß es bei ihm "zärtlich" gemeint ist.

Habt Ihr bei Euren auch mal folgendes Phänomen beobachten können?

Sitze Abends im Stall, die Burschen quieken und quengeln weil sie nach Ihrem Futter noch das Obligatorische Lecker wollen und drauf warten. Ich mache keine Anstalten es zu geben und das Quieken und schreien wird lauter bis hin (zumindest bei Karlsson) zum Wutanfall.

Wenn ich dann ruhig sitzen bleibe und sage "Pschhhht, habt Ihr das gehört?" und dann ganz leise flüstere (z. Bsp. da draußen ist jemand, sind bestimmt die Nachbarn weil ihr so schreit) dann werden die auf einmal total ruhig, stocken und horchen! Die weiteren Geräusche sind dann gaaaanz leise! Genau wie mein flüstern! Dann gucken sie nach draussen und es kommt nur noch ein gehauchtes "ruff" "öff öff".

Ich könnte mich dann jedesmal kaputtlachen, wie die dann im Flüsterton mit mir kommunizieren! So kriege ich sie dann zumindest ruhig!

06.04.2011 13.23 | heideschwein |
oh ja.. das hauchen kenn ich auch.. allerdings nur von meiner sau ally.. die jungs machen das nie.. ally ist aber wohl auch am engsten mit mir verbandelt und manchmal hab ich das gefühl, es ist ihr ein bedürfnis, mir so eine art geröchelte liebeserklärung zu machen.. ich puste ihr dann immer ein bisschen auf die nase und das scheint ihr zu gefallen.. ich denke, das röcheln ist auch ein bisschen hormongesteuert bei ihr.. denn auffällig oft tut sie es in der rausche.. die goldige
lg
katja

06.04.2011 17.05 | Martina und Helena |
Ach wie süß und lieblich ihr das alle beschreibt. :rolleyes:

Ich stelle mir das alles bildlich so vor, einfach nur schön. Oh, träum, hoffentlich sind meine beiden auch bald mal so weit.

Viel Spaß euch allen, beim schmusen mit den Oinks.

06.04.2011 20.53 | Migi |
Das mit den Füßen kenn ich auch, Louis liegt auch oft wenn wir kuscheln "verkehrt"rum, so das er seine Schnautze an meiner Wade(direkt über den Füßen) liegen hat und da schnaubt er dann rein. Ich schob das immer auf die Karpaldrüsen die er ja da hat, ich dachte er geht davon aus dass ich die auch hab und liegt deshalb so gern da.
Ich bin auf jeden Fall froh dass es anscheinend wirklich Liebe ist was er damit zeigen will.
Ich mag das sooo gerne wenn er so zart ist.

[BotIndex] [««] [Original-Thread]  

BotFood V1.3 by Utopia

Views heute: 138.373 | Views gestern: 72.911 | Views gesamt: 621.509.756