[BotIndex] [««] Hilfe. Unsere Lieblinge müssen bald weg???!!!  

04.04.2011 14.07 | SinaHerkules | Hilfe. Unsere Lieblinge müssen bald weg???!!!
Hallo

Wir haben mächtig Ärger.
Wir sind jetzt umgezogen endlich und nun haben wir den Mist.
Unsere 4 Lieblinge haben schönes großes Gehege.
Werden früh und abends gefüttert.
Problem nur ist sie schreien mittags wie am spies nach futter.
Was kann man machen? Denn lange geht das nicht gut. Umziehen wäre unmöglich.
Bitte bitte helft mir. Denn abgeben wollen wir sie nicht.
Oder soll ich früh soviel futter geben das sie es unmöglich schaffen zu fressen??
Danke für alle antworten.

04.04.2011 14.49 | Nicole | RE: Hilfe. Unsere Lieblinge müssen bald weg???!!!
Hey Sascha,

hast Du denn direkte Nachbarn und kannst Du schon einschätzen wie die drauf sind?
Machen Deine Schweine das erst seitdem ihr umgezogen seit?

Ich glaube da kannst Du nicht so viel machen. Silke hat mal den Rat gegeben keine genauen Zeiten zum Füttern einzuhalten. Also mal ne Stunde eher mal ne Stunde später. Denke schon das das auf die Dauer funktioniert. Aber ich denke das dürfte bei Dir schwierig mit der Arbeit sein, oder? Ist bei mir nämlich ähnlich. Mein Felix ist ein totales Schreischwein. Er schreit nicht nach Futter, er schreit nach Aufmerksamkeit. Ich kann ihn aber auch nicht 8 Std. am Tag auf dem Arm rumtragen zumal ich ja auch arbeiten gehe.

Wenn jemand daheim ist würde ich sagen beschäftigen oder eben ignorieren und sehn ob sie gleich wieder aufhören oder durchschreien. Schreien denn eigentlich alle?

LG Nicole

04.04.2011 15.04 | SinaHerkules |
Nein sie schreien nicht alle. Nur eben Herkules und er platzt bald er frisst und frisst alles was da ist Gras Wurzeln futter einfach alles und er trinkt wasser wie ein verrückter bis er nicht mehr kann. Dann ist wieder Ruhe. Der sieht aus wie Nilpferd. Die anderen fressen auch viel. Nur er macht so Faxen.
Die Nachbarn sind zu weit weg. Leider. Aber die haben halt auch alle ihre Fenster auf. Wenn wir das nicht in den griff bekommen sagte der vermieter ist Schluss und das schon nach zwei Wochen. Das wäre furchtbar.
Ich kann ihn doch nicht immer füttern. Der ist wirklich verrückt. Er ist auch der einzige den ich immer draussen sehe und frisst.
Danke dir schon mal.

04.04.2011 15.19 | Tashunga |
Da sei mal "froh", daß nur einer schreit! Aber das reicht ja schon! Meine beiden geifern sich immer gegenseitig auf mit der Schreierei, so daß der eine unbedingt in Lautstärke und haarsträubenden Geräuschen den anderen übertreffen muss.

Hast Du schon mal diesen Futterball versucht? Da wo man Futter reinpackt und er dann das Ding ewig lange rumrollen muss, um da was rauszukriegen. Dann ist er vielleicht erstmal beschäftigt????

04.04.2011 15.45 | SinaHerkules |
Also er will viel und schnell futter. Denn er hatte ja noch futter nur eben verteilt damit er ja beschäftigt ist. Er frisst auch im liegen wenn er sich sonnt. Ich weiss da auch nicht weiter sein Bauch hängt schon fast am boden und er kann kaum laufen und wasser trinkt er auch bis nichts mehr rein geht.
Vielleicht kann es sein das er durch seine Krankheit diese Anfälle wo er hatte sein Gehirn gelitten hat.
Denn ab und zu guckt und verhählt er sich als ob er geistig behindert ist.
Das ist ja nicht böse gemeint aber könnte doch sein oder??

04.04.2011 15.47 | Nicole |
Gut wenn der Vermieter das sagt, dann ist das natürlich nochmal besch... als bei einem Nachbarn.

Das mit dem immer füttern ist jedenfalls nicht der richtige Weg. Damit bringst Du ihm zwansläufig nur bei zu schrein.

Mich würde es jetzt eher wundern das er das so macht. Ganz normal klingt das nicht. Meinst Du er könnte vielleicht auch krank sein. Also ist er sonst noch irgendwie verändert?

Versuch mit Deinem Vermieter nochmal in Ruhe zu reden. Er soll Dir und Herkules ein paar Wochen Zeit geben. Vielleicht legt es sich ja von alleine wieder. Von heute auf morgen kriegst Du das nicht weg. Beobachte ihn genau, vielleicht steckt doch mehr dahinter.

04.04.2011 15.57 | SinaHerkules |
Normal ist er so nur eben diese Gier nach fressn und wasser.
Aber danke
Wir werden sehen.

04.04.2011 16.09 | Nicole |
Das mit dem Wasser find ich schon komisch. Normalerweise trinken Schweine ja eher verhalten. Vielleicht solltest Du doch mal den TA zu Rate ziehen. Nicht das er was mit den Nieren hat oder so.

04.04.2011 17.53 | Silke (wutzwutz) |
Also es kann ja sein daß ich jetzt Prügel bekomm *duck* aber gib Ihm ab und an ne Flasche Bier, das ist gut für die Nieren und beruhigt.

04.04.2011 18.55 | Doris |
Warum solltest du Prügel bekommen? Ich habe das zwar in diesem Zusammenhang noch nicht gehört aber es ist eine Möglichkeit. Bier (in nicht zu grosser Menge!) ist ja ein Genussmittel und kann ohne weiteres in geringer Dosis beim Schwein angewand werden.

04.04.2011 21.12 | SinaHerkules |
Soll ich ihm jetzt jeden morgen Becks geben ? Oder wie ??

05.04.2011 10.24 | *Zora* |
Muss ja kein Becks sein-meine trinken lieber Krombacher :grin:

05.04.2011 10.52 | Nicole |
Nein, natürlich nicht jeden Morgen. Aber vielleicht wenns mal wieder ganz schlimm ist. Aber fang bitte mit wenig an. Nicht gleich 2 Flaschen. Ne halbe tuts denke ich auch.

Als Lösung würde ich das aber nicht sehen. Glaube auch nicht das es viel bringt. Vielleicht macht ihn das erstmal müde, aber die Wirkung lässt ja auch irgendwann wieder nach. Außerdem ist der Kleine ja "Epileptiker", ob das gut ist dann Alkohol zu geben?:sz: Sascha, kriegt er da eigentlich Medikamente gegen/für?

05.04.2011 11.02 | SinaHerkules |
Medikamente hat er nur damals bekommen
Ich werde das genau beobachten.
Ist halt unser Sorgenkind......
Danke für eure Hilfe.
Ich werde weiter berichten.

05.04.2011 11.10 | Migi |
Ich würd auf jeden Fall schauen ob du ihn nicht nochmal komplett durchchecken lassen kannst vom Arzt. So ganz normal find ich das nämlich auch nicht. Denn wenn Futter verteilt ist im gehege müsste es doch eigentlich gut sein. Aber dann zu schreien weil es nicht direkt vor seiner Nase in Mengen liegt find ich seltsam.
Wenn es nicht irgendwie gesundheitlich ist, kann es auch anerzogen sein? Du weisst ja dass er viel Stress macht und gibst ihm ja auch öfters Fressen damit er still ist, oder?
Nur mal so ne Idee: Diabetis vielleicht? Pinkelt er auch so oft? Unsere Hündin hat ja Diabetis, vor der Diagnose hat sie getrunken wie blöd und musste ständig pinkeln, gefressen hat sie auch mehr.
Frag mal nach dem Normwert für Schweine und mess mal Blutzucker(ist kein großer Akt wenn er sich anfassen lässt), ist der zu hoch würd ich das mit nem Tierarzt besprechen.

[BotIndex] [««] [Original-Thread]  

BotFood V1.3 by Utopia

Views heute: 80.722 | Views gestern: 263.392 | Views gesamt: 624.721.642