[BotIndex] [««] Schlechte Haltung?  

31.03.2011 21.32 | bine | Schlechte Haltung?
Hallo liebe Schweinefreunde,

war vor Jahren schonmal hier, seitdem nur manchmal zum reinstöbern :)

Aber jetzt habe ich was Konkretes.
Ich war letztens auf einer Tagung in einem Gästehaus.
Netterweise hatten die dort einen kleinen Streichelzoo,
2 Ponys (eins mit Hufrehe, lahm), mehrere Ziegen und 3 rosa Hausschweine, wenn ich mich recht entsinne.

Den Tieren ging es soweit gut, bis auf das lahme Pony, Schöne Ställe und ein großer großer Auslauf.

Nur die Schweine hatten ewig lange Klauen, sind sehr flach gelaufen, sah schlimm aus.

Der Pfleger sagte, die Besitzerin habe sie aus einer Forschungsgruppe geerbt.
Und auch erst vor Kurzem. Naja versuche grade Kontakt zu ihr zu bekommen.

Was mir auch Sorgen macht: das Gehege war direkt am Waldrand. Ist das nicht wegen den Wildschweinen ein Problem?

Was soll ich tun?

Liebe Grüße von Bine

31.03.2011 21.44 | Migi |
Ich finds gut dass du dich bemühst Kontakt zu bekommen. Das finde ich aber auch fürs erste ausreichend. Wenn die Besitzerin sie erst seit kurzem hat muss sie ja erst mal schauen was da alles zu tun ist,und dann sind sicher auch die Füße dran. Wegen dem Gehege am Waldrand, sind da denn Wildschweine in dem Waldgebiet? Der Streichelzoo ist ja auch sicher abgenommen und die schweine mit Gehege so bewilligt. Ich denk der Kontakt zu der Besitzerin ist das A und O. Frag nach, äussere deine Bedenken und du siehst ja an dem wie sie reagiert schon ob du weitergehn solltest oder alles im Grünen ist.

01.04.2011 11.39 | bine | TA war da
Hallo
also der Tierarzt war da und es ist wohl alles in Ordnung.
Puh :)
Liebe Grüße

02.04.2011 22.42 | Migi |
Das ist doch toll! Trotzdem find ich es klasse dass du hinschaust und nachfragst!

06.04.2011 23.11 | bine | alles gut
Habe noch eine Anwort bekommen, die Klauen sind gemacht :)
Dann können die den Frühling auch schön genießen.

Das Haus ist übrigens http://www.haussolling.de/ vom cvjm

kann ich nur empfehlen.

liebe grüße!

[BotIndex] [««] [Original-Thread]  

BotFood V1.3 by Utopia

Views heute: 137.736 | Views gestern: 556.037 | Views gesamt: 625.334.693