[BotIndex] [««] Minischweinzüchter/kontakt in der Nähe von Nürnberg  

27.03.2011 15.52 | Lesane | Minischweinzüchter/kontakt in der Nähe von Nürnberg
hallo zusammen,
ich bin am überlegen mir minischweine anzuschaffen, und suche deshalb einen vertrauenswürdigen Kontakt/Züchter in der Nähe von Nürnberg. Kann mir da jemand weiterhelfen?

27.03.2011 16.09 | Franziska | RE: Minischweinzüchter/kontakt in der Nähe von Nürnberg
Original von Lesane
ich bin am überlegen mir minischweine anzuschaffen, und suche deshalb einen vertrauenswürdigen Kontakt/Züchter in der Nähe von Nürnberg. Kann mir da jemand weiterhelfen?

Hallo Lesane

und herzlich willkommen im Schweine-Forum.
Ich finde es gut, dass Du bereits von Minischweinen redest, also in der Mehrzahl! :D

Wenn Du etwas stöberst hier im Forum, wirst Du bald merken, dass wir ganz bestimmt keine Zucht von Minischweinen unterstützen, geschweige denn, dass wir Adressen von Züchtern angeben würden.
Der Verein der Schweinefreunde muss ja im Gegenteil immer wieder Schweine aus völlig falschen Haltungen herausholen und versuchen, geeignete Plätze für sie zu finden, denn Minischweine eignen sich grundsätzlich nicht als Haustiere, auch wenn dieser Eindruck immer wieder vermittelt wird in den Medien mit ach so süssen Ferkeln.

Falls Du in einer Wohnung oder in einem Haus ohne Garten wohnst, müsstest Du dieses Projekt gleich wieder begraben.
Bitte erzähl doch etwas genauer, wie Du Dir die Schweine-Haltung denn vorstellst, welche Möglichkeiten Du hast, wie Du wohnst, wieviel Platz sie zur Verfügung hätten, usw.

Als Lektüre empfehle ich Dir mal, die Informationen über Minischweine durchzulesen oder hier im Forum zu stöbern unter Ansc
haffung von Minischweinen

Es wäre natürlich toll, wenn Du viel Platz hättest, um zwei Schweine aus der Vermittlung aufzunehmen, aber mit Adressen von Züchtern können (und wollen) wir Dir nicht helfen.

Liebe Grüsse aus der Schweiz,
Fränzi

[BotIndex] [««] [Original-Thread]  

BotFood V1.3 by Utopia

Views heute: 68.141 | Views gestern: 176.138 | Views gesamt: 623.614.514