[BotIndex] [««] Essverhalten Überdacht  

24.03.2011 19.27 | Willowroots | Essverhalten Überdacht
huhu an alle =)
Ich habe nach jahren den weg in dieses tolle Forum zurück gefunden,
Nach dem verlust von all meinen Tieren (auser dem Hund) und der Beziehung. Was auch der Grund dafür war das ich mir das Haus nicht mehr leisten konnte.
Bin ich in solch ein tiefes Loch gefallen das ich alles was mich an meine Tiere erinnert hat nicht mehr wahrnahm.
Das eigentlich nur zur erklärung warum ich sooooo lang nicht mehr hier war.
Nun zum eigentlichem
Am 23.12.2010 hat meine Schwester abends bei Bremen wegen der schlechten Wetterverhältnisse, Stunden im Stau gestanden. Sie hat per Handy laufend bescheid gesagt, brauchte stellenweise 2Stunden für 1km.
Neben ihr hat die ganze Zeit ein Viehtransporter mit Schweinen gestanden.
Die Lüftungsklappen geöffnet. Das heisst die Schweine waren dem Wetter hilflos ausgeliefert.
Meine Schwester sagt die Schweine haben die ganze Zeit über geschrien :heul: Einfach unvorstellbar!
Sie hat ernsthaft darüber nachgedacht kein Fleisch mehr zu essen nach diesem erlebnis.
Letzten endes hat sie den Kompromiss für sich gefunden, wenig Fleisch und nur von Tieren aus ihrer direkten Region zu essen.
Im Gesetz heisst es so schön : Die Würde des Menschen ist unantastbar.
Schade das nicht daselbe für Tiere gilt.

Ein ganz schreckliches Erlebnis welches aber in mir die Hoffnung weckt, das mehr Menschen ihr essverhalten überdenken.
Gibt ja aktuell mit dem Atomgau in Japan einen weiteren Grund den Weg des essens zu überdenken
ganz liebe Grüße
Jürgen

25.03.2011 08.10 | Nicole | RE: Essverhalten Überdacht
Hallo Jürgen,

dann erstmal herzlich willkommen zurück.

Ja, leider hat der Mensch jegliches Gefühl für seine Umwelt verloren. Vielleicht kannst Du Deiner Schwester ja mit der Zeit vermitteln, dass dieser Transport nur die Spitze des Eisbergs war und sie verzichtet vielleicht irgendwann ganz auf Fleisch.

LG Nicole

25.03.2011 08.54 | Doris | RE: Essverhalten Überdacht
Hallo Jürgen,

auch von mir ein herzliches Willkommen zurück. Ich glaube mit solch einer Erfahrung, wie sie deine Schwester gemacht hat, sind schon viele zum Veggie geworden! Der Schritt, den sie jetzt getan hat, ist schon mal sehr gut und wenn es weiter in ihr arbeitet wird sie auf´s Fleisch essen bald ganz verzichten :up:!

[BotIndex] [««] [Original-Thread]  

BotFood V1.3 by Utopia

Views heute: 254.561 | Views gestern: 176.138 | Views gesamt: 623.800.934