[BotIndex] [««] Ich wage es , kann man eine alte, arme Sau retten?  

14.04.2011 21.00 | Stinkmann |
Ich finde auch, 4 Jahre Einzelhaft und bewegungsunfähig gemacht, reichen!!!!!
Ich könnte die Sau knutschen, so lieb ist die.....ich würde sie soooo gerne selber behalten, denn die Lüneburger Heide ist schon ein paar Hundert Kilometer von uns weg. Ich hoffe trotzdem, daß ich es schaffe , sie dort mal nach einiger Zeit zu besuchen.

15.04.2011 07.42 | Sabine |
Hey, es geschehen doch noch Zeichen und Wunder. Habt ihr gut gemacht..du und die Sau. Und gerade noch passend zum Transport. :D :up:

15.04.2011 08.00 | Nicole |
Oh, ist das schön. Ich freu mich so für die Süße und für Dich. Das hat sie super gemacht und Du natürlich auch. Das muss Schicksal sein. Es sollte einfach nicht sein, dass sie länger leidet.:up:

15.04.2011 09.51 | Silke (wutzwutz) |
Oh das ist richtig toll. Die hat Dich bestimmt verstanden und das Ihre dazu getan. Jetzt gibts dann Freihet. Das ist einfach schön.

16.04.2011 06.08 | Stinkmann |
Ihr Lieben, ich weiß das ihr oft Spendenanfragen bekommt und euer möglichstes tut um zu helfen, deswegen, bitte ich euch heute auch nochmal darum. Auch wenn es nur 5 Euro sind, jeder Euro zählt, damit ich die Sau freikaufen kann und wahrscheinlich werden auf die neuen Besitzer, die Sau bertreffend, noch so einiges an Tierarztkosten zukommen, bei der bisherigen Haltung. Das neue Zuhause weiß zwar von den " jetzt" 3 Schweinchen, aber es wäre echt super Klasse, wenn man als kleines Geschenk, z. b. der erste Tierarztcheck, mit Klauen schneiden, Wurmkur u.s.w. als Mitbringsel überreichen könnte, oder ? :hail: :) Denn einen so schönen Platz für Großschweine zu finden, ist fast wie ein 6er im Lotto....leider habe ich noch nicht im Lotto gewonnen :sz:
Ich bin ein Mensch, der alles in seiner Macht stehende tut, um zu helfen, aber das schaffe ich nicht alleine in einer Woche. Ich wäre überglücklich, wenn wir auch in dem Fall helfen können, denn die Sau hat es mehr als verdient.......
Lg Nicole

16.04.2011 11.24 | sheitan |
Hallo Nicole,

dann musst die die Kontonummer bekanntgeben, damit etwas überwiesen werden kann.

Könntest Du denn ansonsten die Sau nicht freikaufen? Das wäre ja ein Drama.

LG Helga

16.04.2011 14.38 | Stinkmann |
Leider habe ich nicht mal eben 300 Euro in der Ecke liegen. :( Ich müßte mir das Geld leihen und dann in Raten zurückzahlen. Wenn jemand was Spenden kann, gib ich ihm per PN meine Kontodaten. Natürlich mache ich ja auch einen Kaufvertrag für die Sau, damit jeder sehen kann, wer möchte, daß die Sau auch wirklich 300 Euro kostet.

16.04.2011 17.51 | Silke (wutzwutz) |
In Punkto Geld muß ich passen hab nix mehr, aber ich hab noch Wurmkur in Reserve. Schreib mir Deine Adresse per PN dann schick ich die Dir.

16.04.2011 20.51 | sheitan |
Hallo Nicole,

ich könnte Dir etwas überweisen, nicht viel, weil ich selber gerade eine hohe Tierarztrechnung für mein Pferd bezahlen musste.

Vielleicht wollen ja andere auch noch etwas überweisen.

LG Helga

16.04.2011 22.59 | sheitan |
Hallo Nicole,

Du kannst aber auch hier im Forum Deine Konto-Nr. bekanntgeben.

LG Helga

17.04.2011 10.56 | sheitan |
Hallo Leute,

es wäre schön, wenn ihr auch noch ein paar Euros spenden könntet.

lg Helga

17.04.2011 19.53 | sheitan |
Hallo zusammen,

wäre schön, wenn wir auch dieses Schweinchen retten könnten. Andauernd kommen wieder andere Beiträge dazu, so dass dieses wirklich wichtige Thema wieder nicht auf der Titelseite ist.

Bitte um Rücksichtnahme!!!!

LG Helga

17.04.2011 20.01 | Stinkmann |
Danke Helga, für deinen Aufruf, sich zu beteiligen! :hail: :up: Ich hoffe , es bringt was.....

17.04.2011 20.25 | sheitan |
Nachher werde ich Dir etwas überweisen.

LG Helga

18.04.2011 10.00 | Nicole |
Werde dann auch etwas überweisen. Leider auch nicht viel. Aber ganz alleine sollst Du damit auf keinen Fall bleiben.

Ich hoffe sehr das sich noch jemand findet der mitmacht. Es kann doch nicht sein, dass dieses tolle Ergebnis daran scheitert.

18.04.2011 12.28 | Silke (wutzwutz) |
Wurmkur geht Heut in die Post

18.04.2011 19.56 | Stinkmann |
Sooo...... ein paar Bilder von der Süßen, vorher bewegungsunfähig und nachher, sie kann sich wenigstens umdrehen ( war die größte freie Bucht). Ich bin ziemlich kaputt , 8 Stunden im Stall und geschrubbt und gefegt, den Dreck der Jahrhunderte versucht zu entfernen und morgen gehts weiter....
http://i56.tinypic.com/25ic09j.jpghttp://i55.tinypic.com/jh
bnkj.jpghttp://i51.tinypic.com/2n86hxf.jpghttp://i54.
tinypic.com/mieadv.jpg

18.04.2011 20.25 | Emilia |
super-klasse. Großes Lob an Dich.

18.04.2011 23.06 | Silke (wutzwutz) |
Wenn ich sowas seh könnt ich :kotz:
Es gibt doch inzwischen Gesetzliche Bestimmungen die solche Haltung eindeutig verbieten. Was in aller Welt soll das.

19.04.2011 00.56 | sparky |
mal ne dumme Frage???
Auf dem letzten Bild links der Stacheldraht, ist der zum Rückenschubbern wenns juckt???
:O
Oder damit die Sau eventl. nicht in die Höhe kann?
Ich frage mich was der Sinn dieser Kästen ist. :doof:Zum Abferkeln sind die ja wohl auch nicht zu gebrauchen, die Ferkel können doch da garnicht weg. Je enger desto mehr werden zerdrückt.
Zur Mast wären sie sinnvoll, wenig bis gar keine Bewegung damit sie schneller fett werden.

19.04.2011 06.10 | Stinkmann |
Das letzte Bild ist der Vergleich, vorne wo sie war, hinten ist sie jetzt zu sehen. Ich glaube der Stacheldraht war eher dafür, daß sie nich hochkommt, was sie ja nicht kann, also sinnlos. Sie war wohl auch nicht die ganzen 4 Jahre da drin, aber das Jahr , seitdem ich da bin, war sie es. Es war auch anscheinend kein Problem sie jetzt umzupacken, als ich gefragt hab, ob ich ihr für die Woche was größeres fertig machen kann, kam : Ja, klar, kein Ding, wir gucken mal welche Bucht. Ich wollte sie eigentlich in die Bucht, auf der gleichen Seite hinten, neben "meinen "2 Schweinen tun, die wäre zwar leider ein paar cm kleiner, aber dann hätten sie alle schon mehr beschnuppern können, nur leider ist die Bucht noch maroder und der Türriegel ist kaputt. So sind 2 Buchten mit Gerümpel zwischen meinen Dreien. Aber sie kann etwas laufen, als sie in dem Gang zum Umpacken war, was schonmal sehr wichtig ist und sie kann jetzt sich umdrehen und im Stroh wühlen. Ich hab erstmal ne Stunde da gestanden und mich gefreut und ihr zugeguckt.
@ Sparky
Ich glaub sie hat in dem Jahr 2 mal Ferkel gehabt, wenn es soweit war, mußte sie aus diesem Loch , über den Gang, gleich in den Abferkelstand!!!

19.04.2011 07.08 | Nicole |
Hilfe, da fehlen einem echt die Worte. Wie kann man nur so gewissenlos und ohne jegliches Mitgefühl jeden Tag an so einem Tier vorbei gehn und nicht mal ansatzweise einen Gedanken daran verschwenden wie es der armen gehen muss.

Nicole, sie wird es Dir ewig danken, dass Du Dich so für sie einsetzt.

Das Dich diese Augen nicht mehr loslassen kann ich mehr als nachvollziehen. Sie ist wunderschön.

19.04.2011 07.49 | Stinkmann |
Verstehen tu ich das auch nicht, zumal die anderen Schweine und anderen Tiere, mehr Platz zur Verfügung haben, nur die Sau eben nicht. Selbst wenn sie sie auch mästen wollten, indem sie sich ja nicht bewegen konnte, hat das nicht geklappt, denn ich finde es ist eine schlanke Sau, die mäkelig gefressen hat, zum " Glück".
Ich glaube aber , daß es in vielen Ställen bei Zuchtsauen so ist , wenn wir wüßten, was so hinter verschlossen Türen so abgeht.... :( , es reicht schon was wir wissen , um sich laufend zu :kotz:.
Fakt ist, man kann nicht alles retten, aber man kann, wenn einem etwas auffällt, den Mund aufmachen und versuchen es zu ändern!
Lg Nicole

19.04.2011 09.43 | Doris |
Hallo Nicole,

da kann ich nur noch sagen :respekt: für all das was du für die Süße tust! Das kann man sich ja nicht ansehen ohne zu :kotz:! Wieviel fehlt denn jetzt noch bis die 300 Euro zusammen sind?

19.04.2011 09.49 | Gwendoline |
Hi!

Echt super das alles so gut geklappt hat. Freu mich für dich und deine Große!
Ist aber ja auch verrückt das die Leute wo die Sau steht, dich auch unterstützen!

Liebe Grüße
Steffi

[BotIndex] [««] [ « 1 2 (3/6) 4 5 6 »] [Original-Thread]  

BotFood V1.3 by Utopia

Views heute: 98.338 | Views gestern: 79.984 | Views gesamt: 624.261.952