[BotIndex] [««] Mein Traum - Ein Schwein  

21.03.2011 20.49 | MissPiggy | Mein Traum - Ein Schwein
He Leute..

Seit ich klein bin wünsch ich mir nichts mehr als ein Schwein...

Da ich aber in einer Wohnung wohne ohne eingezäunten Garten dacht ich mir, dass ich einem Minischwein kein schönes Leben bieten kann...

Meine Frage.. gibt es irgendeine möglichkeit ein Schwein zu halten ohne fixes Aussengehege.. Sprich... dass Tier wird morgens.. mittags und abends draußen sein können und sonst in der Wohnung.. Es wäre in den seltensten Fällen alleine..

Natürlich sollte es nicht gerade ein 100kg Minischwein sein..

Was mich zu meiner nächstens Frage bringt.. Da Schweine lang wachsen.. war meine Überlegung ein ausgewachsenes kleines Schwein zu halten..

Wäre das möglich?

Lg Jasi

21.03.2011 22.39 | Silke (wutzwutz) |
Hallo Jasi,

erst mal herzlich willkommen.

Es tut mir leid Dir gleich so eine Antwort geben zu müssen, aber das geht nicht!
1.Spazierengehen mit Schwein ist verboten!
2.Schwein alleine geht nicht mindestens 2!!!
3.Schwein wiegt ausgewachsen 60-120Kilo ist für die Wohnung eine Katasrophe.

Such Dir doch jemand in Deiner Nähe raus und schau Dir Schweine mal in "echt" an. Dann hast Du alle Fragen beantwortet.

Gruß
Silke

22.03.2011 08.19 | Snotmann |
Entschuldigt aber manchmal frage ich mich echt was die Menschen denken ... Wenn man sich diese Tiere doch anschaut, weiß man doch das man sie nicht in der Wohnung halten kann ... Schweine müssen dreckig, dick und schwer sein ... das gehört zur Natur des Schweines ...

22.03.2011 08.28 | MissPiggy |
nicht grundlos aufregen.. ^^
drum frag ich ja

He danke für die Rückmeldung!

Hab mir schon welche angesehen..

jedoch waren die mit einer Schulterhöhe von 32cm (ausgewachsen) ziemlich klein..

22.03.2011 09.10 | sparky |
Du sagst aufgewachsen!?
Dann wären sie ja schon 5 Jahre!
Oder wie alt sind sie?

22.03.2011 10.16 | Stinkmann |
Ich finde auch, es müßte doch eigentlich für alle logisch sein, daß nur weil ein Tier kleiner gezüchtet worden ist, sprich Shetlandpony oder Minischwein, es doch die gleichen Ansprüche hat, wie die " Großen" seiner Art !!!
Man kann ein einzelnes Minischwein nicht nur in der Wohnung halten und ein Shetty auch nicht im Garten !!!
Anscheinend gibt es noch wirklich viele Menschen die so denken....na ja wenigstens fragen auch noch einige nach, bevor sie unüberlegt so ein Tier anschaffen :|

22.03.2011 11.14 | Snotmann |
Sorry MissPiggy aber hier werden soviele Fragen nach der Einzelhaltung bei Schweinen gestellt, das sich mit der Zeit die Haare aufstellen :)

Wir versuchen hier eben allen Schweinen ein möglichst gutes Leben zu ermöglichen ... und dazu gehört Erde zum Suhlen, ein rotten Kumpel oder Kumpeline, gesundes Essen ;)

Nehms uns net übel bitte

22.03.2011 13.05 | MissPiggy |
Geht schon in Ordnung..^^

Naja.. es wäre kein Problem 2 Schweine zu haben..

Außerdem hätten sie einen Stall mit Wiese... Nur will ich die Schweinchen eben nicht alleine dort lassen weil es in der Nähe eines Spielplatzes ist und oft Hunde sowie Kinder :P ohne Leine an diesem Stall vorbei laufen..

Dass heißt wenn ich zur Arbeit gehe.. würden Sie in die Wohnung... Sie wären Vormittag draußen.. dann eben drinnen.. und den Nachmittag draußen..

Also nicht urteilen bevor ihr nicht alle Infos habt.. ^^ deswegen erkundige ich mi ja bei euch Schweinsexperten :D weil ich dem Schwein ein glückliches Leben bieten möchte

22.03.2011 13.50 | Tashunga |
Original von MissPiggy
weil es in der Nähe eines Spielplatzes ist und oft Hunde sowie Kinder :P ohne Leine an diesem Stall vorbei laufen..
Ok, Kinder ohne Leine wäre natürlich ein Argument! :freak:

Original von MissPiggy
Dass heißt wenn ich zur Arbeit gehe.. würden Sie in die Wohnung... Sie wären Vormittag draußen.. dann eben drinnen.. und den Nachmittag draußen..
Wie eine Wohnung aussieht wenn Du arbeiten bist, da frag bitte Petra (Sparky). Sie kann es Dir in allen Einzelheiten erzählen! Wie draussen die Wiese aussieht, siehst Du am beigefügten Foto. Dies ist allerdings nur die Arbeit von ca. 1-2 Stunden! Ein Gesamtergebnis stelle ich gerne auf Anfrage rein!

Original von MissPiggy
Also nicht urteilen bevor ihr nicht alle Infos habt.. ^^ deswegen erkundige ich mi ja bei euch Schweinsexperten :D weil ich dem Schwein ein glückliches Leben bieten möchte
Das ist kein urteilen, daß sind nur unsere Erfahrungen die wir Dir mitteilen, BEVOR Du Dir die Tiere anschaffst. Das Du Dich vorab hier erkundigst, finde ich prima!!! :up:
LG, Kerstin

22.03.2011 14.01 | MissPiggy |
Dass mit den Kindern war so gemeint.. dass sie die Schweine sicher füttern mit Essen was es vl nicht essen sollten..
^^

22.03.2011 16.39 | sparky |
Wie eine Wohnung aussieht wenn Du arbeiten bist, da frag bitte Petra (Sparky). Sie kann es Dir in allen Einzelheiten erzählen! Wie draussen die Wiese aussieht, siehst Du am beigefügten Foto. Dies ist allerdings nur die Arbeit von ca. 1-2 Stunden

Ja und ich gehe noch nicht mal arbeiten. Meinem reichts schon wenn ich mich draußen aufhalte. Der wartet nur drauf. Es wird stdl. kontrolliert ob ich nicht doch vergessen habe die KüchenTür zu schließen oder nur kurz die Mülltüte irgendwo abstelle wenn es klingelt und schon wird zugeschlagen. Die anderen in den Gehegen haben diese Vorteile nicht.......aber.........die graben in sekundenschnelle einen m2 um.

Ps schon solange dabei und kann immer noch nicht zitieren.
:ups:

Kannst du doch, Petra! Ich weis gar nicht was du hast :lach: Gruß, Doris

22.03.2011 20.31 | Migi |
Zu Schwein und Haus kann ich dir auch was schreiben: Louis hat ein Zimmer(quasi Stall), dieses Zimmer ist nachdem er es "umgestaltet" hat(Boden raus, Wände angeknabbert, Rohre abgerissen), nun wie ein Stall gehalten(Waschbetonplatten, und "rohe"Wände). Nun in diesem Zimmer ruht und schläft er.Früher war da nur ein Treppengitter(für Babys) als Trennung zu unserem Schlafzimmer drin. Ich war ne Stunde weg und er im Zimmer. Er hat das Treppengitter rausgetossen und die zeit genutzt den Küchenboden aufzusäbeln. Das war die arbeit einer Stunde. Wenn ich ihn ohne Aufsicht einen 8-Stunden-Arbeitstag im Haus flitzen lassen würde(oder auch nur 5 Stunden, egal)würde abends nichts mehr an seinem Platz sein. Es ist so schon so dass man ihn drinnen nicht aus den Augen lassen kann, hier mal ne Jacke vom Haken gerissen, da mal weils kein Leckerlie gab ins Stuhlbein gebissen. Schweine können sich drinnen nicht beschäftigen und machen aus Frust oder Ungeduld, oder Langeweile nur Mist. Du bräuchtest schon ein Gehege mit Hütte. Dagegen dass du sie abends mit heim nimmst spricht ja nix, wenn sie müd und ausgepowert sind, aber iwährend du arbeiten bist geht das drinnen mit Sicherheit nicht gut aus. Ist die Wohnung dein Besitz? Denn ehrlich gesagt, ich würd dich mit Schweinen nicht bei mir mieten lassen, es geht dabei einfach zu viel kapputt.

Louis ist natürlich nicht den ganzen Tag in seinem Zimmer, er ist die meiste Zeit im Garten und wenn ich weg muß ist er in seinem Gehege.

22.03.2011 21.25 | Doris |
Das war ´ne gute Antwort, Migi :up:. Genau so ist es nämlich, wenn sie "alleine" sind können sie sich draussen viel besser beschäftigen!

23.03.2011 01.03 | Silke (wutzwutz) |
Das mit den Kindern und Hunden kannst Du durch einen vernünftigen Zaun regeln. Damit bleibt Deine Wohnung heil und die Wutzen glücklich.

[BotIndex] [««] [Original-Thread]  

BotFood V1.3 by Utopia

Views heute: 80.899 | Views gestern: 149.968 | Views gesamt: 621.602.250