[BotIndex] [««] Immer wieder ZAUN....  

19.03.2011 10.23 | Liza | Immer wieder ZAUN....
Ich rüssel ja nun schon lange in dem Forum rum und bin auch schon auf etliche Beiträge diesbezüglich gestoßen. Aber alle 186.593 konnte ich nun auch nicht lesen :sorry:
Anhand der immer wiederkehrenden Fragen (jetzt auch schon wieder von mir), wäre es möglich, ein "Topic" draus zu machen, das nicht auf Seite 935 verschwindet?
Meine Süßen sind ja noch klein, aber sie wachsen und ich will ihnen mehr Platz zur Verfügung stellen. aber wie einzäunen? Ich will keinen Hochsicherheitstrakt mit Piranha-Graben, aber auch keinen Aus- und Einbruch riskieren und erst selber schmerzliche Erfahrungen sammeln, wenn andere schon jahrelang Schweine draußen haben.
Kann ich irgendwo auf "gesammelte Werke"stoßen?

Danke für Eure Hilfe!! :winke:

19.03.2011 11.32 | Sabine |
Moin Simone

Aber alle 186.593 konnte ich nun auch nicht lesen

Verstehe gar nicht warum. :lach: duckundwech

Schau mal hier, vielleicht hilft das weiter?

gehege- bzw. zaunbau
Was für einen Zaun?

Hast du schon mal dein Vetamt gefragt was die sehen wollen? ;)

19.03.2011 11.48 | Liza |
Ich habe das RIESEN Glück, daß mein Vet.amt nix sagt. Sie haben es zur Kenntnis genommen, daß ich die Tiere habe und vertrauen mir, da ich ja auch tierschutzmäßig sehr eng mit ihnen zusammen arbeite.
Ich weiß nur nicht, ob ich dem ganzen geballten Vertrauen standhalte! :o
Also, momentan haben sie so 100 m² sozusagen Winterauslauf. Mir schwebt aber schon so ein halber Hektar vor. Das Land ist da, aber ich bin nicht Krösus, was Zaun etc. kaufen angeht. Ich denke, das versteht jeder hier im Forum.
Da ich aber ein Wildschweinmädel habe und das auch recht lebhaft (gelinde ausgedrückt) ist, bin ich natürlich sehr unsicher, was Zaunhöhe, -stärke usw. anbetrifft. Der Hausschwein Caruso macht mir da nicht so viele Sorgen, er springt nicht, sondern wird von Wildlady Liza eher als Trampolin und Sprungschanze benutzt. ;)
Also, ich schau mal auf die von Dir angegebenen Links und wenn mich das nicht weiterbringt, müsst ihr wieder hier mit meinem Generve rechnen!
Danke vorerst und bis bald!!!

19.03.2011 12.00 | Sabine |
Kein Problem, dafür sind wir ja da. :D

Bei meinen Grossen habe ich den Wildschutzzaun, kleine Maschen nach unten, in 1,20m Höhe. An die Aussenseite der Pfosten gekrampt. Auf der Innenseite habe ich in 30 und 50 cm Strom, und zwar Glattdraht, was anderes würde mein Wollschwein (wegen der Wolle, und das ist ja ähnlich wie beim Wildschwein) nicht abhalten auf Entdeckungsreise zu gehen. :O Das reicht dann aber auch.
Ach ja, und ich habe für die Grossen ein eigenes Netzgerät, von den Batteriedingern halte ich nix, die sind immer dann leer wenn man sie braucht. ;)
Ich habe damit einen ha eingezäunt.
Ich habe auch ein vier Meter Weidezauntor, (damit man auch mal mit dem Schlepper rein kann), davor habe ich diese Teile, auch in 30 und 50 cm Höhe. http://www.texas-trading.de/de/zaunbau/torset-und-torgriff/446-torset.
html
Gibts aber auch in günstiger beim Landhandel.

19.03.2011 12.05 | Liza |
Ähem, also LEITBACHE,
Du hast ja auch so ein"Teil", kannst Du da aus Deinem reichen Erfahrungsschatz schöpfen?
Meine ist ja erst ein 3/4 Jahr alt und Deine glaub schon älter. Wie sicherst Du sie vor Ein- und Ausbruch? Bei uns gibt es natürlich auch "freie" Wildschweine und die sollen nicht rein und sie natürlich nicht raus. Und noch ne Frage, Deine hat ein Halsband. Wie, wo,was,woher? Bringt es was bei einem etwaigen Ausbruch? Vielleicht wäre es auch mal einfacher, zu telefonieren und sich auszutauschen. Meine Nr. ist 0171 260 74 73. Schreib mal Deine und ich ruf Dich an, wenn's recht ist....

19.03.2011 12.08 | Liza |
Super, danke Sabine!!!
Das hört sich machbar und bezahlbar an!!! Und wenn die dann ihr großes Ressort haben gibt es auch mal Bilder!

LG - Simone

19.03.2011 23.45 | Doris | RE: Immer wieder ZAUN....
Hallo Liza,

ich würde deine Beiden auch gerne mal sehen! Kannst du mir nicht mal Bilder von ihnen schicken (doris.mcginness@schweinefreunde.
de)? Ich stelle sie dann auch gerne für dich hier ein wenn du möchtest :].

[BotIndex] [««] [Original-Thread]  

BotFood V1.3 by Utopia

Views heute: 62.149 | Views gestern: 149.968 | Views gesamt: 621.583.500