[BotIndex] [««] Notfall  

08.03.2011 14.20 | michele | Notfall
Wir suchen ganz dringend einen Platz für die 9 Langenlohnsheimer. Wir haben neulich das Bauamt bei uns gehabt und nun ghaben wior Angst,dass uns jetzt die Schweine weggenommen werden. Hoffentlich hat hier jemand noch einen Platz,dass wenigsten ein paar Schweinen noch geholfen werden kan. Mein Vater würde sie zu gern schlachten lassen, weil es für ihn die einfachste Lösung. Aber es muss doch noch eine Lösung geben!

08.03.2011 16.48 | Emilia |
Steh jetzt gerade ein bißchen auf'm Schlauch, was sagt das Bauamt ? wieso müßt ihr jetzt alle Schweine abgeben ? Was ist denn mit den zwei Großen von Nicole ?

08.03.2011 18.55 | Stinkmann |
@ Michele Was soll das jetzt heißen? ?( Ich dachte gerade, ich habs mit den Augen?! Erklär mir das jetzt mal bitte..... was ist den beiden von mir?????

08.03.2011 22.55 | Sabine |
Moin Michele

Nun mal sachte, das Bauamt kann euch nicht die Schweine wegnehmen, dazu haben sie gar keine Befugnisse. Und selbst wenn sie sie hätten..wohin damit? Zum Chef des Bauamtes in den Garten? Wohl kaum. ;)

Was du meinst ist wahrscheinlich das Bauordnungsamt. Das kann euch nur verbieten das z.B. der Carport nicht für die Schweine genutzt werden darf. Dann packt ihr sie halt in den Stall. Aber dem allen voraus muss ein schriftlicher Bescheid gehen..und dagegen kann man immer Widerspruch einlegen. Also erst mal nicht verrückt machen lassen.
Und Tanja soll mich morgen mal anrufen, ok?

10.03.2011 11.41 | Martina und Helena |
Hallo Michele,

wie geht es Dir? Gibt es was Neues?
Gruß, Martina

10.03.2011 12.11 | Nicole |
Ja Michele, meld Dich doch mal. Müssen wir uns Sorgen machen?

11.03.2011 00.22 | Doris |
Hallo Michele,

ich hab´s heute/gestern ;) nicht mehr geschafft deine Mutter anzurufen :sorry:... Werde ich aber heute machen!

11.03.2011 13.26 | michele |
Also, meine mutter hat sich jetzt dazu entschlossen sie schlachten zu lassen. Jetzt hoffe ich wenigstens, dass wir 4 Kleine weibliche Schweinemäuse unterbringen können. Bitte kann den keiner helfen?

11.03.2011 14.33 | Doris |
Hoppla :doof:, jetzt mal ganz langsam x(! So geht´s ja nicht! Ich ruf´ gleich mal bei euch an!

11.03.2011 14.52 | sparky |
Original von michele
Also, meine mutter hat sich jetzt dazu entschlossen sie schlachten zu lassen. Jetzt hoffe ich wenigstens, dass wir 4 Kleine weibliche Schweinemäuse unterbringen können.[/quote

Erst alles sammeln und dann mit Schlachtung drohen wie :doof:ist das denn? Jetzt tut sich aber vielleicht was.
Aber überall Hier schreien. Retten,retten,retten bis die Bude voll ist und 4 stehen noch in der Warteschleife.

@ Stinkmann

melde Dich doch bitte per PN bei mir. Hatte Dir das schon am 1.2. bezügl. DEINEN 2 Ferkeln angeboten, aber bis jetzt keine Nachricht erhalten.

11.03.2011 14.57 | Sabine |
Also das verstehe ich nicht unter Schweineschutz. :down:

Michele und Tanja

Die 9 Schweine werden in den nächsten Tagen bei euch abgeholt, wahrscheinlich am Montag.

11.03.2011 16.32 | michele |
Ihr habt allen Grund sauer auf uns zu sein. Wir wissen, dass wir einen scheiß Bockmist gebaut haben. Wir hätten die ganze Aktion nie starten dürfen, trotz eurer Ratschläge. Das steigt uns hier allen zu Koppf. Nie häätte ich meiner Mutter sagen dürfen, dass die Langenlohnsheimer dringend untergebracht werden müssen. Wir wollten das alles einfach nicht wahr haben. Ich könnte mich ohrfeigen! Es tut mir leid. Das war uns eine Lehre.

11.03.2011 19.37 | Liese |
Ja,
so jung, ohne Verantwortungsbewußtsein und Übersicht über die Folgen......

12.03.2011 17.52 | Migi |
Aber die Schweine werden überleben? Es ist sicher dass sie Montag abgeholt werden?Das fänd ich nämlich absolut mies wenn sie nach allem was sie hinter sich haben und nun hoffen durften sterben müssten.

Ich glaub mit sauer hat das nichts zu tun, es ist eher Unverständnis oder tausend Fragezeichen. Dass du das ganze nicht überblickt hast kann ich durchaus nachvollziehen, das hätte ich mit 14 auch nicht. Nur warum deine Mama in die Sache eingewilligt hat versteh ich nicht ganz. Ich war oft sauer dass meine Mutter keine Tiere wollte, es war aber gut so dass sie dabei blieb, denn was hätten mir Tiere genutzt, für die dann sie nicht die Verantwortung übernehmen will und ich nicht gekonnt hätte.
Als Erwachsener denk ich sollte man aber überblicken was zu schaffen ist und was nicht. Ihr habt das sicher mit gutem Willen angefangen und mit viel Liebe und Elan, das möcht ich auch nicht verteufeln, nur wie kommt man denn aus so einer Überzeugung raus dann auf einmal auf die Idee die Tiere schlachten zu lassen? Das versteh ich nicht. Zwischen i"Wir sind überfordert" und "Schlachten" liegen doch noch Lösungen.

12.03.2011 18.53 | Sabine |
Moin Michaela

Natürlich werden die Schweine leben dürfen..wir teilen sie unter uns auf. Montag ist sicher, musste nur vorher alles abgeklärt werden.

12.03.2011 19.07 | Migi |
Dann bin ich ja froh.

12.03.2011 20.21 | Doris |
Ja, Silke und ich werden am Montag zu Michele und Tanja fahren und die 9 Schweinchen dort abholen! Das ist gewiss und daran wird sich nichts ändern! Wie´s dann erst mal weitergeht werden Silke und ich vor Ort entscheiden... Wahrscheinlich nehme ich die 4 Herren erst mal zu mir, lasse sie hier kastrieren und dann werden wir die Vier zu Sabine fahren wenn Zeit genug ist... Naja, die 5 Mädels gehen zu Silke :]! Also geschlachtet wird auf jeden Fall keins der Schnuckels :D, nur vermittelt werden müssen sie noch! Bilder gibt´s dann wenn wir welche gemacht haben :floet:.

12.03.2011 21.30 | Katia |
Hallo

Was macht euch eigentlich so sicher das ihr die Schweine Retten könnt wenn sie jetzt beschlossen haben sie zu schlachten ist es ihre entscheidung und ihr habt gar nichts dagegen zu setzen weil es nunmal ihre Tiere sind über die sie entscheiden.

12.03.2011 21.40 | Migi |
Naja, also ich denke schon, dass Michelle und ihre Mutter nicht erst Schweine retten um sie dann, wenn es eine Alternative gibt, sie voller Freude schlachten zu lassen, das wäre ja absoluter Unsinn, und das Mieseste was es gibt.Ich nehme an es wurde telefoniert und glaube eigentlich dass sowohl Michelle wie auch ihre Familie froh ist dass die Schweine abgeholt werden. Und keiner geschlachtet wird.

12.03.2011 21.42 | Doris |
Hallo Katia!

"So sicher" macht uns das wir tagtäglich mit ihnen telefonieren :baeh:. Noch dazu können diese Schweine gar nicht geschlachtet werden, das sagten mir Michele und Tanja zumindest und die Beiden (und Michele´s Vater!) sind auch glücklich das wir die Schweine am Montag holen kommen!
Das Schlachten von den Großschweinen ist schon schlimm genug, da muss man sich nicht noch an Minischweinferkeln "vergreifen"! Ok, wenn´s nicht anders gehen sollte dann... , aber nicht in diesem Fall!!! Da bist du hier leider im falschen Forum, wir tun erst mal alles was wir können damit es nicht ans Schlachten geht!

12.03.2011 21.44 | Migi |
Siehste, sag ich doch.
Welches Schlachten der Großschweine? Allgemein? Oder bei Michelle?

12.03.2011 22.04 | Doris |
Nee Michaela, allgemein! Bei Michele und Tanja gibt es ja (noch) keine Großschweine... Für mich ist es eh unvorstellbar wie man ein Schwein, egal ob Groß- oder Minischwein, schlachten kann... Ist für mich nun mal einer der grausamsten Gedanken -> diese Augen, diese Inteligenz, dieses Kuscheln mit ihnen = ein (mein) Traum!

12.03.2011 22.24 | sparky |
NOCH keine Großschweine ?????? :doof:
Wie man noch einen Gedanken daran verschwenden kann jemals wieder Schweine zu Michele zu tun?!
Und was ist denn jetzt mit den 2 Großschweinen die Michele sooooo großzügig von Stinkmann übernehmen wollte?

Werden die jetzt doch ihrer ursprünglichen Bestimmung zugeführt? Weil dafür waren sie doch gedacht...... zum Schlachten. Ob sie nun bei dem Bauern geschlachtet werden oder bei Michele. :bonk:

Weil man eben keine 56 Mill. Schweine retten kann???!!! :schleich:

.

12.03.2011 22.37 | Migi |
Michelle können ja auch überhaupt keine Schwein gehören, sie ist ja gar nicht voll geschäftsfähig. Ich würd da jetzt auch nicht groß rummachen und über das Verantwortungsbewusstsein von einer 14-jährigen schimpfen. Alle haben immer wieder geschrieben "Michelle, du bist so toll", was haben denn alle erwartet?Sie ist eine Heranwachsene, so toll Michelle auch ist, man kann doch nicht erwarten dass sie die Welt rettet und schimpfen wenn sie es nicht schafft.
Sie muß mit 14 noch nicht das Verantwortungsbewusstsein einer 30-jährigen haben und ich denk sie darf Fehler machen, wie jeder Mensch.

Sicher kann man nicht alle Schweine retten, und im Prinzip sinds immer diesselben die Gott sei Dank welche retten, ich schaff es nicht, ich drücke mich quasi vor der Verantwortung. Ist das besser? Als es zu versuchen und zu scheitern?
Ich bin mir ehrlich gesagt nicht mehr sicher ob man nun auf Michelle und Familie rumhacken muß. Für was? Sicher, Michelles Mama könnte man sagen sie hätte das überblicken können, sie konnte es nicht. Kann da jeder die Hand für ins Feuer legen, dass er sich nicht überschätzt?
Egal wie, ich danke jedem der das tut zu dem ich nicht fähig bin, nämlich was verändern.

12.03.2011 23.26 | Doris |
Danke Michaela, das hast du sehr nett gesagt!

[BotIndex] [««] [ (1/3) 2 3 »] [Original-Thread]  

BotFood V1.3 by Utopia

Views heute: 6.126 | Views gestern: 213.914 | Views gesamt: 624.383.654