[BotIndex] [««] Saurennen  

21.06.2003 21.19 | easy | Saurennen
Hallo @all!


Ich habe gerade den Eintrag im Gästebuch gelesen, wo jemand Werbung für ein Saurennen macht!!!
Das hört sich meiner Meinung nach, nicht tierfreundlich an.
Weiß jemand näheres darüber?
Ich möchte denjenigen nicht gleich vorverurteilen, aber wenn ich mir die Bilder auf seiner Homepage anschauen, werden die Säue vor einem her gejagd und sie rennen nur aus Angst ins Ziel.

Was ist das denn für ein komisches Spektakel???


easy ?(

21.06.2003 21.46 | Robert |
http://www.hoferlebnis.de/bild/saur2.gif

Das ist ganz bei mir in der Nähe, so ca 25km, war aber noch nie dort. Muss aber immer ein mords Spektakel sein.

22.06.2003 08.33 | Jörg |
Hallo Easy, Hallo Jambo !
Ich hatte noch nicht ins G-Buch geguckt, weil ich anderweitig beschäftigt war. Ich habe den Eintrag zwischenzeitlich gelöscht. Auch wenn ich noch nie dort anwesend gewesen bin, es vielleicht aber mal tun muss, denke ich doch, dass dieses Spektakel nur der Volksbelustigung auf Kosten der Tiere dient. Natürlich wird der Veranstalter diese Vorwürfe von sich weisen...aber der tiefere Sinn erschließt sich mir echt nicht. Ob wohl das Verlierer-Schwein später am Grill endet ??

Mir ist das Ganze jedenfalls sehr suspekt. Vielleicht werden wir mal mit einer Vereins-Delegation dort inkognito auftreten um diese Veranstaltung mal abzuklopfen.

Urschrei- und Grunzwettbewerb :|

Grüße
Jörg

22.06.2003 16.17 | Gast | Saurennen
Die armen Schweine!!! Die Tiere tun mir jetzt schon leid, wer da mit seinem Schwein hingeht ist selber Schuld und ganz schön gemein, finde ich.

Schweine mögen ja zwar häufig gern den Kontakt mit Menschen, doch sollte sich dies doch auf einen ruhigen Umgang mit Streicheln beschränken.

Gerade die Schweine sind doch schnell gestresst und verängstigt, erst der Transport dorthin und dann johlende Menschenmassen und wahrscheinlich das Rennen dann noch bei furchtbarar Hitze. Mit Frühschoppen und so - naja, wer´s mag....

Eines weiß ich, auch wenn Schweine sehr gelehrig und auch häufig verspielt sind, dieses Saurennen wird Ihnen auf keinen Fall Spaß bringen. Ich würde nicht dabei sein wollen, denn ich glaube, ich wäre geschockt!!!

Jeder muss natürlich selbst wissen was er tut aber ich hoffe, dass die Verantwortung dabei nicht zu kurz kommt. Ich möchte widerum niemanden angreifen, aber für mich persönlich klingt diese Aktion ganz schön hart!!!

Tina


22.06.2003 16.56 | Katha |
Ja Ja ihr habt recht arme Tiere !!! :bad:
Andererseits muß ich sagen das Lotti gerne rennt und auch ,am um die wette rennen Spaß hatt leider ist sie Schneller als ich aber wenn meine Freundin da ist macht es richtig Spaß lotti strengt sich dann richtig an schneller zu sein als sie . :D natürlich hatt sie nicht immer Lust und Zwingen läßt sie sich schon gar nicht !! :bad: Ich hasbe heute oder Gestern im TV ein Berichts Ende (zu Spät reingeseppt ) von so einer Veranstalltung ich glaub im Ausland (oder doch hier na egal )gesehen ! Die Schweine Laufen mehrmals am Tag !!
Jörg ! ich bin froh das ich als verlierer nicht am Grill Ende !! und hoffe dies für die Wutzen auch!!! :lach:
Nur ein Freiwilliges Rennen ist ein Gutes Rennen!!!

22.06.2003 20.38 | Alotta |
Hy Katha,
vermutlich habe ich die Sendung auch gesehen.
Ging um Amerika. Der reiste mit seinen Schweinen durch die Gegend und hatte ne richtige kleine Rennbahn, ähnlich wie beim Hunderennen. Dort wurden die Schweine nicht gescheucht, sie hatten am anderen Ende einen Futtertrog stehen. So aus der Ferne sahen sie recht zufrieden aus, nun jedenfals nicht gestresst.
Das andere hier liest sich für mich, als ob man ein Schwein vor sich her treiben soll. Ist ja nicht gerade lustig. Aber von Schweinerennen habe ich heute eh genug gehabt.
Grüsse alotta

08.07.2006 18.50 | Barbara Fey |
Hi,ich bin über die Suche nach einem Schweinerennen zu euch gestoßen...
Auf gar keinen Fall würde ich meinem Uu antun,das er sich dem Gejohle von irgendwelchen Vandalen aussetzen muß,die sich auf Kosten der Tiere belustigen,welche sich halbtot vor Angst+Anstrengung quälen!!!
Was ich suche ist ein Schweinerennen,auf dem Niveau von Dackelrennen!
Wo die ganze Familie Spaß hat,einschließlich Uu.
Er liebt es die Tenne+das Stück Dorfstr.hoch+runter zu rennen.
Uu hat Spaß daran wenn viele Kinder im Garten sind+für ihn Regenwürmer fangen+mit unserem Hund um die Wette zu galoppieren.
Im Übrigen ist er ein ganz normales Schwein,also kein Zwergi oder Hängebauchschwein.
Es liegt also nicht in unserem Interesse den "1.Platz" zu machen,mit Uu auf einem Siegertreppchen zu stehen,oder uns auf andere Art mit Uu zu profilieren.
Wir möchten einfach nur 1Tag "Schweinespaß" haben-alle!
Nur wo bitte findet sowas in DEM Rahmen statt?
Wir wohnen in der Nähe von Marsberg,ca.50 km von Kassel entfernt.
Zu weit darf es natürlich auch nicht sein,weil es sonst kein Spaß mehr für Uu ist,so lange durch die Gegend gekarrt zu werden.
Weiß jemand was???
Tschüßi+liebe Grüße von Barbara+Uu

08.07.2006 21.26 | Rhabanus |
Hallo Barbara !

Ich glaube nicht, dass Du hier sehr viele Tipps zu Schweinerennen finden wirst. Sorry, meine persönliche Meinung. Warum holst Du Deinem Uu kein Zweitschwein, dann hat er genug Abwechselung. Verstehe ja, was Du meinst, doch mein Ding wäre das ehrlich gesagt nicht. Freut Euch doch an Eurem Schwein, gönnt ihm einen Kumpel. Meine Meinung mag da nicht relevant sein, da ich auch für manche Pferde-Turniere wenig Verständnis habe. Ein Schwein ist aus meiner Sicht leider keine Turnier-Sau. Mit Kumpel kann er für sich und ihn rennen und Ihr werdet gewiss noch mehr Freude an ihm haben.

Will ja keine Spass-Bremse sein, aber... Na ja, nur meine Gedanken.

Stell doch mal Bilder von seinen Sprints ein... Man kann doch auch so viel Freude an den Vierbeiner und deren Leistungen haben.

Gruss
Ruth

10.07.2006 09.38 | Sabine |
Moin Barbara

Herzlich Willkommen bei uns, schön das du hergefunden hast. :up:

Ich denke nicht das du ein Schweinrennen finden wirst, und gerade nicht in NRW. Die Schweinepest dort hat gerade mal 96000 Schweinen das Leben gekostet....deswegen wird es keiner wagen mit seinem Schwein auch nur einen Schritt vom Grundstück runter zu gehen.
Das Risiko wäre viel zu gross, und würde aus Seuchenschutzgründen auch nicht gestattet werden. :(
Besser wäre es, wenn du deinem Uu nen Schweinekumpel besorgst und gib ihnen ordentlich Platz...dann veranstalten sie ihr "hausinternes" Rennen. :D

10.07.2006 23.37 | Schnüdi |
Hallo Barbara,

Dein Uu muss ja ein ganz pfiffiger netter Bursche sein.
Hast Du zufällig ein Bild wo Uu rennt?
Und der Name "Uu", wie kommt man auf so einen Namen? :)

Also ich schließ mich Ruth und Sabine an und finde auch, dass Uu und Ihr alle den größten Schweinesspaß miteinander haben werden und das nicht nur für einen Tag, wenn Ihr Uu einen Kumpel gebt =)

grunzgrunz:D
Daniela

12.07.2006 17.57 | Barbara Fey |
Hi,danke für die lieben Worte+Ratschläge!!!
Heute hätte ich wohl statt eines Zweit-Uu einen Rettungsschwimmer gebraucht.
Ich hab den Stall geflutet...
Cara+Uu lieferten sich Badespaß ohne Ende,hihi.
Nee,wegen dem Schweinerennen habt ihr recht,das wird zu stressig für ihn+an Schweinepest hab ich schon gar nicht gedacht.
Ich wollte ja gar kein Ferkelchen,so wie ihr als Ferkelfreunde.Ich konnte nur nicht ertragen das da ein Tier stirbt,weil es keiner pflegen will.
Uu sollte eigentlich "Barny" heißen,aber er rief mich mit einem so lieben,sanften "Uuu-uuu" zu sich,wenn er mich brauchte,das ich mit dem Ton antwortete.So kam er zu seinem Namen.
Hat einer von euch mal ein Schwein SINGEN hören???
Hört sich blöde an,aber wenn Uu im Stroh,satt+zufrieden eingekuschelt lag+mit sich+der Welt im Reinen war.sang er leise vor sich hin.
Nein-nicht gegrunze,geschnorchel oderso-er SINGT!!!
Mit einer ganz weichen,hellen,melodischen Stimme,in echt!!!
Hihi,ich schwör das ich geistig voll auf der Höhe bin+weder Geister sehe,noch sonst Stimmen höre.hihi.

12.07.2006 20.33 | Sabine |
Moin Barbara

Du bist bestimmt ganz auf der Höhe ;)...mein Johannes kann das auch, und Dany ist gerade bei mir zu Besuch, die hat mir ne Aufmahme von ihrer Trudi vorgespielt..die singt auch.
Grunzen und schnorcheln tun sie aber auch noch. :D

12.07.2006 22.44 | Schnüdi |
Das ist ja lustig, das will ich auch mal hören. =)

Kann man so was nicht auch irgendwie im Forum einspielen?

grunzgrunz:D
Daniela

21.07.2006 12.11 | Barbara Fey |
Dachte schon ich spinn wirklich...
Jetzt ist Uu natürlich im Stall,wo ich es nicht mehr mitkriege.
Aber seine "kleine Schwester" tat es noch nicht.Mal sehen...
Ich hatte aufs Futter/Flaschi-Problem geantwortet,da ist die Suse-Geschichte drin enthalten.

21.07.2006 12.45 | Barbara Fey |
Ich hab den Verdacht klein büschn altmodisch zu sein,klar weiß ich das man Bilder in den PC tun kann,das es mit einem Scanner geht+so,Töne sicherlich auch,aber mir fehlt dafür die Möglichkeit.
Ich hab von Uu,Suse+den Hühnern,ganz altmodisch auf einem Film,
Bilder geknipst.
Falls ichs irgendwann schaffe sie wegzubringen+mir 1 oder 2 gefallen sollten,könnte ich es ja jemandem schicken,der es dahintun kann,wo eure alle sind.Keine Angst,ich bin kein Mörder auf Menschenjagt,ich bin wirklich nur ein harmloses ICH,hihi.

21.07.2006 16.07 | Marie-Christin |
Hallo!

Deine Frage nach singenden Schweinen passt zwar nicht mehr zu dem Topic aber ich antworte trotzdem.
Meine Sau Babe hat auch immer mitgesungen wenn ich gesungen habe. Wir lagen zusammen im Stall und ich sollte einfach nur singen. Wenn ich kurz aufhörte hob sie gleich enttäuscht den Kopf. Und so sang ich weiter... (zum Glück waren wir allein :D ) Dann grunzte sie ganz leise und süß ohne Unterlass mit. Solche säuselnden singenden Töne wie dein Schwein hat sie sicher nicht gemacht, aber sie hat es geliebt, mitzugrunzen. :)

Ach wie schön... eins meiner schönsten Erlebnisse...

Nicht lachen. :]

Grunz, Marie.
:)

21.07.2006 18.10 | Sabine |
Moin Barbara

Wenn du die Bilder fertig hast kannst du sie mir schicken, ich stelle sie dann ein. Nur kurz per Mail bescheid sagen, dann schick ich dir meine Adresse. Ok? ;)

22.07.2006 22.22 | Schnüdi |
Hallo,
würde so gerne einmal ein singendes Schwein hören. :]

Genüsslich quietschen, fühlt sich ja auch schon sehr nach Liebesbeweis an.
Ich lach nicht, ich hab Rüdiger auch oft ins Ohr gesungen, das hab ich sogar als Erstes getan, als wir ihn mit dem Auto im Katzenkorb heimgeholt haben. Leider hört er heute kaum noch was. Darum sing ich ihm manchmal ganz dicht in die Ohrmuschel in der Hoffnung, dass er genüsslich quietscht. :love:

grunzgrunz:D
Daniela

24.07.2006 13.49 | Barbara Fey |
Danke,lieb von Dir+ich nehm gerne an!!!
Peter wollte sie heut zum Entwickeln geben.Ich hoff da sind "gute" bei.Ich hab Cara+Uu drauf,wie sie den Hühnern das Futter klauen,Cara+die kleine "Heul"-Suse beim Hundefutter fressen aus 1Napf -naja,eben einige Alltagssituationen,die ich liebe,weil sie no niedlich sind...
Vor 2Tagen haben wir die Badewanne für unsere Schweinerei aufgebaut:
Eine Plastikschildkröte für Kinder,die Sand/Wasser gefüllt werden kann.
Hihi.er war das glücklichste Uuchen der Welt,wie er panschte!!!
Ich versuch das heut noch zu fotografieren.Hab immer Zeitprobleme,kennst du sicherlich auch.
Das sich meine kleine Schweinerei so ausweitet,das ich längere Zeit am PC hocke+das auch noch GERNE!-hätte ich nicht gedacht.
Ich muß auch gleich wieder an die Arbeit,Mittagszeit!

24.07.2006 14.16 | Barbara Fey |
Dein Brief hat Suse gestern glücklich gemacht:
Ich war ja sooo müde,also war Badewanne die einzige Rettung für mich.
Die Hundetransportbox,ausgelegt mit dick Zeitung+Stroh ist Suses Bett+Sicherheitsverwahrung+steht im Badezimmer.
Och nööö--- ich kannich,nu nich -später!!!
-so wimmelte ich die kleine Nervensäge ab,schlechtes Gewissen,hin oder her,ich brauchte mal RUHE!
Melisse ins Wasser,soll ja helfen...aber wenn die Suse mich die ganze Zeit vollnöhlt,da nützt auch 1 Eimer voll Melisse nix,nä?
Also lehnte ich mich an den Brief an:
Ich sang 2Töne,erst den Hohen,dann den Tiefen+das immer als Antwort auf ihre Frage,ob ich mich endlich JETZT um sie kümern werde.Immerwieder die gleichen Töne.
Dann,nach einigen Versuchen sie zum Schlafen zu bringen,endete es nicht mit "heia",sondern das sie mir versuchte mit genau diesen 2Tönen zu Antworten!
Sie bemühte sich wirklich die richtigen Töne zu treffen+verbesserte tatsächlich ihre "Leistung"!
Das glaubt mir keiner!!!
Es hörte sich bei ihren Übungen ähnlich an,wie bei z.B.einem Beo den ich aufzog.Fehlschläge,Annäherungen -mal besser,-mal schlechter.
Es ist egal wie gut sie trifft,mich erstaunte das sie es überhaupt annahm+ein Spiel draus machte!

05.08.2006 20.33 | Barbara Fey |
Hi,Sabine-ich bin z.Z. TOTAL im Streß,aber die Bilder sind fertig.
Ich habs echt noch nicht gebacken gekriegt noch 1neuen Film zu besorgen,um Uu bei seiner Lieblingsschweinerei zu fotografieren:
Erst ins Badewaaser pinkeln,dann drin baden.
Er stellt sich absichtlich drüber+...
Meine kleine Heulsuse wohnt schon seit paar Tagen bei Uu.
Die Ritze vom Futtertrog ist so groß,das Suse sich Auszeiten vom Uuchen nimmt+alleine Gassi geht,der sicherlich bereut so groß+dick geworden zu sein.
Unser Stall füllt sich jetzt langsam.
4Hühner werden 1Hahn kriegen,wenn ich einen Schönen gefunden hab,
Suse+Uu sind drin+Cara bleibt öfter mal länger zu Besuch (wenns bei den Schweinereien Leckereien gibt).
Jetzt kommt die nächsten Tage meine Haflingerstute zu:
Abendtraum Merle,3J.,147cm.
Also wird meine Zeit für Euch immer knapper...!
Bei Ebay ersteigerte ich einige Merle-Klamotten wie Sattel,Zaumzeug etc.
Jetzt hab ich etwas für mich völlig Neues erfahren.
Es gibt eine Möglichkeit dem Gebiß am Zügel aus dem Weg zu gehen.
Das Teil heißt Side pull+ist im Prinzip nix andres als ein Halfter,wo links+rechts am Nasenriemen mit ner Öse der Zügel fest ist.
Ich habs erst 1x gesehen (ohne Pferd),kann mir aber vorstellen,das es funktioniert,so es keine Dominanzprobleme gibt.
Darüber muß ich aber erst noch viel mit Insidern schnacken+viel lernen, bevor ich dazu was näheres sagen kann.
Vor paar Tagen hab ich mal ganz kurz reingeguckt bei Euch,aber nicht geschrieben.
Das mit dem Todesschrei einer Sau hat mich zuerst völlig schockiert!
Ich dachte was is DAS denn????
Bei näherem Hinsehen ist die Idee als solche ja super:
Wildschweine verscheuchen mittels Geräuschen,
-es tut keinem weh+sie verfieseln sich,
aber ich könnte es nicht ertragen DIESES Geräusch zu hören!
Es muß ja "hergestellt" werden...
Ich habe was ganz grausames gehört,was manche Menschen tun:
Sie zünden bei Rattenbefall eine Ratte lebendig an+ihr Schreien vertreibt alle anderen.
Wer sowas bestialisches tut ist für mich ... !!!
Laß uns lieber was anderes reden,das ist so ekelhaft!
Ich weiß nicht ob du meine E-Mail-Adr. hast?
Ich glaube ich wohne gar nicht weit weg von Dir.
Mein Dorf heißt Borntosten.
Kennst du es?Das ist gleich neben Adorf,wo letzte Woche Viehmarkt war.
Morgen fahren wir nach Alsfeld,da ist Haflingerausstellung.
Ich möchte meine Bilder ja gerne wiederkriegen,da brauchst du meine Adr.:
Barbara Fey
XXXXXXXXX
XXXXXXXXX
Ich hab 1Lieblingsbild...
Ich hoff das du klein büschn Spaß dran hast sie dir anzugucken!
Bis dann + liebe Grüße von uns allen

06.08.2006 15.09 | Sabine |
Moin Barbara

Mach dir keinen Stress, ich kann warten. :D

Das ist ein Überbleibsel aus Wildschweinzeiten, das ins Wasser pinkeln...das ist der Grund warum ich nicht mit meinen Schweinen in die Suhle gehe. :(
Oh, du suchst noch nen Hahn? Schau doch mal beim Tierschutz, da ist auch immer gefiedertes abzugeben. ;)

(Ein Side-Pull benutze ich auch seit Jahren zur Jungpferdeausbildung, aber das gehört eigentlich nicht hier her. Kannst mich ja mal anrufen deswegen. 04975/751003. Ein Side-Pull wird aber keine Dominanzprobleme lösen...schon gar nicht beim Alpen-Quarter). :lach:

Nicht so weit von mir? Naja, laut map24 sinds 336.75 km. :sorry:

Deine Adresse hab ich notiert, die Bilder kommen garantiert zurück. Ruth und ich machen das auch immer so...sie schickt die Bilder, wir scannen ein und dann kommen die Bilder zu ihr zurück. ;)

Deine Postadresse und Mailaddy hab ich zur Sicherheit wieder gelöscht, ich habs mir ja notiert.

06.08.2006 23.41 | Grunzmaus |
Hallo, Ihr Lieben!

Ich beneide euch ja sehr um eure singenden Schweine. Meine tun das nicht - dafür kann der eine gut jammern und die andere gut fauchen...

Ich muss aber jetzt mal den Wadenbeißer machen und auf das Startthema verweisen:

Was ist denn jetzt mit diesem Saurennen?!

Kann da jemand mal hingehen und das unter die Lupe nehmen, vielleicht Fotos machen, drauf achten, ob nicht ein armes Schwein aus Stress zusammenklappt, ..., damit man den Veranstaltern gegebenenfalls von tierschutzrechtlicher Seite auf den Pelz rücken kann?

Zum Spaß der Schweine ist das bestimmt nicht, die müssen sich ja fürchterlich fühlen, allein die vielen Menschen, Krach, Geschrei, ... :-/
Und außerdem kann man ein halbes Schwein gewinnen. Na toll.
Mir läuft´s kalt den Rücken runter.

Wohne zu weit weg!
Also, wer ist der Held und macht´s?

Lieben Gruß, Steph

06.08.2006 23.49 | Sabine |
Moin Steph

Das "Saurennen" war von 2003, ich glaub nicht das das noch aktuell ist...hier hatte nur Barbara, wahrscheinlich ohne auf das Datum zu achten, den alten Thread wieder ausgegraben.
Und dann kamen wir auf andere Sachen....tja, Typisch off topic. Sorry. :sorry:

06.08.2006 23.49 | Grunzmaus |
- ich nochmal.

Ja, guten Morgen auch. Das Saurennen ist ja schon vorbei!!

(Hab seit einiger Zeit Urlaub, da geht alles etwas langsamer...)

War denn jemand da??

Gruß,
Steph

[BotIndex] [««] [ (1/2) 2 »] [Original-Thread]  

BotFood V1.3 by Utopia

Views heute: 17.761 | Views gestern: 556.037 | Views gesamt: 625.214.718