[BotIndex] [««] Schweinchen sehr krank,bitte um Tipps  

06.03.2011 10.30 | minimatze | Schweinchen sehr krank,bitte um Tipps
Hi ;O) ich bin Schweinchen-Neuling.Wir haben seit 1 Monat 2 supersüße ,,Mini,,-Schweine. Da die sehr viel Platz hatten haben wir gedacht,ein drittes wäre auch noch toll.
Gestern sind wir zu einem Anbieter gefahren...und mit 6 !!! nach Hause gefahren. 3 Monate alt zwischen 1,5 und 2,5 kg...micro-micro,2 sind beim in die Transportbox setzen schon umgekippt,sie waren völlig unterkühlt,mager bis zum geht nicht mehr,die Haut besteht nur noch auch Platten von Schorf? Die Rücken mit 1 cm dicker Borke bewachsen die aufgerissen ist und blutet...

4 der kleinen sind im Schuppen untergebracht,die sind noch relativ fit,die beiden ,,halbtoten,, haben wir am Ofen auf nem Heizkissen.
Da sie gestern vor Schwäche nicht in der Lage waren selbst zu fressen,haben wir ihnen Glukose/Elektrolyte verabreicht und sie mit Kefir zuwangsernährt.Seit heute gehts ihnen besser aber: Die kleinen haben einen unglaublichen Durchfall und ich weiß nicht wie ich den zum stoppen bekomme.
Sie haben gestern Ivomec gegen Parasiten bekommen und Kokkzidiol gegen Einzeller bekomme sie jetzt auch.Aber das bekämpft die Ursache zwar aber nicht den Durchfall... :sz:

noch ein Problem,die fressen keinerlei Obst/Gemüse,sie wurden anscheinend auf Brot/Körner und Hundetrockenfutter geprägt...gott sei Dank nehmen sie wenigstens den Kefir an,jedes Schweinchen hat seit gestern etwa das 3fache seines eigenen Gewichtes gesoffen...

06.03.2011 11.14 | sheitan |
Hallo

ruf ganz schnell Doris oder Sabine an, das geht am Telefon besser, die Telefonnummern stehen auf unserer Vereinsseite.
Es gibt ein Durchfallmittel, die weiss nur den Namen nicht mehr.

Viel Glück und gute Besserung.

LG Helga

06.03.2011 11.39 | Beike | RE: Schweinchen sehr krank,bitte um Tipps
Hallo,