[BotIndex] [««] Minischwein  

16.02.2011 22.10 | The_Five | Minischwein
Hallo,

bin nun auch glücklicher Besitzer eines Minischweins.

ich wollte wissen ob jemand aus Löbau kommt und erfahrung hat wie ich das Schweinchen, handzahm bekomme.

Danke

16.02.2011 22.26 | michele |
Eines Schweins? Ich hoffe, ich habe dich missverstanden, aber Schweine brauchen unbedingt mindestens einen Artgenossen. Kein Mensch kann Ersatz sein für ein Schwein.
Trotzdem willkommen hier und ich denke, wenn du dich hier ein wenig einließt, wirst du ein besseres Gespür dafür bekommen,was ein Schwein benötigt. um ein artgerechtes Leben führen zu dürfen.

16.02.2011 22.42 | The_Five |
Mir hat die Züchterin gesagt das diese Schweinchen auch in Einzelhaltung leben können, aber es beschäftigt sich ja auch mit meinen Hunden!

16.02.2011 23.10 | michele |
Entweder deine Züchterin hat keinen Plan von artgerechter Schweinehaltung oder sie hat gelogen. Hier suchen viele Schweine ein zu Hause dessen Besitzer irgendwelchen Züchtern vertraut haben und dann doch merken das ein Schwein nicht so unkompliziert zu halten ist. Das ganze lässt sich ja dann nicht so gut verkaufen. Ich bitte dich eindringlich darum hier zu recherchieren um deinem Schwein ein möglichst artgerechtes Leben zu ermöglichen. Dazu gehört nicht nur eine handvoll Futter und ganz viele Schmuseeinheiten, ein Schwein braucht Platz, die Möglichkeit zu suhlen und die Chance sich auch innerartlich entfalten zu können. Es gibt Dinge, die klären Schweine am besten unter sich. Sei es sich gegenseitig zu maßregeln, die Rangordnung auszumachen,kleine Raufereien. Schweine sind nicht gerade zimperlich,wenn es um Rangeleien geht und da wollte ich nicht als Boxsack dienen. Gesunde Nahrung. Nur weil Schweine Allesfresser sind, heißt das lange nicht dass sie anspruchslos sind, was die Ernährung angeht, vielmehr brauchen sie von allen etwas und genügend. Richtige Ernährung ist wichtig um Krankheiten wie Herzleiden und oder Mangelerscheinungen zu vermeiden, gesund zu wachsen und ein Leben lang fit zu bleiben. Wir werden dir, wenn du willst, mit Rat und Tat zur Seite stehen so gut es eben geht und dir bei den Start mit den Schweinchen hier und da unter die Arme greifen. Eine pn oder ein Anruf genügen, denn es ist noch kein Schweinepfleger vom Himmel gefallen.

16.02.2011 23.11 | Tashunga |
Hallo!
Herzlich Willkommen hier!
Leider kannst weder Du, noch Deine Hunde ein Schwein ersetzen, was diese aber als Gefährten brauchen! Zudem ist Einzelhaltung verboten! Ich habe damals auch den Fehler gemacht, nur eins zu nehmen, konnte es aber innerhalb von 2 Wochen wieder ausmerzen! (siehe hier: Zwei
ter Mini kommt! Gibts da Probleme?

Du brauchst auch keinen Angst zu haben, daß sie weniger zutraulich werden, im Gegenteil, sie werden um Deine Gunst buhlen!

Wenn Du Fragen hast, einfach hier nachlesen oder Fragen stellen!

LG, Kerstin

[BotIndex] [««] [Original-Thread]  

BotFood V1.3 by Utopia

Views heute: 142.166 | Views gestern: 79.984 | Views gesamt: 624.305.780