[BotIndex] [««] Überfressen, Gefahr??  

12.02.2011 13.52 | SinaHerkules | Überfressen, Gefahr??
Hallo. Ich habe meinen Eimer stehen lassen mit eingeweichtem
Futter.
Natürlich haben die kleinen Herkules und Kleo
Sich daran satt gefressen.
Nun mal wieder meine blöde Frage , kann da was passieren?
Oder hören sie vorher das fressen auf?
Also sie waren mega dick und haben sich gleich schlafen gelegt.
Der halbe Eimer war leer.
Wenn sie draussen auf der Wiese stehen können sie ja auch den ganzen Tag fressen.
Danke schon mal.
P.s. Bald haben sie in zwei Wochen ein richtig schönes Riesen Gehege :-))))

12.02.2011 14.24 | Tashunga |
Hallo!
Meine Beiden sind auch schon mal in den Schuppen eingebrochen. Hühner und Schweine standen fröhlich feiernd vor dem aufgerissenen Sack Müsli und haben sich die Wampen vollgefressen. Als ich es gesehen hatte, standen sie dort kauend mit dicken Backen, bei einem kam schon ansatzweise ein "würg... ich kann nicht mehr". Die Bäuche bestanden auch nur noch aus Kugeln, als hätten Sie nen Ball verschluckt. Daraufhin gab es natürlich an dem Tag nix mehr und sie sind schlafen gegangen. Waren aber am nächsten Tag zum Glück wieder fit!
LG, Kerstin

12.02.2011 14.48 | Emilia |
Du brauchst Dir keine Sorgen zu machen. Alles was mehr als genug ist, kotzen sie wieder aus. Genauso wenn sie zu hastig fressen, dann kann auch schon mal ein "Bäucherchen" mit Inhalt kommen.

12.02.2011 18.49 | Silke (wutzwutz) |
Wollte ich grad auch schreiben. Schweine können kübeln und tun das auch wenn das Futter höher als Oberkante Unterkiefer steht. Aber im normalfall wird verdaut und gut.

13.02.2011 20.10 | SinaHerkules |
Super. Vielen dank.
Man macht sich ja ständig sorgen.
Ihr neues Gehege ist schon fast fertig.
Jetzt muss nur noch der Transport geplant werden.
Auch eine Herausforderung.
Habt ihr Ideen für einen schonenden Transport?

13.02.2011 21.02 | michele |
Am allerbesten wäre ein Hänger, schön dick mit Stroh bedeckt. Vielleicht würden sie ja von alleine reingehen, wenn ihr liebstes Lieblingsfutter drinnen stünde.

13.02.2011 21.30 | Doris |
Da ihr ja vier Steckdosen habt wäre ein Hänger wirklich das Beste. Dort sind sie dann alle zusammen und können sich gegenseitig "bewachen" (die Angst nehmen!). Wie weit müsst ihr sie denn transportieren?

13.02.2011 23.10 | SinaHerkules |
Wir haben leider keinen Hänger in Aussicht.
Sind so drei Kilometer. Ich dachte an ein büssle von der arbeit.
Oder wäre Transportkiste besser?

13.02.2011 23.43 | Doris |
Nee, eine Transportkiste würde ich da nicht nehmen, es sei denn es passen zwei Schweine rein. Wie ist denn so ein Bus ausgestattet? Könnten die Schweine bei einer Bremsaktion vorne durch die Scheibe fliegen? Dann blieben wohl nur Transportkisten übrig, anders ginge es dann nicht...

15.02.2011 09.00 | Kristin0207 |
Ch hab meine damals im Pferdehänger transportiert. Vielleicht kannst du dir irgendwo einen leihen?ich bin dann verbotenerweise hinten im Hänger mitgefahren um sie zu beruhigen. Das hat ganz gut geklappt. Bloß Urmel die alte Schissbux wollte erst nicht in den Hänger rein und nachher nicht wieder raus. Aber mit viel Zeit, Möhren und leichtem Schieben ging es dann.

15.02.2011 17.41 | SinaHerkules |
Der bus wäre von der Baustelle Mercedes Sprinter da passen auch alle vier rein. Allerdings ist die Laderampe sehr hoch.
Das muss ich mir noch überlegen. Hat noch knappe 2 Wochen.

15.02.2011 23.32 | Doris |
Dann "bau" dir doch ´ne Laderampe für den Sprinter :idea:! Dann hast du sie und man weis ja nie wie man die nochmal brauchen kann...

[BotIndex] [««] [Original-Thread]  

BotFood V1.3 by Utopia

Views heute: 453.094 | Views gestern: 263.392 | Views gesamt: 625.094.014