[BotIndex] [««] Rote Bete  

11.02.2011 11.55 | Nicole | Rote Bete
Hallo Leute,

hab mal ne blöde Frage.:stareup:

Frische rote Bete.....wie soll/kann ich die meinen Schweinen geben?

Nur gekocht? Geschält? Wäre doch sicher ok wenn ich die koche aber ungeschält gebe, oder?

Kaufe sonst immer die fertig gekochte Bio-Rote-Bete. Würds aber gern mal mit frischer probieren.

Danke schon mal.

LG Nicole

11.02.2011 13.07 | Emilia |
Also ich schmeiße die immer so rein. Ob das richtig ist, weiss ich nicht. Jedenfalls sind sie davon noch nicht krank geworden.

11.02.2011 13.17 | Doris |
Hallo Nicole,

die Rote Beete kannst du problemlos so verfüttern! Meine Schweine waren da anfangs gar nicht angetan also hab´ ich sie erst mal gekocht (da fanden sie´s oberlecker) und dann nur "halb" gekocht usw. Bis ich dann an dem Punkt war wo sie sie auch roh gerne gefressen haben ;)...

11.02.2011 16.28 | *Zora* |
Haben wir hier irgendwo eine Liste, was die rüssel an Obst und Gemüse dürfen und was nicht?Ich bin mir immer unsicher und würde auch gern mal ein bißchen mehr Abwechslung in den Salat bringen :kratz:

Hab wahrscheinlich wieder nicht richtig geguckt :bonk:

11.02.2011 18.59 | Doris |
Hallo Stefanie,

eine Liste haben wir und zwar die hier. Aber die kennst du doch sicherlich, oder? Ansonsten ruf´ mich doch einfach an wenn du unsicher bist, meine Tel.-Nr. hast du ja ;).

12.02.2011 10.08 | Sabine |
Moin Nicole

Rote Beete dürfen die Schweinies haben, ist gar kein Problem und egal ob gekocht oder roh. Meine Grossen mögen die total gerne. Ich hatte Johannes mal dabei fotografiert und davon hat mir Jessy dieses Schild gemacht:

http://i640.photobucket.com/albums/uu123/Sabine0815/Schild1.jpg

Und hier die "Geschichte" von James beim Rote Beete fressen:

Mord im Schweine-Paradies? :-)

12.02.2011 11.39 | *Zora* |
Ah danke Doris!Ja, die kenne ich :DBin momentan leicht durchhin.

@Sabine: Das Schild ist der Wahnsinn!Ich brauch sowas auch noch :D

12.02.2011 20.09 | Sabine |
Moin Stefanie

Hihi, sprich doch Jessy mal an..du musst nur das Bild liefern. Ich finds auch genial. :lach:

[BotIndex] [««] [Original-Thread]  

BotFood V1.3 by Utopia

Views heute: 60.231 | Views gestern: 270.169 | Views gesamt: 623.876.773