[BotIndex] [««] Oh Schreck  

09.02.2011 09.44 | Silke (wutzwutz) | Oh Schreck
Februar 08.02 16:00 Uhr also Fütterungszeit:

Ich komme mit Schweinefutter, Karotten, Äpfeln und je Schwein ein trockenes Brötchen zu meinen Rüsseln. Averall der (noch nie erwähnt) den Geschmeck etwas weiter hinten hat, verweigert sein Sesambrötchen. :O Ich fange sofort an meinen Süßen zu untersuchen. Bauch, Zähne, Füße, Rücken Schwanz...... Alles ohne Befund. Ohren oh Schreck ein Ohr ist ein halbes Grad kühler als das andere :o Gut, er frißt das Schweinefutter (diesmal mit Buttermilch) er trinkt Apfelsaft/Wasser aber....... Ich wieder in der Wohnung sofort den TA angerufen. Er will wissen was der Bube hat. Ich sag er frißt sein Brötchen nicht, alles Andere schon. Stille in der Leitung dann unterdrücktes Gelächter. Ich möchte mich Morgen nochmal melden wenn evtl. deutlichere Symtome da sind.

09.02. 8:30 Uhr also Frühstück:

Ich bin vorbereitet! Äpfel, Karotten, trockenes Brot und in der Jackentasche für den Patienten Mozarella, Maiskeimringe und ein Buttercroissant. Meine Rotte schreitet heran, gähnend und hungrig. Averall frißt alles was zum Frühstück gehört, dann alles was in meiner Tasche ist (incl. fast meiner Finger) und anschließend klaut er mir noch die Eier die ich grad bei den Hühnern geholt hab als ich eine halbe Sekunde nicht aufgepasst hatte. Eigentlich müsste ich jetzt schimpfen aber ich steh da und :heul: vor Erleichterung.
Nun den TA werd ich wohl erst mal nicht anrufen.

09.02.2011 10.06 | Nicole |
Gott, bin ich froh, dass Ihr auch so seid. Von 100 % kam der TA sicher 80 % um sonst.

Silke, Du bist sicher auch so jemand der ganz genau beobachtet und sofort merkt wenn nur die kleinste Kleinigkeit anders ist. Ich bin auch so und meine Mom und Alex merken oft gar nix. So sind wir Mamas halt, gele?:stareup:

Diese Anrufe beim TA kenn ich auch. Erstes Mal anrufen..."Oh gott, oh gott".....zweiter Anruf..."gut ich beobachte erst mal"...dritter Anruf...."es ist alles wieder gut, danke". Peinlich manchmal.:floet: Aber egal.

09.02.2011 12.01 | Sabine |
Oh Silke

oh Schreck ein Ohr ist ein halbes Grad kühler als das andere

Wie hast du das denn festgestellt? :lach:

Das nennt man wohl "Mama-Syndrom", oder? :schleich:
Aber ich verstehe das gut und bin froh das ich die verdrehten Augen meines TA am Telefon nicht sehen kann. :floet:

09.02.2011 12.49 | Nicole |
Aber ist das nicht bezeichnend....also für die Schweine mein ich....die sind so unerschrocken in ihrer Nahrungsaufnahme, dass man völlig aus der Fassung gerät, wenn sie mal was nicht annehmen.

Kann mich noch gut dran erinnern, als Krümel mal ne Karotte hat fallen lassen. Er wollte sie einfach nicht. :o:kratz: Ist aber seit dem nie wieder passiert. :|

09.02.2011 13.24 | *Zora* |
:hail: Danke, dass ihr auch so seid!!!

Ich bekomme regelmäßig Ärger zu hause wegen solcher Sachen. Maik meint ich läge nur noch auf der Lauer um ein evtl. komisches geräusch von den Tieren zu hören. Ich sag immer ich wäre wie eine Klucke...
Bei Gathi hab ich das regelmäßig wie du Silke beim Füttern.
"Da ist doch was?Ist sie nicht irgendwie zu warm?"und und und...
Und dann kommt Maik-"sie ist rauschig-bleibt mal ganz locker" :kaffee:

Aber es wäre doch schlimm,wenn wir nicht so wäre oder?;)

09.02.2011 13.58 | Nicole |
Aber es wäre doch schlimm,wenn wir nicht so wäre oder?;)

Genau!:D

09.02.2011 19.33 | Tanja F. |
Es können aber auch Männer so sein(meiner)Ruft mich um 23.30Uhr ganz aufgeregt runter und ruft aufgeregt das Wilma was hat, sie läuft durch den Garten schon zum 5 tenmal(denn jedesmal geht der Bewegungsmelder an.Das kann doch nicht normal sein und irgendwie läuft sie gekrümmt,ich voller Panik im Schlafanzug(gefühlte-12Grad)in den Garten.Völlig verschlafen durch den trubel bemüht sich auch Egon nach draussen(mensch gibt es schon Frühstück?).Und dann?Wilma sieht Egon und versucht ihn zu besteigen. :D
Alles klar Schatz sage ich zu meinen Mann sie hat FRauenprobleme und wir konnten beruhigt schlafen gehen. :bonk:
Wenn sie nun wieder nachts durch den Garten läuft weis auch mein Mann bescheid was los ist. :baeh:
Ja mit den Rüsselchen ist es genauso wie mit unseren KIndern(wenn nicht noch schlimmer,da sie sich nicht äussern können)das man sich gleich sorgen macht wenn was ist.
LG Tanja

09.02.2011 21.20 | Migi |
Mhm, mir gehts auch so.Auch bei den Hunden, seit Taja Diabetis hat kann sie nicht mehr in Ruhe vor sich hindösen, weil ich sie ständig ruf um sicher zu stellen dass sie nicht grad unterzuckert und ohnmächtig wird, ihr Blick sagt dann alles :DAber da muß sie durch, muß ich ja auch ;)

09.02.2011 23.34 | Doris |
Oh ja, ich kann mich da auch noch sehr gut an einen bestimmten "Vorfall" erinnern :)... Ist zwar jetzt schon mehr als drei Jahre her aber ich muss immer noch lachen wenn ich daran denke. Lucy war knapp ein Jahr alt und verhielt sich seltsam... Ich hatte das Gefühl sie hat wahnsinnige Bauchschmerzen! Also, schnell Nicki angerufen und der kam auch sofort :up:. Nach einiger Zeit Beobachtung war er auch sicher -> sie hat Bauchschmerzen! Nicki also los zum Auto und hat Buscopan geholt und ihr gespritzt... Lucy natürlich stinkesauer! Nicki sagte dann ich solle ihn am nächsten Morgen sofort anrufen. Ich habe dann natürlich auch ziemlich schlecht geschlafen. Am nächsten Morgen bin ich dann gleich hinter in die Scheune gestürmt und dann hab´ ich sofort große Augen :o bekommen: Lucy war zum ersten mal in der Rausche :lach:! Ich habe Nicki dann natürlich gleich angerufen und berichtet :D! Da lachen wir heute noch sehr oft drüber denn Lucy fängt erst jetzt so langsam an Nicki wieder zu vertrauen (hat ja auch sehr weh getan...). Ich hatte wirklich keine Ahnung das es auch Sauen gibt die "Spätentwickler" sind :baeh:.

10.02.2011 10.32 | Silke (wutzwutz) |
@Sabine
Genau Mutter-Komplex löst auch das Problem wie stelle ich Temperatur Unterschiede fest. :D Wie bei einem kranken Kind werden die Lippen auf das zu untersuchende Körperteil (Ohren bei Averall ja groß genug) gepresst und damit der Unterschied festgestellt. Bei meinem Sohn war ich sogar in der Lage 0,2 Grad zu spüren. Na ja der hatte ja auch nicht soviel Haare auf der Stirn wie Averall auf den Ohren ;)

10.02.2011 16.20 | Sabine |
Moin Silke

Bei meinem Sohn war ich sogar in der Lage 0,2 Grad zu spüren. Na ja der hatte ja auch nicht soviel Haare auf der Stirn wie Averall auf den Ohren Zwinker!

Ich hatte es fast geahnt, wollte aber nicht fragen. :lach: :lach:

10.02.2011 18.02 | ingrid |
--- und ich dachte, mir geht das nur so. Fast die ganze Nacht nicht geschlafen. Mit meinem Mann gezofft, weil er etwas laut auf dem Hof gewesen ist und Spekje dadurch vielleicht in seinem Schlaf gestört haben könnte. :motz: Und heute früh marschiert Spekje aus dem Stall, als wenn nichts gewesen wäre. :schleich: Und jetzt versuche ich mal meinen Magen wieder in die Reihe zu kriegen. Spekje geht es also wieder besser. :D

Tschüssing
Ingrid

10.02.2011 19.21 | Doris |
Tja Ingrid, hier bist du unter Gleichgesinnten :D! Schweinemamas und Schweinepapas eben...

11.02.2011 09.16 | *Zora* |
Wenn ich auf Fortbildungen bin und Maik ist bei den Schweinen während wir telefonieren und sie schlafen dann flüstere ich immer :schleich:könnte ja sein, dass sie wach werden :lach:
Bei mir reicht es schon, wenn einer komisch quikt...dann bekomm ich Hitzewallungen, Herzrasen und alles was geht!Die Panik vorm TA ist bei mir wohl noch schlimmer als bei meinen Tieren

[BotIndex] [««] [Original-Thread]  

BotFood V1.3 by Utopia

Views heute: 375.859 | Views gestern: 263.392 | Views gesamt: 625.016.779