[BotIndex] [««] Bambus  

07.02.2011 18.46 | Tashunga | Bambus
Guten Abend!
Jahreszeitbedingt ist es bis auf den Rasen momentan natürlich ziemlich kahl draußen.
Jedoch habe ich ein einziges grünes Pflänzlein an dem ich mich erfreue, welches mir gerade mit großer Begeisterung von zwei Minis aufgefressen wird. Mein Bambusstrauch. So wie er aussieht, scheinen sie es schon öfters gemacht haben und es geht ihnen prima. Trotzdem habe ich hier im Forum leider nicht gefunden, ob er schädlich für sie sein könnte!?
Weiß jemand was darüber?
LG, Kerstin

07.02.2011 20.13 | Migi |
Für Menschen scheint es nicht gefährlich zu sein, sondern gesund, ich trink jeden Tag ne Kanne Bambustee. Hab allerdings keine Ahnung obs da Unterschiede gibt, Zierbambus und Teebambus oder so.

08.02.2011 08.48 | Nicole | RE: Bambus
Jedoch habe ich ein einziges grünes Pflänzlein an dem ich mich erfreue, welches mir gerade mit großer Begeisterung von zwei Minis aufgefressen wird.

:lach: Mach Dir nix drauß. Geteiltes Leid ist halbes Leid. :D

Ich glaube auch nicht, dass er ihnen schadet. Auch wenn ich mir selbst immer Sorgen mache bei solchen Sachen, sie wissen denke ich tatsächlich was sie fressen können.

08.02.2011 10.52 | Silke (wutzwutz) |
Ich hatte schon bevor ich Schweine hatte Bambus im Garten. Alle hatten mich gewarnt daß der sich ausbreitet und den ganzen Garten zuwuchert. Dann kamen die Schweine! Nix wuchert, die Triebe werden ausgegraben und gefressen und das Grünzeug auch. Das machen die jetzt seit sechs Jahren und es schadet ihnen nicht.

Gruß
Silke

08.02.2011 11.10 | leilagirl |
Nicht immer Nicole...
Meine assen gern Avocados, bis ich gelesen habe das sie giftig, bis tödlich sein können! Ab sofort lernte ich die meisten giftigen Pflanzen für die Schweinchen ausswendig. Aber vom Bambus habe ich auch nichts gelesen.

08.02.2011 11.11 | Tashunga |
Oh, dann ist ja gut! Mein (zerfledderter) Bambus steht auf der Terrasse in einem Pflanztopf. Mittlerweile habe ich auch ganz schöne Furchen im Rasen von Mini´s die "nicht buddeln".

08.02.2011 11.16 | Silke (wutzwutz) |
:lach: Nicht buddeln :lach: Hat wohl jemand vergessen meinen zu sagen.

08.02.2011 11.22 | Tashunga |
Dumm ist nur, daß ich das meinem Mann erzählt hatte VOR der Anschaffung. Hatte das mal irgendwo gelesen und geglaubt! Wenn ich Furchen in seinem Rasen sehe, (dort dürfen sie rumrennen und sich austoben wenn ich Zuhause bin) renne ich immer schnell hin und trampel das wieder fest. :sorry: Leider übersehe ich manchmal einige Stellen, die er dann sieht. 8o Zum Glück war bislang Stillschweigen bzw. der Kommentar: "Der Rasen ist sowieso im Ar... vom Maulwurf". :floet:

08.02.2011 11.22 | Nicole |
Natürlich gibt es Ausnahmen. Ich würde natürlich giftige Sachen auch nicht einfach so wuchern lassen und denken die gehn da schon nicht ran. Oft ist es aber auch die Menge. Meine haben sich auch schon über einen Benjamin hergemacht. Oder Reinfarn gefressen. Es hat ihnen nicht geschadet. Aber wie gesagt, drauf ankommen lassen würd ich es auch nicht und auch bei uns wird alles überprüft bzw. sicherheitshalber entfernt was ihnen schaden könnte.

Jaja, diese "nicht-buddelnde-Micro-Schwein-Pseudo-Rasse" hatten wir hier schon öfter. Es kennt sie nur keiner persönlich. :grin:

08.02.2011 11.25 | Nicole |
OWenn ich Furchen in seinem Rasen sehe, (dort dürfen sie rumrennen und sich austoben wenn ich Zuhause bin) renne ich immer schnell hin und trampel das wieder fest.

Haha, dass kenn ich. Das haben wir auch eine Zeitlang mit Pitty versucht. Aber die entwickeln irgendwann eine solche Geschwindigkeit beim Buddeln. Vor allem wenn sie es nicht dürfen. Du machst gerade das eine zu, drehst Dich um ...und die Nase steckt wieder tief im Dreck. Herrlich! Ich liebe Schweine. :D

Aber tröste Dich. Wenn sie erwachsen sind lässt das langsam nach. Also meistens. :schleich:

08.02.2011 11.34 | Tashunga |
Also, ich bin felsenfest davon überzeugt, daß meine liebsten Jungs sowas nicht machen und es gar nicht waren! Das MUSS der Maulwurf gewesen sein! Der gleiche Maulwurf, der vorige Tage eine Kuhle unter den Auslauf gebuddelt und den Zaun auseinandergebogen hat. Da ist es ja völlig selbstverständlich daß die Jungs da durch sind um mal nach dem Rechten zu schauen, bevor der Maulwurf noch mehr anstellt, oder? Und als mein Mann nach Hause kam, standen sie auch nur schwanzwedelnd auf der Terrasse um ihm Bescheid zu sagen, daß sein Maulwurf Unsinn macht!

08.02.2011 12.05 | *Zora* |
Hallo,

also Rasen hatten wir im ersten Jahr mit den rüsseln auch noch...Jetzt im dritten Jahr sieht der Garten aus wie ein Schlachtfeld :hinterher:
Mein lieber Freund sagt dann immer nur "DEIN" Schwein hat schon wieder gebuddelt :DEinen kleinen Baum haben sie auf dem Gewissen,den ich aber immer wieder gerade rücke.
Sonntag stand Maik im Garten und Agathi war hinter ihm im Gange-man sah nur so den Dreck fliegen :lach:
Sie haben Spaß dran und dann kann ich auch getrost aufs Rasen mähen verzichten.Nimmt einem ja auch Arbeit ab ;)

Ich hab mal gehört, dass manche Schweine Ringe in die Nase bekommen um nicht mehr zu buddeln???Würd ich nie machen!Habt ihr davon mal was gehört?

Lieben Gruß
Stefanie

@Tashunga:Berufswunsch bei deinen Jungs:Landschaftsgärtner? ;)

08.02.2011 12.10 | Tashunga |
Original von *Zora*
@Tashunga:Berufswunsch bei deinen Jungs:Landschaftsgärtner? ;)

Nur als Nebenjob! Haupttraumberuf: Hühner-Cowboys oder Hühner-Hirt!
:O

08.02.2011 12.28 | *Zora* |
Als hobbymäßiger Ausgleich nach getaner Arbeit :lach:

Unser Poldi wird Friseur und Henry träumt vom Job als Wrestler;)

08.02.2011 12.36 | Lilla I. |
Moin,
ich hab auch mal wieder eine Frage. Unsere Nachbern haben Efeu im Garten, und es kann schon mal passieren, dass ein Paar Blätter bei uns landen. Wie gefährlich ist das?
Liebe Grüße, Lilla :winke:

08.02.2011 12.59 | *Zora* |
Efeu ist giftig-soweit ich weiß.
Habe unsers weggemacht.

08.02.2011 13.04 | Nicole |
:spuck: Man hat doch echt immer was zu lachen mit den Nasen.

Aber wie kommt Ihr nur auf solche Berufe? :D Obwohl....wir haben gestern auch festgestellt das Krümel auch Bruce oder Krümel Darnell hätte heißen können. Er hat mal wieder eine wahnsinns Laufsteg-Performance mit seiner Decke hingelegt. Er kann wahnsinnig gut präsentieren. Alter Angeber.

Gsd ist Alex sehr umgänglich was die Schandtaten unserer Bande angeht. Er versucht aber heute noch unsere Schweine dazu zu bewegen an der richtigen Stelle zu buddeln. Klapt suuuuper. :grin: Jetzt wo wir nach vielen Jahren endlich mal wieder einen tollen Rasen zumindest bei den älteren Herrschaften haben (was viel Arbeit war) kann ich seine Bemühungen aber auch verstehn.

Wegen des Efeu`s. Er ist giftig. Meine sind aber noch nie rangegangen.

08.02.2011 13.04 | Tashunga |
Original von *Zora*
Unser Poldi wird Friseur und Henry träumt vom Job als Wrestler;)

Friseur?????? Wie äußert sich dieser Berufswunsch denn???


@ Lilla: Ja, Efeu ist glaub ich giftig! Genau wie Buxus, den haben wir zuhauf im Garten. Aber da gehen die nicht dran. Einmal geknabbert...bäh...ausgspuckt. Wo sie wohl drangehen sind unsere Kirschlorbeer. Aber auch nur wenn ich hingucke weil sie wissen daß sie es nicht dürfen. Um mich zu ärgern praktisch! Ein Stück abreissen und freudig damit vor mir wegrennen. :baeh:

08.02.2011 13.13 | Lilla I. |
Danke Zora, Nicole und Tashunga,
aber das Efeu giftig ist, war mir schon klar -nichtfalschverstehen-, ich wollte eher wissen, ab was für einer Menge. Es wird sie wohl kaum umbringen, wenn sie mal ein Blatt verschlucken-oder doch? Schließlich kann ich unsern Nachbarn ja (leider!) nicht vorschreiben, was sie tun sollen.
Lg, Lilla :winke:
@Tashunga: Echt, deine spucken das wieder aus? Das muss ich meinen Kaninchen auch beibringen!!!

08.02.2011 13.54 | Nicole |
Schau mal hier. Aber bei ein paar Blättchen ab und an, musst Du Dir denke ich keine Sorgen machen. Wie alt sind Deine Schweine nochmal? Bei ganz jungen ist die Gefahr sicher höher.

http://www.meb.uni-bonn.de/giftzentrale/jahresbericht99-Dateien/typo3/
index.php?id=92

08.02.2011 14.06 | *Zora* |
Also Poldi trägt gern blonde Strähnchen in den Borsten,macht sich ungern schmutzig und vom Laufen her-das Klischee vom schwulen männlichen Friseur halt;)
Das mit der Laufstegperfomance kenn ich aus unserem Garten :lach:Allerdings dann, wenn poldi frisch gebürtstet ist-Borsten einmal aufschütteln und Drama,Baby,Drama :D

Ich würd das mit dem Efeu genauso denken wie Nicole.Aber ich gucken, dass ich das Laub aufs Minimum runter kriegen.Denn du sagst ja das Efeu kommt von euren Nachbarn,oder?

08.02.2011 14.11 | Tashunga |
Original von *Zora*
vom Laufen her-das Klischee vom schwulen männlichen Friseur halt;)


Das kenne ich von Karlsson. Aber bei ihm sieht es immer aus wie eine Figur aus der Augsburger Puppenkiste!
Da wackeln Kopf, Rumpf und Hinterteil gegeneinander im Wechsel. Fehlen nur noch die Fäden oben drüber :grin:

08.02.2011 14.39 | *Zora* |
Uuuuuuuuuuurmeeliiiiiiiiiiii :lach:

08.02.2011 14.48 | Lilla I. |
Super, danke Nicole :idea:! Hmm, achso: Ich hab noch gar keine Schweine :D. (Aber ganz bestimmt bald- bis dahin heisst es abwarten, Tee trinken und Fragen stellen) :kaffee:
Liebe Grüße. Lilla :winke:
@Zora: Genau!

08.02.2011 15.25 | Nicole |
Hihi, ich find ja des Urmeli so toll. Nenne meine Kleinste Leni auch immer Mupfel. :]

Lilla, ach so. Sorry, mein Gedächtnis ist nicht immer das Beste.:floet: Das hattest Du ja an anderer Stelle glaub ich schon geschrieben, oder?

Na dann bist Du ja hier bestens aufgehoben. Schön, dass Du Dich schon vorab so bemühst.

[BotIndex] [««] [ (1/2) 2 »] [Original-Thread]  

BotFood V1.3 by Utopia

Views heute: 152.387 | Views gestern: 176.138 | Views gesamt: 623.698.760