[BotIndex] [««] Wie lange antibiotische Augensalbe benutzen?  

05.02.2011 08.20 | Migi | Wie lange antibiotische Augensalbe benutzen?
Louis hat seit ner guten Woche eine Entzündung am Auge(ausgelöst durch ne kleine Wunde direkt am Auge), da es unheimlich zugeklebt und voller Eiter war rief ich den Tierarzt an, er bekam eine antibiotische Augensalbe, welche wir seit Montag dreimal täglich einmassieren. Die Entzündung ging schon gut zurück, nur befürchte ich mittlerweile dass durch dieSalbe die Heilung der eigentlichen Wunde etwas gehindert wird, sein Auge tränt nach dem Einreiben und ist lange feucht, die Wunde trocknet so gar nicht richtig.
Weiß jemand wie lange ich cremen muß ohne dass es wieder von vorn losgeht? Wi elange dauert so eine Wundheilung am Auge?Wunden am restlichen Körper heilen ja blitzschnell, das hier dauert ?(

05.02.2011 09.32 | Hella&Francesca |
Hallo Migi,
hat der TA denn nichts gesagt wie lange du die Salbe auftragen sollst??

05.02.2011 10.23 | Sabine |
Moin Migi

Normalerweise benutzt man Antibiotika drei Tage über Symptomfreiheit hinaus. Wenn der Eiter weg ist und die Wunde sauber ist, würde ich sie nicht mehr anwenden. Und dann mal schauen. Wenns wieder kommt musst du leider weiter machen. Aber einmassieren? Auftragen ja, aber einmassieren am Auge? Finde ich seltsam. :kratz:

05.02.2011 10.23 | Migi |
Nein, leider nicht. Ich hab auch vergessen zu fragen vor lauter Aufregung. In der Packungsbeilage steht"nur so lange wie nötig", aber wie lange ist nötig?Wenn hier keiner ne Idee hat ruf ich Montag wieder beim TA an, dann bekommt er die Salbe ne Woche.
Der Eiter ist nahezu weg, das was am Tuch ist wenn ich wische ist jedes Mal Blut mit Flüssigkeit. Ich denk ich reib dem die Wunde jedes Mal wieder auf, die hat ja kaum ne Chance zu trocken und zu verkrusten.Ich möcht halt nur mit ner antibiotischen Salbe nicht einfach aufhören, bei Tabletten muß man ja auch ne bestimmte Zeit durchnehmen, ist das bei ner Salbe auch so?

05.02.2011 15.55 | Silke (wutzwutz) |
Hallo Michaela,

das ist schön, daß es langsam besser wird mit Louis Auge. Ja bei Salbe ist es das gleiche wie bei Tabletten. Das muß sein damit die Erreger keine Resistenzen entwickeln.

Gruß
Silke

06.02.2011 08.41 | Hella&Francesca |
Also ich würde den TA am Montag mal anrufen und fragen!!
Es ist ja mit sicherheit auch nicht so gut wenn die Wunde immer wieder auf geht!!
Wie gesagt, ich würde am Montag mal anrufen und fragen!!Sicher ist sicher!!

06.02.2011 18.20 | Silke (wutzwutz) |
Klar nachfragen ist auf jeden Fall besser. Manchmal muß man jedoch eine Wunde bewusst offen halten, damit sie von unten her zuwächst und sich nicht schließt und dabei eine Fistel entsteht.

Gruß
Silke

07.02.2011 19.43 | Migi |
Der Tierarzt sagte ich soll nicht mehr wischen, nur Salbe rein, bis nichts mehr zu sehn ist. Ich hoffe dass wir in ner Woche durch sind, so langsam will er nämlich keine Salbe mehr, besonders morgens und mittags wenn er fit und wach ist.Dann knottert er vor sich hin und hält nicht still :motz:

08.02.2011 10.47 | Silke (wutzwutz) |
Ja ja Männer kaum geht es ihnen besser werden sie nervig :grin:

[BotIndex] [««] [Original-Thread]  

BotFood V1.3 by Utopia

Views heute: 571.353 | Views gestern: 556.037 | Views gesamt: 625.768.310