[BotIndex] [««] was hat leon??????  

04.02.2011 11.00 | lauraUNDklaus | was hat leon??????
:sz:wir haben ein 5 monatigen,kastrierten microschweineber ( leon)
er hat seit gestern mittag das essen verweigert und liegt nur rum..sehr untypisch für ihn, da er sonst immer und überall dabei sein muss.er hat uns heute morgen nichtmal geweckt um gefüttert zu werden!
eine temperatur ist normal denke ich und die nase feucht...sonst ist auch nichts ungewöhnliches anzumerken...er liegt einfach nur in seinem körbchen, will nichtmal seine leibspeise ( rosinen) annehmen..
sein pipi und kot sieht normal aus, allerdings hatte er gestern abend nicht die kraft raus zu gehn und hat in die wohnung gemacht!
was könnte es sein? ich mache mir große sorgen, da er sonst total aufgedreht und verfressen ist!!!

04.02.2011 11.38 | Sabine |
Moin lauraUNDklaus

Erst mal herzlich Willkommen bei uns, schön das du hergefunden hast..auch wenn der Anlass nicht so schön ist.
Bitte rufe schleunigst den Tierarzt, ein Schwein das nicht mehr frisst ist richtig krank. Und sage dann mal was er gesagt hat. Ach ja, und Fieber messen, das mache mal selbst, denn wenn der TA kommt und das macht, regen sich Schweine oft sehr auf, das verfälscht die Temperatur. Ok?

04.02.2011 11.48 | lauraUNDklaus | fiebergemessen
also er hat 40,1 ist das normal?
unser tierarzt hat heute erst um 15:00 zeit..

04.02.2011 12.04 | Nicole | RE: fiebergemessen
Hallo,

nein das ist keinesfalls normal. Normal wäre so 38,5°. Das sind schon drei für Schweine sehr herbe Symptome. Da muss ganz schnell ein TA her und zwar einer der sich mit Schweinen auskennt. Hast Du so einen? Lass Dich nicht lange vom TA hinhalten. Das ist schon ein Notfall. Der muss schnell kommen. Wie ist denn seine Atmung? Ist er eher schlapp und schläft oder ist er unruhig?

Alles Gute für den Kleinen.

LG Nicole

04.02.2011 19.52 | Migi |
Ich drück euch ganz doll die Daumen. Ich hoffe es geht ihm etwas besser?
Louis hatte auch mal so hohes Fieber, da war er nur etwas jünger, daswar ganz schön eng. Er bekam direkt vom TA fiebersenkende Mittel und Vitamine gespritzt und ich hab ihm Wasser mit der Spritze in den Mund gegeben ne ganze Nacht durch stündlich.
Warder Tierarzt da?

05.02.2011 00.25 | Sabine |
Moin

Naja, Nicole, der Kleine ist erst 5 Monate alt, da wäre bis 40,5°C noch normal. :floet:
Aber das muss man ja auch im ganzen sehen..bin gespannt was der TA sagt. Hoffentlich kein Rotlauf.

05.02.2011 14.29 | lauraUNDklaus | leon ist wieder fit!
sodala wir waren gestern sofort beim tierarzt, als ich gehört habe, dass die temperatur so unnormal ist!
der TA hat ihm dann ein fiebersenkendes mittel und antibiotika gespritzt.
mein vater hat ihm dann eine gemüsebrühe-nudelsuppe gekocht und wasser eingeflöst! jetz ist er grade im garten und is wieder ganz normal putz munter ! hihi
danke für die ganzen tipps und sry dass ich erst jetzt schreibe, war natürlich völlig neben mir gestern!
lg laura

06.02.2011 08.47 | Hella&Francesca |
Das freut mich für euch!! :up:
Ja, das ist immer schlimm wenn die "Kinder" krank sind, kenne das ja leider von meinen beiden auch!! Das macht einen fertig!!
Aber wenn er jetzt schon wieder unterwegs ist, ist ja supi!!

06.02.2011 20.18 | Migi |
Ich freu mich auch dass der Kleine wieder fit ist :up:

08.02.2011 14.37 | Nicole |
Oh ha. Ich vergess manchmal einfach das Alter zu bedenken. Sorry. Aber hat ja nicht geschadet. Hauptsache der Kleene ist wieder fit. :up:

08.02.2011 16.33 | michele |
Yey, das ist ja supi! "In die Luft hüpf"

[BotIndex] [««] [Original-Thread]  

BotFood V1.3 by Utopia

Views heute: 66.643 | Views gestern: 90.946 | Views gesamt: 623.151.132