[BotIndex] [««] suche ein Schwein, das uns besucht [NRW]  

04.02.2011 07.39 | BlackRainbow | suche ein Schwein, das uns besucht [NRW]
Moin,

Ich führe in unserem Kindergarten demnächst einen Elternabend zum Thema vegetarische Ernährung durch.

Um ihn aufzulockern, hatte ich die Idee, ein Schwein "einzuladen". Ort ist Langenfeld (zwischen Leverkusen und Düsseldorf). Fühlt sich jemand angesprochen, lebt vegetarisch und möchte die Aktion unterstützen, um Schweine zu "promoten" bzw. zur Empathiebildung beizutragen?

04.02.2011 11.43 | Sabine |
Moin BlackRainbow

Eine sehr gute Idee, aber nicht ganz so einfach durchzusetzten, denn mit Schweinen darf man nicht einfach so von A nach B fahren.
Bitte sprich doch mal Daan Vermeulen an (http://www.vermeulen-therapie.de/)
der hat diese Genehmigung und zwei Minischweine. Vielleicht ist er ja bereit das für euch..und die Schweine ;)..zu machen. Er ist in relativer Nähe..und Fragen kostete ja nix. :D

04.02.2011 13.40 | BlackRainbow |
Ist das krank -.-

Was ist, wenn man zum Tierarzt will? Muss der immer Hausbesuche machen?

Und kann man mit Schweinen nicht spazieren gehen?

Danke für den Link, ich frag ihn mal :)

04.02.2011 13.57 | Doris |
Hallo BlackRainbow,

auch von mir ein herzliches Willkommen auf unseren Seiten :up:! Schön das du so schlau bist und dich vorher informierst, das ist klasse!
Deine Idee ist wirklich sehr gut, gefällt mir.
Aber es ist wirklich so das man seine Schweine weder mit dem Auto noch mit einer Leine von A nach B bringen darf! Das sieht das Gesetz als ungenehmigten Tiertransport an. Bevor wir mit unseren Tieren irgendwo hinfagren oder -laufen wollen müssen wir uns das OK vom zuständigen Veterinäramt einholen...

04.02.2011 23.53 | sparky |
Hallo Black Rainbow,

Richtig ist...daß man mit Schweinen nicht in die Öffentlichkeit darf.
Richtig ist... daß gewerbl. Transporte beim Veterinäramt angemeldet werden müssen.
Falsch ist.... daß man private Transporte anmelden muß.

oder wieviele Deiner Transporte, Doris, hast Du beim Vetamt angemeldet??????

05.02.2011 00.33 | BlackRainbow |
"Nicht in die Öffentlichkeit" ... ist ja genauso krank ...

Was zählt denn als Öffentlichkeit?

Und falls so ein "Transport" doch möglich ist, wie kontaktiere ich hier einzelne User? PNs scheinen nicht zu funktionieren - oder ich hab noch keine Rechte dazu.

Vielleicht unterscheiden sich die Gesetze ja auch je nach Bundesland.

05.02.2011 00.34 | Doris |
@ Sparky - Da hab´ ich mich wohl etwas unglücklich ausgedrückt aber all die, die über weitere Strecken gingen. Ist jedoch bei manchen Vet-Ämtern so das sie schon jeden einzelnen Kilometer gemeldet haben wollen.

@ Black Rainbow - Pns kannst du erst ab 10 Beiträgen schreiben.

05.02.2011 00.46 | BlackRainbow |
Ah danke, dann sinds jetz schonmal nur noch 6 :)

05.02.2011 00.51 | Doris |
Genau, du hast es bald geschafft :D!

[BotIndex] [««] [Original-Thread]  

BotFood V1.3 by Utopia

Views heute: 211.905 | Views gestern: 263.392 | Views gesamt: 624.852.825