[BotIndex] [««] Minischwein sucht Kumpel  

18.01.2011 22.26 | Melle | Minischwein sucht Kumpel
Hallo,
vor gut drei Jahren schafften wir uns zwei Minischweinbabys an. Sau und kastrierter Eber zogen bei uns im weitläufigen Garten in ihren Offenstall ein. Sofort bauten wir einen engen Kontakt zu den Tieren auf. Täglich verbrachten unsere Kinder (damals 6 und 4 Jahre alt) und wir viel Zeit mit ihnen. Die Pigs waren uns von klein auf gewohnt. Mit der Zeit bemerkten wir, daß die Sau oft aufmüpfig war, immer das Sagen hatte und hier und dort mal zwickte.
Es kam dann soweit, dass sie in diesem Sommer zweimal so agressiv wurde, daß wir sie schweren Herzens in andere Schweinegesellschaft weggaben.
Wir siedelten den Eber in ein anderes Gehege um und hatten den Eindruck, daß er sich auch alleine wohlfühlt.
Doch irgendwie meine ich ... in Gesellschaft lebt es sich schöner!!!
Daher meine Frage:
Vertragen sich zwei Eber untereinander, denn ungeren möchte ich nochmal eine Sau dazu kaufen?
Welches Alter sollte ein weiteres Schwein haben? Unser Schwein ist jetzt ca. dreieinhalb Jahre alt.
Könnte ich auch mehrere Schweine aufnehmen?

18.01.2011 22.33 | sheitan |
Hallo Melle,

schau doch mal bei uns in der Vermittlung, dort ist bestimmt was für Dich dabei. Dort sind jede Menge Schweinchen in jeder Altersklasse, die dringend ein Zuhause suchen. Du kannst z.B. zwei Borgs (kastrierter Eber) dazu nehmen. Warum nicht. Allerdings müssen sie zuerst vergesellschaftet werden, d.h. die Schweinchen sollten sich sehen und riechen können. So etwas kann ein paar Tage bzw. Wochen dauern, aber dann kann man sie problemlos zusammen lassen.

Wenn Du diesbezüglich noch Fragen hast, kannst Du auch gerne Doris oder Sabine anrufen, ihre Telefonnummern findest Du auf unserer Vereinsseite.

Viel Glück
LG Helga

18.01.2011 22.54 | sheitan |
Hallo Melle,

wie groß ist denn das Grundstück, wo die Schweinchen laufen können?


LG Helga

19.01.2011 11.31 | Sabine |
Hallo Melle

Ja, gar kein Problem, zwei Börge kannst du prima vergesellschaften.
Bitte rufe mich mal an, Ok? ;)
04975/751003

19.01.2011 15.56 | Melle |
Hallo Helga,

das Gehege ist ca. 20m x 40m groß. Also Platz genug für mehrere.
Ist das Alter der Schweine egal, die ich dazuholen möchte, oder sollte das ziemlich gleich sein?

Gruß
Melle

19.01.2011 20.14 | sheitan |
Hallo Melle,

ruf doch ruhig mal Sabine an, sie hat bestimmt was für Dich. Super, dass Du so ein großes Gehege hast, da kann man ja vor Neid erblassen.

Viel Glück.

LG Helga

19.01.2011 22.25 | Sabine |
Moin Melle

Das Alter sollte in etwa passen..also nicht gerde ein Ferkel dazu..aber auch keinen "Methusalem". ;)

[BotIndex] [««] [Original-Thread]  

BotFood V1.3 by Utopia

Views heute: 31.609 | Views gestern: 154.307 | Views gesamt: 623.401.844