[BotIndex] [««] arme Scweine und strenge Hitze  

15.06.2003 14.20 | rottirocky | arme Scweine und strenge Hitze
Ich hab euch dies Unfassbare , mal aus dem Forum Hund und co. kopiert X(
Ich verstehe solch Menschen nicht :(

Schweine vegetierten dahin

http://www.westfalenpost.de/wp/wp.siegen...05&zulieferer=w
p&rubrik=Stadt&kategorie=LOK®ion=Siegen

Büschergrund. (wp) Ein Fall von Tierquälerei wurde jetzt aufgedeckt. Ein
Pfingstausflug führte eine Spaziergängerin auf die beliebte Wanderstrecke
oberhalb des Schulzentrums.


Um die morgendliche Stille der Natur genießen zu können, spazierte die Frau
auf einem Wiesenweg, abseits der geteerten Straße, in Richtung "Drei
Eichen". An einer kleinen Fichtenschonung hörte die aufmerksame
Naturfreundin ein ungewöhnliches Poltern.

Von der Neugier getrieben fand sie hinter der Baumgruppe einen Pferdewagen,
aus welchem die Geräusche kamen. In diesem Anhänger befanden sich zwei
Schweine in einem erbarmungswürdigen Zustand. Ohne Wasser und Futter bei
heißen Temperaturen um 30 Grad vegetierten die Tiere in diesem
Pferdeanhänger.

Als die Spaziergängerin am Pfingstmorgen noch einmal nach den Schweinen
schauen wollte, hatte sich die Situation dramatisch verschärft. Die Tiere
waren immer noch nicht versorgt worden; eines der Schweine lag bereits auf
der Seite und bewegte sich kaum noch. Die Frau alarmierte den Siegener
Tierschutzverein. Kurze Zeit später traf Jürgen Foß vom Siegener Tierheim
beim eingezäunten Wiesengrundstück ein.

Nach einer ersten Beurteilung der Auffindsituation rief der Tierschützer
sofort die Polizei zu Hilfe. Mit Fotokamera und Handy bewaffnet kamen die
Polizeibeamten zu diesem nicht alltäglichen Einsatz. Zwischenzeitlich
versuchte der Mann vom Tierschutz, einen Tierarzt zu erreichen. Am
Pfingstmontag nicht ganz einfach.

Eine Tierärztin aus Büschergrund sagte schließlich ihr Kommen zu, es würde
aber noch einige Minuten dauern. Der Grund dieser Verhinderung war ein
Verkehrsunfall in Siegen. Hier war die Veterinärin in einen Auffahrunfall
verwickelt, wie sich später herausstellte.

"Die aufgefundenen Schweine müssen noch etwas jünger sein", erklärte Jürgen
Foß das Alter der Tiere. "Eines der Tiere wird die Strapazen im Anhänger
wohl nicht überleben und erlöst werden müssen", beurteilt der Tierschützer
den schlechten gesundheitlichen Zustand der leidgeprüften Kreaturen.
10.06.2003 Von Henning Prill


__________________



15.06.2003 21.34 | Gast | Schweine im Pferdehänger
Hallo Ihr, hallo Susi,

es ist wirklich unfassbar. Der Mensch, der dies getan hat bzw. zu verantworten hat, den müsste man auch mal bei dieser Hitze in eine Hänger sperren und ihn unversorgt dahinleiden lassen. Ich denke, keine Strafe ist hart genug für eine solche Verantwortungslosigkeit. Wenn so ein Mensch vor mir stehen würde, von dem ich wüsste, dass er so etwas zu verantworten hat, dann würde ich mich glaube ich vergessen und ihn so zusammenschlagen, dass er nicht mehr weiß, wo vorn oder hinten ist und dann würde ich ihn ebenfalls einsperren und lange, lange leiden lassen bis er um Hilfe fleht und noch dann würde ich ihm nicht helfen.

Ich verstehe die Gedankenlosigkeit mancher Menschen wirklich auch nicht und Tiere, die in Gefangenschaft leben und nicht in der freien Wildbahn sind eben auf uns Menschen angewiesen, dass es ihnen gut geht und das man sie hört und versteht.

Es ist nicht zu fassen, ich bin total geschockt und empört und unglaublich wütend, dass es auf dieser Welt solche heillosen Idioten gibt, die so etwas fabrizieren. Ich finde, die gerechteste Strafe für solche Menschen kann nur sein, ihnen dasselbe anzutun, nämlich sie einzusperren und erbärmlich verdursten und verhungern zu lassen, damit sie einmal sehen, wie grausam das ist. Eine Geldstrafe nützt da gar nichts, denn so werden solche Menschen nie erkennen, was sie den Tieren eigentlich angetan haben.

Ich liebe meine Schweine über alles und ich könnte ausrasten, wenn ich so etwas höre. Wie gesagt, derjenige dürfte jetzt nicht vor mir stehen, ansonsten würde ich mich wirklich vergessen. Ich fasse es echt nicht!!!

Tina aus Flintbek (bei Kiel)

16.06.2003 11.44 | Alotta |
Hallo,
bevor solche harten Urteile ausgesprochen werden, möchte ich zu bedenken geben:
-warum sind die Schweine in dem Anhänger gewesen?
- ist dem Eigentümer etwas passiert?

Ich habe schon oft feststellen müssen, daß die Tatsachen andere waren, als in der Presse verlauteten.

viele Grüsse
Alotta

08.07.2003 11.59 | sugar1982 |
hey,

ich wollte mir den artikel durch lesen aber wenn ich auf den link geh dann heisst es die seite gibt es nicht!

gruß sugar

[BotIndex] [««] [Original-Thread]  

BotFood V1.3 by Utopia

Views heute: 68.354 | Views gestern: 582.757 | Views gesamt: 625.848.068