[BotIndex] [««] Rezept für eine Torte?  

16.01.2011 17.39 | Marvin | Rezept für eine Torte?
Hallo,

da mein Krümel in 2 tagen ein jahr :) alt wird möchte ich ihm gerne eine Torte backen. Hat jemand ein Rezept? Wäre sehr schön.

Gruß Marvin und Krümel :)

16.01.2011 19.37 | Migi |
Hier gibts einen extra Thread für Schweinerezepte, ich glaub da ist was dabei. Ich hab Louis ne Torte aus Haferflocken, geraspelten Möhren, Rosinen, geraspelten Äpfeln Milch und Wasser gebacken. Ich weiß nur leider nicht mehr in welchen Mengen.

16.01.2011 19.50 | Marvin |
Hallo Migi,

danke das du so schnell geantwortet hast ich werde den Therad suchen.

Lg Marvin und Krümel :)

16.01.2011 20.04 | Silke (wutzwutz) |
Frag mal Doris! Die macht immer ganz tolle Schweinetorten für die Geburtstage.

16.01.2011 20.24 | Marvin |
Das ist auch eine gute idee, mach ich morgen. !Danke für den Tipp Wutzwutz!

lg marvin und krümel :)

16.01.2011 22.47 | Doris |
Da rufst du mich am besten mal an :). Und gehe sicher das du was zum schreiben hast, dann diktier ich dir was du brauchst ;)... Ist aber total einfach.

17.01.2011 16.16 | Marvin |
Hallo Doris,

habe es grade bei dir versucht aber keiner ist ans Telefon gegangen.

Versuche es nachher nochmal.

lg marvin und krümel

17.01.2011 18.28 | Doris |
Hallo Marvin,

na jetzt hat´s ja geklappt ;). War gerade erst vom Einkauf gekommen...

17.01.2011 20.20 | Marvin |
Hallo,

Ich hab gedacht das du draußen bei den Schweinen bist. Werde die Torte/Kuchen morgen nach der Schule schnell fertig machen dann Fotos machen und mein "Werk" meinen "kleinen" überreichen.

lg Krümel und sein knappe Marvin :D

18.01.2011 17.24 | Marvin | !Geburtstag!
Heute hat er Geburtstag. Torte ist gebacken und jetzt die letzten vorbereitungen treffen und dann können die "Gäste" kommen. Heute ist ein Jahr her das mein kleiner Krümel geboren ist, ich war abends so happy das ich kaum schlafen konnte. Ob ich davon heute Nacht nochmal Träume was am 18.1.10 gegen abend passiert ist?

Lg Krümel (1) und sein knappe Marvin(14) :D

18.01.2011 19.50 | Martina und Helena |
Hallo,

ich gratuliere "Krümel" zum Geburtstag und wünsche Euch noch viele schöne Jahre miteinander.
Eines meiner beiden Schweinchen heißt auch Krümel und ist etwa ein Jahr. Wir können es leider nicht genau sagen, an welchem Tag er geboren ist, wurde vom Tierschutz aus einer schlechten Haltung geholt.

Feiert noch schön, und ich hoffe Deine selbstgebackene Torte hat ihm gut geschmeckt. Die war doch bestimmt schnell weggeschmatzt. ;)

Gruß, Martina

18.01.2011 20.48 | Marvin |
Hallo Martina,
ich bedanke mich ganz herzlich im namen von Krümel. Achso ist ja schön es werden immer mehr leute die ich kenne. Die leute die sich ein schwein anschaffen sollten sich erst einmal damit beschäfftigen was das tier braucht und so, man müsste eigentlich da wo mitglieder wohnen also in den städte oder aufen land kampanie starten wo man die bürger über diese liebevollen tieren aufklärt.

Lg krümel und marvin :D

18.01.2011 21.52 | Martina und Helena |
Hallo Marvin,

gehört zwar jetzt nicht mehr zum Kuchenrezept-Thema, aber das muss ich doch noch mal genauer nachfragen. Wie kommst Du darauf? Hast Du mit dem Namen bei anderen schlechte Erfahrungen gemacht? Da hast Du schon Recht, dass die Leute sich vor der Anschaffung genau informieren müssten.

Den Namen hat meine Tochter den (Not)schweinchen schnell verteilt, es waren einige. Das andere Schweinchen bei uns heißt Keks. Ich weiß, ist etwas witzig, wenn die Tiere mal ausgewachsen sind, aber wir haben uns schon so an die Namen gewöhnt. :liplick:

Gute Nacht, Gruß von Martina

18.01.2011 22.02 | Doris |
Hallo Marvin,

ich stell deine Torten-Bilder mal hier rein:

http://i288.photobucket.com/albums/ll200/Trueffel/SF-Bilder/Fotos253.j
pg

http://i288.photobucket.com/albums/ll200/Trueffel/SF-Bilder/Fotos263.j
pg

http://i288.photobucket.com/albums/ll200/Trueffel/SF-Bilder/Fotos269.j
pg

Ist dir auf jeden Fall gut gelungen die Torte :up:! Hast du prima hinbekommen!

18.01.2011 22.33 | Inalina | RE: Rezept für eine Torte?
Hallo
??? Das ist hier doch ein Forum oder???
Da werden doch eigentlich Themen besprochen und diskutiert?
Warum telefoniert ihr dann? Geht das hier per Telefon?

Auf deiner Torte waren Kiwis oder??
Minischweine dürfen keine Südfrüchte essen.
das steht in jedem schweinebuch. normalerweise!!! :nono:

18.01.2011 22.49 | Doris | RE: Rezept für eine Torte?
Ist aber ein großer Irrtum das Schweine keine Kiwis essen dürfen! Meine fressen sie sehr gerne und geschadet hat es ihnen auch noch nicht!

19.01.2011 08.29 | funnykisses | RE: Rezept für eine Torte?
Was soll denn in Kiwis sein, was Schweine nicht vertragen? Meine fressen die auch echt gerne??

19.01.2011 08.43 | Migi |
Zitrusfrüchte dürfen Schweine nicht essen, die Kiwi ist aber keine Zitrusfrucht, sondern eine Beerenfrucht. Vielleicht meinst du das mit den Früchten die in jedem Buch stehn.

19.01.2011 18.10 | Marvin |
Hallo,

@Martina: Ich meinte das so Es gibt immer mehr leute die ihre haustiere krümel nennen. Wenn du das falsch verstanden hast dann tut es mir leid.

@Doris: Vielen dank nochmal das du die Bilder reingestellt hast. Danke, ich back in meiner freizeit auch gerne.

@ Inalina: Ja es ist ein forum aber wenn man fragen hat kann man auch die jenigen anrufen die davon ahnung haben.

lg marvin :)

19.01.2011 18.33 | Birthe |
Sieht ja klasse aus die Torte. Ich wünsche Krümel nachträglich auch
alles Gute zum Geburtstag und wünsche Euch noch ganz viele
gemeinsame und glückliche Jahre.

Liebe Grüsse
Birthe

19.01.2011 18.49 | Marvin |
Hallo Birthe,
ich bedanke mich im namen von krümel auch bei dir von ganzen herzen.

lg marvin

19.01.2011 19.09 | Beike | RE: Rezept für eine Torte?
Hm,

man kann doch schreiben und telefonieren. Oder ist das jetzt schon verboten. :doof:
Manche Sachen kann man am Telefon doch viel leichter und schneller regeln.

Ich habe aber auch mal gehört, dass die Kiwi zu den Citrusfrüchten gehört. Aber Orangen und Clementinen doch auch, oder? Die sind doch auch auf der Torte. Ich haben meinen sowohl Kiwi, als auch Clementinen gegeben. Sie haben die bisher gut vertragen. Dürfen sie die denn nicht essen? Wäre mir neu.

LG

19.01.2011 20.13 | Marvin |
Hallo,

es ist nicht verboten. Und das man manche sachen schneller mit dem telefon regeln kann ist auch so, es geht einfach scneller.
Kiwis und clementinen habe ich denen den winter über auch gegeben.

Lg :D

19.01.2011 20.14 | Doris | RE: Rezept für eine Torte?
Hallo Meike,

es heisst immer das Schweine keine Zitrusfrüchte (Orangen, Clementinen usw.) fressen dürfen aber ich konnte bis jetzt noch keinen Grund finden warum :sz:. Meine Schweine fressen auch sehr gerne Orangen, Clementinen usw. und es hat ihnen bis jetzt noch nie "geschadet". Allerdings müssen Zitrusfrüchte geschält werden, das ist sehr wichtig.

Wegen dem Telefonieren untereinander lasse ich mir auch nichts verbieten :D! Ich finde das auch sehr wichtig! Deswegen sind wir trotzdem ein Forum und zwar ein sehr gutes!
Es gibt halt leider immer wieder Leute die an ALLEM was zu meckern haben :doing:...

19.01.2011 22.13 | Beike | RE: Rezept für eine Torte?
Ok,

danke. Geschält habe ich die Früchte auch immer. Bei Rheumakranken sagt man auch, sie sollen keine Citrusfrüchte essen. Ich mache es aber trotzdem und es geht mir dann eher besser als schlechter.

LG

[BotIndex] [««] [ (1/2) 2 »] [Original-Thread]  

BotFood V1.3 by Utopia

Views heute: 123.057 | Views gestern: 263.392 | Views gesamt: 624.763.977