[BotIndex] [««] Übergewicht - kaum Aufstehen möglich  

16.01.2011 17.02 | DK01 | Übergewicht - kaum Aufstehen möglich
Hallo liebe Schweinefreunde,

kurz zu mir. Mein Name ist Dieter, ich komme aus Bayern und habe 2 Mini-Schweine. Tom & Jerry.

Jerry ist "blond" und ist relativ gut "durchtrainiert" :-).

Tommy hingegen ist schwarz mit weißen Streifen und hatte in den letzten Jahren Jerry vieles weggegessen und ist deswegen etwas größer und vorallem um einiges schwerer als Jerry.

Er hatte eigentlich in den letzten 2 Jahren immer wieder Probleme beim Aufstehen, aber in den letzten Tagen kommt er gar nicht mehr hoch.

Beide werden im April 7 Jahre alt/jung.



Kann mir jemand einen guten Tipp geben, wie ich Tommy helfen kann und wie er am schnellsten abnimmt?


Vielen herzlichen Dank für eure Hilfe.


Beste Grüße
Dieter

16.01.2011 20.33 | Sabine |
Moin Dieter

Erst mal herzlich Willkommen bei uns, schön das du hergefunden hast. :up:

Hast du schon einen TA hizugezogen, denn der sollte erst mal abschätzen ob es "nur" am Gewicht liegt oder ob noch andere Ursachen mit dazu kommen. Dann sollten die Behandlung und Diät parallel laufen.
Lass erst mal den TA kommen, und dann erzähle was die beiden so zu futtern bekommen, dann können wir sicher helfen. Allerdings solltest du dann auch getrennt füttern, damit jeder nur das bekommt was er braucht. ;)
Hast du Bilder der beiden? Die kannst du mir auch gerne schicken, ich stelle sie dann hier ein. ;)

[BotIndex] [««] [Original-Thread]  

BotFood V1.3 by Utopia

Views heute: 42.772 | Views gestern: 582.757 | Views gesamt: 625.822.486