[BotIndex] [««] Gestern im Radio...  

15.01.2011 11.46 | Doris | Gestern im Radio...
Gestern, 14.01.2011, lief im Radio (HR2) von 18:05 Uhr bis 19:00 Uhr eine Sendung die sehr interessant war. Sie nannte sich "Schweine wie wir – Lob einer unterdrückten Kreatur" und darum ging es:
Vergiftet, gevierteilt, missbraucht – kein anderes Tier hat sich der Mensch so sehr zum Untertan gemacht, wie das Schwein, denn wir lieben und verzehren es. Das liegt eindeutig an einer gewissen physiologischen Verwandtschaft, schließlich ähnelt das Borstenvieh auch anatomisch dem Menschen, auch wenn der sich noch anderswo im Tierreich bedient und gelegentlich zum Schweinehund mutiert. Denn allemal trifft zu, was Goethe wusste: Uns ist ganz kannibalisch wohl als wie fünfhundert Säuen – vor allem ohne Dioxin.

Wenn ihr interesse habt könnt ihr euch das Ganze hier anhören. Viel Spaß dabei!

15.01.2011 13.13 | Sabine |
Moin Doris

Das war ne ganz interessante Sendung, von der Augsburger Puppenkiste bis Prof. Schmauks, und zwischendrin Doris und Gina :D , alles war dabei.
Hat mir gut gefallen. :up:

15.01.2011 15.52 | Doris |
Ja Sabine, ich hatte es mir gestern auch angehört und fand es auch sehr interessant. Das Gina und ich "dabei" waren war ja nebensächlich und nicht erwähnenswert :floet: (deswegen hab´ ich´s auch nicht erwähnt :D). War aber auch für mich ´ne neue Erfahrung und deswegen auch gut. Fernsehen, ok, schon oft genug gehabt, immer wieder schön aber halt mittlerweile schon fast "normaler Alltag". Radio ist dann ganz was anderes... Aber auf Gina ist in diesen Beziehungen immer Verlass! Die ist einfach immer cool :floet:. Das einzige was mir nicht gefallen hat -> ich musste viel zu früh aufstehen :o, der Reporter kam schon um 8 Uhr in der Früh! Angesagt hatte er sich am Donnerstag Nachmittag um 15:30 Uhr, da war dann wieder mal Spontanität gefragt. Die machen´s mit einem..., da fragt man sich manchmal "was haste denn da schon wieder gemacht" :lach:!

15.01.2011 19.52 | Sabine |
Au Backe..um 8 Uhr? Da könnte ich noch keinen ganzen Sätze. :schleich:

15.01.2011 23.12 | Doris |
:D geht mir ja auch so! Kennst mich ja :lach:...

16.01.2011 09.52 | ingrid |
Hallo Doris,

gut gemacht! :up:

Liebe Grüße
Ingrid

16.01.2011 10.31 | Birthe |
Finde auch, dass es eine interessante Sendung war. Danke auch
an Gina und Doris, dass Ihr so früh aufgestanden seit. Normalerweise
braucht Ihr um 7.00 Uhr, sowie ich auch oft, noch Streichhölzer für
die Augen. Im Radio kommt Ihr aber ziemlich "frisch" und ausge-
schlafen rüber.

Liebe Grüsse
Birthe

[BotIndex] [««] [Original-Thread]  

BotFood V1.3 by Utopia

Views heute: 336.220 | Views gestern: 263.392 | Views gesamt: 624.977.140