[BotIndex] [««] Schweine und Katzen oder Katzengeruch  

13.01.2011 20.18 | Migi | Schweine und Katzen oder Katzengeruch
Meine Tochter hatte vorgestern Besuch von ner Kindergartenfreundin, die Mutter wollte unbedingt mal Louis sehn, der war aber noch oben in seinem Zimmer. Ich hab ihn dann runtergerufen um ihn eh raus zu lassen. Die Frau stand dann unten im Flur und ist auf ihn zu, hat ihm die Hand hingehalten, schneller als ich gucken konnt. Getan hat er nichts, aber den Kamm gestellt, geschmatzt und etwas ausgetickt, er ist einmal den kompletten Flur langgerannt(vorne die Tür war aber noch zu) drehte und rannte wie bekloppt hoch in sein Zimmer. Wir brauchten etwas bis er wieder ruhig wurde und sich runter traute, und das nur mit Karotten und Äpfelchen als Lockmittel. So reagierte er noch nie auf Besuch. Lag es daran dass die Frau ihn überrumpelt hat oder an dem Geruch? Sie hat 4 Katzen.
Ansonsten ist unser Besuch ja oft im Wohnzimmer und er geht vorbei, schaut rein und gut is.
Er schien ja Angst zu haben,denn runter und später wieder rein ging er nur mit äusserster Vorsicht, auch die Male danach. Heut wars erst wieder normal.
Das kenn ich so nur nach Tierarztbesuch.

14.01.2011 11.31 | Emilia |
Also ich habe ne Menge Schweine und ne Menge Katzen. Kann aber nicht sagen, daß mal ein Schwein darauf reagiert hat. Meine Katzen laufen auch mal in den Stall und schlafen im warmen Stroh oder sind dabei, wenn ich die Gehege sauber mache. Den Schweinen ist es völlig egal, ob ne Katze dort rumläuft.

Vielleicht hatte die Mutter des Kindes eine Aura wie eine Tierärztin.

Kenn das bisher nur, daß Pferde den Anblick und den Geruch der Schweine für bedrohlich halten.

14.01.2011 21.24 | Chrysantheme |
Hallo Migi,
meine Schweine reagieren bisher weder positiv noch negativ auf andere Menschen. Haben auch noch keine schlechte Erfahrung gemacht mit Fremden.
Nur mich mögen sie natürlich am aaallerliebsten und hören wenn ich sie rufe! :up:
Vielleicht hat sich die Dame ja etwas hastig benommen und ihn erschreckt!
Ist euer Flur eng?

LG Chrysantheme

14.01.2011 22.02 | schweinebrück |
Hi

Katze stört meine Schweine wenig. Ist etwas zum verjagen, die laufen so schön weg! :D

@emilia Kann ich so nicht bestätigen. Luise und Didi sind beste Freunde. Sie fressen sogar aus einem Heunetz. Genervt ist Didi (das Pferd) nur wenn sie ihn entweder beißen will oder ihn in ihrer Rausche bespringt. Aber vielleicht ist das bei uns die Ausnahme.

http://i288.photobucket.com/albums/ll200/Trueffel/SF-Bilder/Rausche.jp
g

Gruß Kerstin

15.01.2011 20.47 | Migi |
Unser Flur ist schon ein langezogener Bereich, man kommt gut aneinander vorbei, aber man käme nicht vorbei ohne den anderen zu berühren wenn man das will. Es kann schon sein dass die Frau einfach zu hastig war, sie stand ja unten direkt vorm Treppenaufgang, Louis kam runter und stand quasi vor ihr. Werd das so auch nicht mehr zulassen.
Katzen muß er ja im Prinzip ja auch schon mal gerochen haben,wir wohnen aufem Dorf, die laufen hier überall rum und auch mal über unser Gelände.
Das Bild von Luise und Didi ist der Knaller.

16.01.2011 14.06 | BiancaD |
Hallo ihr Lieben

Ich habe bei meinen Schweinen gemerkt das es durchaus Menschen gibt die sie nicht leiden können . Gerade Pit zeigt das mehr als deutlich . Da wird bedrohlich gegrunzt und Scheinangriffe gefahren .
Aber mit zunehmender Größe sollte man da sowieso vorsichtig sein . Wer die Schweine streicheln darf bestimme ich .Bei 120 kg Kampfgewicht sonst einfach zu gefährlich wie ich finde

Liebe Grüße

Bianca

16.01.2011 19.44 | Migi |
Ich stell mich in der Regel auch immer zwischen Mensch und Schwein und schau das ich noch mitregeln kann wenn was ist, aber die Gute war echt zu schnell.Ich sag Besuchern auch schon dass Schweine nicht ohne sind und man vorsichtig sein sollte, aber sie war ja eigentlich kein Besuch und ich wollte jetzt auch keine Panik auslösen, immerhin hat sie gerade ihr Kind bei uns abgegeben(nicht das sie die Kleine wieder mitgenommen hätte, weil ich "dramatisiere". Wenn Kinder da sind achte ich satark drauf dass die Berührungspunkte zu Louis nicht da sind(ausser er ist im Gehege und Kinder werfen ihm Gemüse rein).
Im Prinzip war Louis Reaktion ja toll, er hat nicht gebissen, er ist weggerannt. Besser konnte er das ja nicht lösen. Und dann auch gleich hoch in sein Zimmer, in seinen Schutzraum(und da darf keiner rein, ausser dem Tierarzt).

16.01.2011 20.27 | Sabine |
Moin Rottels

Ich glaube, solche Situationen hängen u.a. stark davon ab, ob die Schweine die bei euch leben, "Publikum" gewöhnt sind.
Meine leben in Rotten und sind Besucher gewöhnt, und da kann jeder rein gehen.

Aber ich habe schon viele Schweine erlebt, Einzeltiere aber auch Zweiergruppen, die das nicht gewöhnt waren und die sind entweder abgedampft..oder aber sie griffen an. Weil sie ihr Territorium verteidigen. Abdampfen ist mir da immer noch die liebere Variante. ;)
Ich bin froh das meine Schweine da so cool sind, denn ich komme ja immer wieder von den anderen Gruppen die bei mir leben und ziehe mich nicht jedesmal um, rieche also auch nach fremden Schweinen. Gut das Johannes da so cool ist, sonst hätte ich hier schon mehrfach nen doppelten Rittberger geschlagen. :grin:

[BotIndex] [««] [Original-Thread]  

BotFood V1.3 by Utopia

Views heute: 301.043 | Views gestern: 556.037 | Views gesamt: 625.498.000