[BotIndex] [««] kleines Futter-Problem  

12.01.2011 19.39 | Tashunga | kleines Futter-Problem
Hallo!
Ich habe ein kleines "Problem" bzw. eine Frage.

Ich habe über unseren Landhandel 3 Säcke Versale-Laga Pet Pig Müsli für Mini- und Hängebauchschweine bestellt. Diese sind nun da und mein Mann hat sie abgeholt.

Nun will ich gerade einen Sack in eine Futtertonne umfüllen, da lachen mich auf dem Sack freundlich eine Ziege und ein Hirsch an. Ganz unten ist zwar auch ein Schwein, aber auf den Säcken steht groß "Ziegen-Rotwild".

Kurz vor einem Wutanfall habe ich dann gesehen, daß unten ein Aufkleber bzw. Etikett drauf ist, auf dem steht "Pet Pig Müsli - Alleinfutter für Mini- und Hängebauchschweine. (Sah aus wie ein Etikett vom Werk, nicht vom Landhandel)

Meine Frage: Füttert von Euch auch einer Versale-Laga und habt Ihr das gleiche? Kriegen die das Ziegen oder Rotwildfutter nicht los und pappen deswegen den Aufkleber da drauf??? Oder ist es im Prinzip das gleiche Futter wie für Minischweine, nur lohnt es sich vielleicht nicht dafür extra eine Verpackung zu drucken???

Das Futter selber sieht so aus wie auf dem Bild im Internet (Pellets, gequetschter Mais, irgendwelche Flocken, so komische Ringe etc. ist auch alles pflanzlich).

Kann ich das jetzt füttern oder nicht?
Ich kapier das nicht, ich halte doch keine Tapire, Saurier oder Koalas oder sowas, das kann doch nicht so schwer sein mir Minifutter zu besorgen oder???

LG, Futter-Kerstin

12.01.2011 19.47 | Doris | RE: kleines Futter-Problem
Ja Kerstin, so ist das bei denen! Hat auch schon sehr viele verwirrt aber die haben für jedes Futter den gleichen Sack. Der Aufkleber unten ist wichtig :D, solange da drauf steht für Mini- und Hängebauchschweine ist´s auch das richtige Futter.

12.01.2011 19.53 | Tashunga |
Daaaanke Doris!!!!
Hatte nur Angst, weil ich das Thema Pferdefutter gelesen hatte. Genauso wie ich erst seit 2 Tagen weiß, daß Avokados tödlich sein können. Mann Mann Mann, man wird ja richtig zur Glucke! :kratz:

12.01.2011 20.06 | Doris |
Dafür nicht :D. Besser einmal zu viel gefragt als dann evtl. was falsches getan! Deine zwei Steckdosen werden´s dir danken!

[BotIndex] [««] [Original-Thread]  

BotFood V1.3 by Utopia

Views heute: 481.196 | Views gestern: 263.392 | Views gesamt: 625.122.116