[BotIndex] [««] Neuzugang Ivan  

12.01.2011 15.27 | Bambi_23 | Neuzugang Ivan
Hallo!

Ich bins mal wieder. Hab mir jetzt zu Molly einen Borg geholt. Er heißt Ivan. Er ist ein wirklich wunderschöner stattlicher kleiner Kerl.
Ichhab die zwei jetzt in einem Raum aber getrennt. Sie können sich jetzt nur hören, sehen und riechen. Manchmal versuche ich sie zusammen zu lassen. Aber Molly würd ihn am liebsten umbringen.
Ivan würd gern mit ihr kuscheln.
Molly legt sich jetzt schon allein zu mir und wird, man glaubt es nicht, gern von mir getragen. Sie schläft am liebsten auf meinem Körper.
Ivan ist schrecklich. Obwohl er von ner gfuten Zucht kommt, ist er viel geschreckter als Molly es je war. Und beissen kann der auch ganz fest. Ist schon ein Haufen Blut geflossen.
Ein anderer Züchter meint er wäre zu alt. Man soll sich ein 2 Wochen altes nehmen?
Spinnen die denn alle? Das ist doch Tierquälerei oder? Warum soll ein 8 Wochen altes nicht auch zahm werden?
Bitte helft mir, denn ich bin am verzweifeln. Und bitte, keine bösen Antworten, man kann alles höflich formulieren.

Mfg

Bambi

12.01.2011 15.41 | Beike | RE: Neuzugang Ivan
Hallo,

als wir unsere beiden bekommen haben, ließen die sich überhaupt nicht anfassen.
Erst nach 2 Wochen wurde es langsam besser. Alles ging nur über das Futter und jetzt kann man kaum noch einen Schritt ohne sie machen. Die haben wohl die ertsen 4 Monate ihres Lebens den Menschen auch nur 1 mal am Tag zum Füttern gesehen. Und sie waren mit 4 Monaten noch nicht mal so groß wie unsere letztes Jahr mit 8 Wochen. Vorher sollte man auch kein Ferkel nehmen. Mit 2 Wochen fressen die ja noch nicht mal alleine. Haben unsere jedenfalls nicht.Bisher hast du bestimmt nichts verkehrt gemacht, nur nicht die Geduld verlieren und immer versuchen beim Füttern etwas näher zu kommen. Irgendwann frisst er dann bestimmt sogar aus der Hand. er meint es bestimmt nicht böse, hat nur totale Angst.
Die "Profis" hier werden dir bestimmt auch noch schreiben. Kann halt nur aus eigener Erfahrung berichten. Als unsere Babys vermittelt worden, hatten die die ersten Wochen auch Angst (Bis auf unsere Meggie), obwohl sie zu zweit waren und man sie vorher auch schon anfassen und kraulen konnte.

LG

12.01.2011 16.09 | Snotmann |
2 Wochen alte Ferkel sollte man bis zur 6ten bei der Mutter lassen ... klar ist je früher desto besser aber bei der Mutter haben es die kleinen erstmal am besten.


Schweine beißen normalerweise nur wenn Sie Angst haben ... oder in der Pupatät sind ... nehm dir viel Zeit ... setz dich zu dem Schwein und warte das es auf dich zukommt.

Das wird schon mit der Zeit

12.01.2011 17.48 | Tashunga |
Meine Geschichte mit Karlsson und Bolle hab ich ja schon zu genügend erzählt. Bolle hat mich die erste Woche auch nur angegriffen und versucht zu schnappen und mich zu beißen (bzw. nur so getan). Wenn ich ihm zu Nahe kam, ist er richtig auf mich zugeschossen.

Ich war Schweineneuling, was anderes von Karlsson gewohnt und zudem ist Bolle noch rabenschwarz. Ich weiß nicht warum, aber vor schwarzen Tieren haben die meisten eher Angst (vielleicht weil man optisch nicht so den Überblick bei Mimiken etc hat????) Also hatte ich auch zu Anfang ein bißchen Angst vor ihm.

Trotzdem habe ich mich stundenlang zu ihm gesetzt, die Angriffe einfach ignoriert (ausser etwas lauter und bestimmt "Nein" zu sagen) und ihn vollgequatscht. Futter und Leckerlies übernehmen dann den Rest.

Ich habe ziemlich schnell gemerkt, daß der Kleine pure Angst hatte. Kein menschliches Streicheln und Zuwendung gewohnt, fremde Umgebung, Mama weg. Wie soll der arme Knirps sich denn sonst auch anderes ausdrücken oder wehren???

Die Zauberformel ist einfach GEDULD GEDULD GEDULD! Und viel mit ihm beschäftigen. Natürlich war Karlsson anfangs eifersüchtig und wollte Bolle verprügeln. Da musst Du nur aufpassen, daß Du keinen übervorteilst oder vernachlässigst.

Heute ist mein wilder bissiger schwarzer Bolle ein total verschmuster Mini und hängt mehr an mir, als Karlsson. Der rennt schon mal alleine Unsinn machen aber Bolle folgt mir auf Tritt und Schritt und kommt immer mit gucken, was ich gerade mache oder wo ich bin.

Lies Dir Deinen Beitrag in 4-6 Wochen nochmal durch, ich bin mir ziemlich sicher, dann schmunzelst Du darüber!

Viel Erfolg!!!
LG, Kerstin

12.01.2011 18.06 | Doris |
Hallo Bambi,

warum solltest du böse Antworten bekommen, du hast doch genau das Richtige getan und deiner Molly einen "Freund" besorgt :up:! Das einzige was du dir hättest "verkneifen" sollen ist, schon wieder zu einem "Züchter" zu gehen! Warum unterstützt du so etwas???

12.01.2011 19.33 | Bambi_23 | Neuzugang Ivan
Hallo!

Danke erst mal für die Antworten. Er ist schon Stubenrein. Ur super. Naja ich bin zu ner Züchterin gegangen weil ich sonst keine Ahnung hätte wo man welche bekommt. Aber die züchterin dürfte gut mit ihnen umgegangen sein denn Ivan ist um einiges stärker und Robuster wie Molly als ich sie bekam. Er hat richtig starke Beinchen und die von Molly sind so dünn.. Aber sie hat ne dicke Halskrause--> Fett gggg, und ein dickes Bäuchlein. Ja ein Schweinchen mit 2 Wochen zu vergeben, finde ich krank. Natürlich werde ich auch mit Ivan viel tun und hoffen das er auch so anhänglich wird wie Molly. Er ist übrigens so hübsch. Er hat ein rehbraunes Fell und Goldene und Weiße Streifen. Einfach nur hübsch. Ob die Frischlingsstreifen wohl bleiben`? Ich werd bescheid geben.

Mfg

Bambi

12.01.2011 19.44 | Doris | RE: Neuzugang Ivan
Hallo Bambi,

die Frischlingsstreifen bleiben sicherlich nicht. Mach einfach jetzt ganz viele Bilder von ihm solage er sie noch hat :D. Wenn du möchtest kannst du auch mal Bilder von deinen zwei Steckdosen an mich (doris.mcginness@schweinefreunde.de) schicken und ich stell sie dann für dich ein. Interessiert uns doch alle wie deine "Mäuse" aussehen :D!

Du weisst doch das wir hier auch eine Vermittlung haben! Da muss man wirklich nicht zum "Züchter" gehen. In unserer Vermittlung sind jede Menge Schweine die dringend ein neues Zuhause suchen, auch Ferkel! Echt schade aber jetzt kann man´s nicht mehr ändern...

12.01.2011 19.57 | Bambi_23 | RE: Neuzugang Ivan
Hallo!

Ja das weiß ich, aber ich bin aus Österreich.
Fotos zu zweit geht nicht da Molly ihn umbringen will :|
Sehr dominant die kleine. Ich werds über die Nacht heut trotzdem versuchen.

Gute Nacht, bambi

12.01.2011 20.08 | Doris | RE: Neuzugang Ivan
Alles klar, dann freu ich mich jetzt schon mal auf niedliche Fotos :D! Muss ja auch nicht zu zweit sein, ruhig eins von Molly und eins von Ivan. Freu mich drauf!

14.01.2011 21.12 | Doris | RE: Neuzugang Ivan
Hallo,

Bambi hat mir heute drei Bilder von Molly und drei Bilder von Ivan geschickt :]. Hier sind sie:

drei mal Molly:
http://i288.photobucket.com/albums/ll200/Trueffel/SF-Bilder/IMG_2269kl
ein.jpg

http://i288.photobucket.com/albums/ll200/Trueffel/SF-Bilder/IMG_2275kl
ein.jpg

http://i288.photobucket.com/albums/ll200/Trueffel/SF-Bilder/IMG_2276kl
ein.jpg

und drei mal Ivan:
http://i288.photobucket.com/albums/ll200/Trueffel/SF-Bilder/IMG_klein1
.jpg

http://i288.photobucket.com/albums/ll200/Trueffel/SF-Bilder/IMG_klein.
jpg

http://i288.photobucket.com/albums/ll200/Trueffel/SF-Bilder/IMGklein.j
pg

16.01.2011 01.14 | Silke (wutzwutz) |
:O Sind das süße Mäuse :O
Hat jemand ein paar Valium für mich?

16.01.2011 12.23 | Bambi_23 | Süß?
Hello Wutzwutz!

Meinst du das jetzt ernst oder verstehe ich es falsch? Aufgrund der Smileys? Haare stehen zu Berge?

Mfg

Bambi

16.01.2011 14.01 | BiancaD |
Die sind wirklich goldig ... und noch so niedlich klein =)

16.01.2011 15.18 | Doris | Re: Süß?
Hallo Bambi,

Hello Wutzwutz! Meinst du das jetzt ernst oder verstehe ich es falsch? Aufgrund der Smileys? Haare stehen zu Berge?
Ich kann dir versichern das Silke das sehr ernst meint! :)

16.01.2011 19.41 | Silke (wutzwutz) |
Das ist ganz einfach: Babys (unabhänig von der Gattung) sind für mich pure Folter! Ich kann sie leider nicht alle haben ich WILL aber!!!
Meine Hormone (verschärfter Mutterinstinkt) treiben mich dann sofort in den Hirntod und ich häng nur noch hilflos sabbernd vor den Bildern. :o

Also ja Valium mein ich ernst. :D

16.01.2011 22.51 | Doris |
:D Für dich wäre es wirklich am besten wenn wir, nur für dich, einen "Filter" hier einbauen könnten... So das du "Babybilder" gar nicht erst zu sehen bekommst :lach:! Aaaaaarme Silke :troest:

17.01.2011 20.45 | Bambi_23 | Wutzwutz
Ohhh, du bist ne arme. Aber ich kenn das. Ja sie sind total süß. Heute ist er das erste mal von selbst auf mich rauf. Das einzige an das ich mich noch gewöhnen muss, ist das wenn ich sein Bäuchlein streichle, und das geht ja nur seitlich am Bauch, sich unter der Haut einiges abspielt. Ihr wisst schon, sein Dinglein. Warum zuckt der denn nur so?

Bambi

17.01.2011 23.01 | Tashunga | RE: Wutzwutz
Original von Bambi_23
Das einzige an das ich mich noch gewöhnen muss, ist das wenn ich sein Bäuchlein streichle, und das geht ja nur seitlich am Bauch, sich unter der Haut einiges abspielt. Ihr wisst schon, sein Dinglein. Warum zuckt der denn nur so?

Bambi

:lach: Die Dinglein zucken bei Männern schon mal wenn man Ihnen am Bäuchlein streichelt! :lach:

18.01.2011 10.41 | Silke (wutzwutz) |
Auch dann wenn da keine Eier mehr sind :D !!

[BotIndex] [««] [Original-Thread]  

BotFood V1.3 by Utopia

Views heute: 100.539 | Views gestern: 213.914 | Views gesamt: 624.478.067