[BotIndex] [««] Lustige Angewohnheiten von uns im Umgang mit unseren Schweinen  

10.01.2011 13.08 | michele | Lustige Angewohnheiten von uns im Umgang mit unseren Schweinen
Okay, ich fang dann mal an:

1. Abends, bevor die Stalltüre verschlossen wird, lese ich meinen Schweinen immer was vor.

2. Ich ziehe grundsätztlich bevor ich ihre Liegefläche betrete meine Schuhe aus. Schließlich möchte auch sonst niemand dreckige Schuhe auf seinem Bett haben.



Euch fallen doch bestimmt noch weitere kleine Verrücktheiten ein.

10.01.2011 17.34 | Doris | RE: Lustige Angewohnheiten von uns im Umgang mit unseren Schweinen
:D Diese "Geschichten" hat mir deine Mutter gestern schon erzählt und ich musste mal herzhaft lachen. Aber die Sache mit dem Vorlesen finde ich gar nicht schlecht! Schlafen sie denn bei den "Gute Nacht Geschichten" wenigstens ein?

10.01.2011 19.22 | michele |
Ja, aber meistens sind sie schon eingeschlafen, nachdem man sie ausgiebig gekrault hat. Märchen und das tolle Schweinebuch " Liebenswertes Borstenvieh" sind dann quasi Traumbegleiter.

11.01.2011 22.39 | Silke (wutzwutz) |
Hihihi ja das kann ich mir vorstellen.

Ich begrüße Morgens meine Wutzen immer mit einem fröhlichen Liedchen und sie bekommen (die die es mögen) ein Küsschen auf den Rüssel. Zudem nenn ich sie immer Herzkirsche oder Kirschblüte ;)

12.01.2011 09.11 | Hella&Francesca |
Tja, ich wüsste jetzt garnicht.... wenn mich jemand mit meinen Damen sehen würde, dem würden mit sicherheit tausend lustige Sachen auffallen, aber das ist mir alles sowas von in Fleisch und Blut übergegangen das ich es jetzt selbst garnicht sagen kann!!

12.01.2011 10.44 | Tashunga | Lustige Angewohnheiten von uns im Umgang mit unseren Schweinen
Tja, ich weiß gar nicht, ob diese Angewohnheiten manchmal so lustig sind!?

- man sagt Silvesterpartys ab
- man schmeißt sich lieber in den Dreck und prellt sich das Steißbein und sämtliche Knochen bevor man ihnen auf die Klauen latscht (aktuell, AUA! ;()
- man guckt bei Einladungen von Freunden Abends ständig auf die Uhr (füttern)
- man saugt 3 x am Tag die Wohnung
- man verzichtet auf die geliebten Eier von den eigenen Hühnern
- man muß mitleidige, fragende, einen für verrückt haltende Blicke von Mitmenschen ertragen, wenn diese erfahren, daß man Schweine als Haustiere bzw. Kinder hat.

etc, etc, etc.

Trotzdem: Bis auf meine Steissbeinprellung und die blauen Flecke ist es mir alles wert!

12.01.2011 17.30 | Beike | RE: Lustige Angewohnheiten von uns im Umgang mit unseren Schweinen
Da bin aber beruhigt, dass es nicht nur mir so geht.
Aber 2 mal saugen reicht mir...
Und nicht statt Kinder sondern noch dazu.
Wenn ich am Wochenende mal ne Stunde länger schlafe, habe ich schon ein schlechtes Gewissen.

LG

12.01.2011 17.50 | Doris |
Mir geht´s da wie Andrea :D. Bei mir ist das auch alles zur Normalität geworden aber fragt mal meine Nachbarn, Freunde oder besucher, die können da bestimmt einiges aufzählen :lach:!

13.01.2011 14.16 | Snotmann |
Naja man hat sich nunmal für zwei Schweine entschieden und damit auch für die unannehmlichkeiten.

Für mich ist es kein Problem mal nen Wochenende nicht da zu sein, oder mal auszuschlafen ... immerhin schlafen meine beiden dann auch bis in die Puppen :)

Aber man bietet dem Schwein ein gutes Leben was es woanders eben nicht haben würde ... so denke ich.

Ach und ich trainiere jeden Abend "sitz" "hinlegen" und soweiter :) Die beiden wissen immer schon bescheid und freuen sich jeden Abend nen Wolf auf die Leckerchen

13.01.2011 21.22 | Martina und Helena |
Hallo,

also bei uns war es folgendermaßen:

Am 22.12. letzten Jahres sagten wir zu, zwei Schweinchen vom Tierschutz zu übernehmen, informierten uns so gut es hing hier im Forum über die Haltung und kauften Baumaterial für eine schöne warme isolierte Hütte.

Am 23.12. zimmerte und baute ich mit meiner 14-jährigen Tochter für draußen die Hütte und Zaun, holten eingeschneiten, tiefgefrorenen und unsagbar schweren Rindenmulch für den Boden aus dem Baumarkt,

und am 24.12. holten wir dann die beiden Schweinchen von dem Zwischenlager ab. Ja, wir mussten die scheuen Tierchen mit 6 Personen einfangen, dauerte mind. 30 - 40 min. lang, eines keilte sich im Auto ein, beide hatten totale Panik und Angst.
"Normale" Menschen sitzen zu dieser Zeit eigentlich gemütlich zu Hause, bei Kerzenschein und einer Tasse Tee. Aber uns war auch an diesem Tage so warm ums Herz, wir haben die beiden scheuen mißhandelten Tierchen gleich ins Herz geschlossen.

Jetzt haben wir die beiden schon ein paar Wochen, wir haben die erste Rausche durch, wobei ich 1 schlaflose Nacht hatte, denn ich hatte Angst, dass keines ausbricht, auf der Arbeit sammeln die Kollegen Obst, Gemüse und Brot für meine beiden, und fragen täglich nach, wie es denen geht. Das Schweinchenhobby ist wohl ansteckend.

Gruß, bis bald mal wieder
Martina

12.09.2011 14.32 | Elly |
ich habe mir auch schon so einige "eigenheiten" in meinen tagesablauf eingebaut:
also morgens wenn die lieben gefüttert werden denk ich immer muss ich mich rechtfertigen, dass ich sie jetzt verlasse und in die schule geh, dann in der schule bin ich immer am nachdenken obs die beiden auch gut haben :)
wenn ich dann mittags heimkomme gibts es erst einmal streicheleinheiten und einen ausfürlcihen bericht über den bisherigen tag( ein wunder, das mich noch keiner der nachbarn in die anstalt hat einweisen lassen :D)
später wird natürlich geklickert und nach dem abendessen wünsch ich den beiden eine gute nacht und schau noch mindestens 3 mal nach ob sie jetzt brav in der hütte liegen ( tun sie eigentlich immer wären ja auch blöd wenn nicht)

tja das ist mein tagesablauf mit schweinen aber mir wäre ehrlich langweilig ohne die beiden :]

12.09.2011 14.40 | Tashunga |
Original von Elly
wenn ich dann mittags heimkomme gibts es erst einmal streicheleinheiten und einen ausfürlcihen bericht über den bisherigen tag( ein wunder, das mich noch keiner der nachbarn in die anstalt hat einweisen lassen :D)


Keine Sorge! Auch nach ausführlichen Gute-Nacht-Geschichten erzählen sowie die allabendliche Ankündigung der Schlaf-Fee hat mich noch niemand einweisen lassen! (und der Gehweg ist bei uns direkt hinter der Hecke vom Grundstück!)

Allerdings hat mein Mann den neuen Schlafstall nun in die Mitte unseres Grundstücks verlegt. Ich weiß nicht, was soll es bedeuten..... :D

12.09.2011 14.55 | Elly |
ist es eigentlich bei anderen schweinen auch so oder nur bei meinen wenn ich ihnen was erzähle und irgendwas blödes passiert ist mit mir (z.b wenn ich mal wieder im volleyball aus undefinierbaren gründen strafrunden laufen musste) grunzen sie ganz vorwurfvoll oder gar grantig.

total süs und verständnisvoll die beiden :D

12.09.2011 19.38 | Daan V. |
Hallo Elly. Schweine verfügen über einen siebten Sinn. Sie sind enorm sensibel, und werden deinen Gemützzustand auch erfassen können. Ich denke alleine schon durch deinen Körpergeruch, der abhängt von deiner Verfassung (auch psychisch).
Grüße, Daan

[BotIndex] [««] [Original-Thread]  

BotFood V1.3 by Utopia

Views heute: 105.103 | Views gestern: 556.037 | Views gesamt: 625.302.060