[BotIndex] [««] Mückenstiche  

13.06.2003 23.31 | Amelie | Mückenstiche
Hallo ihr Lieben,

unsere Schweine haben sich zur Zeit der heißen Tage angewöhnt nicht in ihrer Hütte , sondern davor im Stroh zu schlafen, was bei den jetzigen Temperaturen ja auch verständlich ist.
Bei Amelie viel uns allerdings auf, das sie unterhalb ihrer Ohren der Länge nach runter bis zu den Backen übersät ist von vermutlich Mückenstichen.( Zumindestenes scheint es uns danach)
Die Stellen sind dick und hart, sonst geht es ihr allerdings gut.
Kann man dagegen vorbeugen?

Gruß

Kerstin

14.06.2003 09.31 | Jörg |
Hallo Kerstin !
Ein Hausmittel gegen Mücken...und zwar auch für Menschen würde mich auch interessieren. Im Moment haben wir das Haus auch wieder voller Fliegen :motz: ! Als wenn die Hitze nich schon schlimm genug wäre...

Ach, ich werde mal den Beitrag ins Haltungsforum verschieben, okay ??

Gruss
Jörg

15.06.2003 13.35 | Gast | Mückenstiche
Hallo Kerstin,

probiere doch einfach einmal, getrockneten Lavendel (gibt es in Kräuterläden oder Märkten/Kräuterstand)unter das Stroh zu mischen. Oder Du beträufelst die Hütte von außen (am Holz) mit Lavendeltropfen (rein ätherisch -auch aus Kräuterladen/vom Kräuterstand). Lavendel mögen Mücken oder Fliegen ÜBERHAUPT nicht riechen. Mit Lavendelkerzen halten wir uns sogar diese kleinen, ekligen Fruchtfliegen vom Leib, die an heißen Tagen sofort da sind, wenn man frisches Obst stehen hat. Auch Mücken sind in null komma nix verschwunden. Für unsere Schweinchen habe ich das zwar noch nicht probiert, da ich diese Problematik noch nicht hatte aber einen Versuch ist es allemal wert. Zur Beruhigung der Haut und zur besseren Wundheilung verwende ich bei unseren Schweinchen, wenn sie mal kleine Wunden oder Stiche haben, hochwertiges Aloe-Gel. Das kostet 11 Euro und ist echt klasse. Wenn Du Interesse hast, kann ich es Dir schicken.
Tina

16.06.2003 21.36 | Marie-Christin |
Hallo!

Wenn ihr ein Mittel gegen Stecjmücken sucht, dass wirklich hilfft, hab ich da ws. Das zeug riecht aber komisch und das Zimmer dann auch ein bisschen, wenn man sich dann morgens duscht, geht's aber. Das ist so eine biologische Lotion, die gibt's in der Apotheke, ich weiß aber nicht mehr wie das heißt. Und zum Mitnehmen hab ich mir einen Zerstäuber gekauft und ein bisschen von der weißen Milch in Wasser gelöst, das Stinkwasser kann man dann auf mücken-anfällige Stellen sprühen, das hilft auch echt gut und es riecht auch nicht alles.

Das einzig wahre.
Grunz, Marie

[BotIndex] [««] [Original-Thread]  

BotFood V1.3 by Utopia

Views heute: 466.286 | Views gestern: 263.392 | Views gesamt: 625.107.206