[BotIndex] [««] Finanzielle Beteiligung  

02.01.2011 17.32 | michele | Finanzielle Beteiligung
Wie ist es denn bei euch ? mit wie viel Geld müssen sich eure Kinder an der Schweinehaltung beteiligen?
Ich habe gerade mein Geburtstagsgeld bekommen und meine Mutter schimpft jetzt, dass ich mich gefälligst beteiligen soll. Jetzt schweift sie von einem Streitpunkt zum anderen. :heul:

02.01.2011 17.54 | Doris | RE: Finanzielle Beteiligung
Boah, meine Tochter würde mir was erzählen :lach:! Sind ja auch alles meine Schweine, also kein "Vergleich" möglich :D!
Aber so wie du die Schweine hier "einsammelst" kann ich deine Mutter schon ganz gut verstehen :floet:...

02.01.2011 18.18 | Tanja F. |
Meine grosse Tochter die schon Geld verdient gibt für ihr Pferd freiwillig was dazu im Monat.Sonst aber war für uns immer klar wenn ein Tier angeschafft wird zahlen wir dafür und nicht unsere Kinder denn wie wollten sie ja auch und die Schweine wollte ich und ich bin froh wenn ich wegfahre das meine Kinder sie versorgen.
Aber wie schon gesagt wenn du so viel Schwein möchtest kann ich auch verstehen wenn es deiner Mutter finanziell zu viel wird. :sz:
LG Tanja

02.01.2011 18.20 | michele |
Die einzigen Schweinderls, die ich eingesammelt hab, waren die 2 Offenbacher und der Kümmerer. Meine Mutter hat für das behinderte Wildschwein, Hilde, die Wollsau und 15 ( 2 Mütter, ,13) Ferkel gesorgt und noch ein paar mehr.
Mir ist schon klar, dass ich mich beteiligen muss.
Ich verdien leider noch nichts , außer verschiedene Gartenarbeiten und bekomme 20 Euro Taschengeld. Ich bin ziemlich sparsam und geb schon auch was dazu, soviel ich eben kann. Ich hab mir halt schon lange ein bestimmtes Mikroskop, und deshalb bin ich eben ausgerastet. Das ärgert mich schon.nun muss ich eben warten bis sich die Wogen geglättet haben. Ich kann schon ein rictiges Biest sein. :down:

02.01.2011 18.27 | Doris |
Klar, das kann ich schon verstehen. Rede doch einfach mal mit deiner Mutter, ganz in Ruhe und ohne Streit ;). Oder geht das etwa nicht?

02.01.2011 18.31 | michele |
Momentan besser nicht. Bei uns zweien ist es immer besser , ein paar Tage vergehen zu lassen.

02.01.2011 18.50 | Doris |
Ja, das kenn´ ich auch :D. Ist eh besser die Gemüter erst mal ein bisschen abkühlen zu lassen!

02.01.2011 23.44 | Migi |
Meine sind zu klein und "können" für die Tiere nichts, geben also nix dazu(haben auch noch nix groß). Hab aber grad mitner Freundin telefoniert, deren Tochter bekommt etwas mehr Taschengeld als üblich(denk ich) und finanziert die Pferde aber etwas mit. Meiner Freundin gehts da ums Prinzip und um die Extras(ich brauch ne Trense, ich brauch Sattel, Pferd braucht Leckerlies, etc.). Prinzipiell find ich das wenn es auch deine Tiere sind nicht schlecht was dazu zu geben, aber ich glaub beim Geburtstagsgeld würd ich nicht fragen. Das ist deins und wenn du davon 10000 Karotten und Schweinefutter kaufen möchtest ist das toll, aber ich würds dir nicht "entreissen".
Es sei denn ich wüsste nicht mehr wie ich die Tiere versorgen soll, dann würd ich es dir aber auch so erklären.
Frag sie doch, nachdem ihr euch beruhigt habt worum es ihr geht. Und wo sie den Eindruck hat dass du zu weng gibst.
20 Euro sind nicht so viel TG, wie alt bist du?

03.01.2011 00.47 | michele |
Ich bin vor ein paar Tagen 17 geworden.

03.01.2011 08.27 | Migi |
Ich weiß nicht ob deine Mama nicht mehr geben kann, deshalb möcht ich da nix falsches urteilen.
Aber so generell kommst du ja mit 17 mit 20 Euro nicht weit. Wenn du einmal in der Woche ne Cola trinken gehn würdest wäre ja schon die Hälfte weg. Kino noch einmal im Monat und Popcorn und du hättest nix mehr.
Oder bekommst du noch viel extra nebenher?

[BotIndex] [««] [Original-Thread]  

BotFood V1.3 by Utopia

Views heute: 79.504 | Views gestern: 90.946 | Views gesamt: 623.163.993