[BotIndex] [««] Wann gehn eure Schweine im Winter schlafen?  

27.12.2010 20.06 | Migi | Wann gehn eure Schweine im Winter schlafen?
Wenns dunkel wird schon? Also quasi um 17 Uhr? Ich frag, weil ich Louis irgendwo einen "normalen" Rhytmus" bieten möchte. Er kommt gegen 5 rein(dann gehn wir auch), dann geht er hoch in sein Zimmer, ich streu ihm Müsli, hör ihn dann unten trampeln und dann ist Ruhe. Dann mach ich die Kinder fertig(Bad, essen, Zähne putzen, Bett), und dann hört Louis mich schon oben mit der Kleinen reden("Gute Nacht") und wartet schon an seinem Türgitter. Dann gibts Abendessen und wieder drei Krümmel Müsli, und dann wart ich noch kurz bis er sich gerichtet hat und krabbel zu ihm und kuschel. Er schläft dann ein, hört mir zu wenn ich mit ihm red und atmet tief ein und aus, er knuddelt sich dann ganz dicht an mich, Schnauze da wo bei mir leider keine Karpaldrüsen sind. Da bleib ich dann ne halbe Stunde und kraule und dann geh ich und er schläft. Später( wenn ich schlafen geh) geh ich nochmal zu ihm und knuddel ihn, er liegt ja quasi Hütte an Hütte mit uns( riecht, hört uns(und denn Wecker). Denn wenn Wecker mal geklingelt hat brauch ich keinen mehr, weil der junge Mann grunzend am Türgitter steht bis ich aufsteh, dann geht er mit mir runter, frühstückt in der Küche, geht zum Pippi machen raus(wenn er dann geht) und dann wir weiter geschlafen bis 10.
Wann sind eure Schweine on Tour?

27.12.2010 23.12 | Tashunga |
Himmel, der kleine Louis hat ja ein Traumleben!
Wenn ich arbeiten muss, gehe ich so gegen 8 Uhr nach hinten und füttere. Stalltüre auf, dann fliegen erst 2 Hühner kopfüber aus dem Stall, gekickt vom einen, dann folgen die anderen 3 Hühner halb umgerannt vom anderen. Zur Strafe fressen die Hühner mit (und auch was weg). Mittags fahre ich nach Hause und gebe Obst zwischendurch. Solange sind sie im Auslauf. Wenn ich wie jetzt Urlaub habe, können sie im ganzen Garten rumwuseln und kommen mehrmals am Tag rein. (Wehe die Terrassentüre ist zu!) Im Wintergarten wird gespielt und die Spielzeugkiste ausgeräumt. Zwischendurch übe ich mit ihnen noch "Sitz", "Drehen" und so´n Zeugs, damit sie (und ich ;-) ) Abwechslung haben. Gegen 22:30 Uhr kommt das Abendessen und zwischendurch schlafen sie gerade jetzt im Winter sehr viel! (Wenn sie nicht gerade Schuppen ausräumen). Ich denke mal, das mit dem Schlafen teilen sie sich selber ein. Gerade jetzt wo Schnee doof ist und sie nicht auf der Wiese rumrennen können.

28.12.2010 10.22 | michele |
Momentan dösen sie fast den ganzen Tag, außer es gibt Futter oder sie müssen mal.

28.12.2010 14.44 | Tanja F. |
Genauso wie bei Michele ist es bei meinen auch.
Wenn es nicht sein muss bleiben sie in ihrer Hütte und kuscheln sich ein.
LG Tanja

28.12.2010 17.11 | Silke (wutzwutz) |
Von meinen 8 haben sieben genau den Ablauf. Nur aus der Hütte wenn dringend Pipi oder Fressen sonst schnarchen unter den Wärmelampen. Nur mein Averell der ist dauernd on Tour. Dem ist das Wetter schnurz egal und ich sage Euch er findet immer absolut immer was zum anstellen.

28.12.2010 20.47 | Migi |
Ich muß sagen ich hatte vorm Winter die Befürchtung dass das genau diesselbe Katastrophe wird wie letztes Jahr, Louis war einfach nur doof letzten Winter, unausgeglichen, draussen blieb er nicht, stand ständig im Flur und wollte rein, drinnen langweilte er sich furchtbar und "randalierte". Ich dachte es läge an der Wärme im Haus, welche ihm eben nicht den Anlass gibt wie Draussenschweine einfach Ruhe zu halten.
Das wars wohl aber nicht, denn dieses Jahr ists super, wahrscheinlich war es dann eher Pubertät im letzten Winter.
Er bleibt draussen, zumindest für zweimal 1,5 Stunden, wenn alle draussen sind noch länger, und drinnen legt er sich und ruht.

28.12.2010 20.59 | Migi |
Original von Tashunga
Himmel, der kleine Louis hat ja ein Traumleben!

Ja, aber das muß so sein,denn er braucht ja Nähe. Da er nicht zu zweit lebt kann ich ihn ja nicht sich selbst überlassen. Und will es natürlich auch nicht.
Ich hab auch Glück mit meinen Arbeitszeiten(eh nur Teilzeit)und da ist dann trotzdem immer jemand wegen der Kinder.
Als normal Vollzeit arbeitender Mensch könnt ich das auch nicht leisten.

28.12.2010 21.47 | schweinebrück |
Unsere beiden leben ja auch draußen. Sie stehen morgens und abends wenn es Futter gibt, schon wartend am Tor. Aber ansonsten muss man sie auch mit List und Tücke aus ihrer Hütte locken. Manchmal bin ich ganz fies und sperre sie mit einer Handvoll Eicheln, die sie suchen müssen in die Pferdebox ein, damit sie sich zumindest etwas bewegen. Und wenn ich das Pferdefutter - sprich Heulage - fertig mache, hole ich sie auch immer aus ihrer Behausung. Denn dann bewegen sie sich freiwillig. Silo schleppen.......

[BotIndex] [««] [Original-Thread]  

BotFood V1.3 by Utopia

Views heute: 465.938 | Views gestern: 556.037 | Views gesamt: 625.662.895