[BotIndex] [««] Kaltanstrich  

21.12.2010 20.48 | Chrysantheme | Kaltanstrich
Hallo ihr Lieben,
heute habe ich mal ein richtiges Problem!!! ;(
Da der selbstgebaute Schweinestall, doch nicht soo gut isoliert worden ist, mußten unsere Schweinis in den gemauerten Schweinestall umziehen. Leider stand dort noch ein mittelgroßes Fass Kaltanstrich (Reste von meinem Mann :mauer: rum) welches die Schweine heute geöffnet haben und auslaufen ließen. Wißt ihr was Kaltanstrich ist? So etwas wie flüssiges Teer! ;( Die Schweine sind da jetzt schon reingetrampelt, haben die Klauen und teilweise auch die Haut damit beschmiert!
Was soll ich da jetzt bloss machen mit denen? Das geht doch nicht ab. Nur mit Verdünnung, das geht doch aber nicht! :heul:
Mein Mann kann die Schweine eh nicht leiden. Er hat bloss gemeckert!
Ob die Haut sich da jetzt entzünden kann? ?(
Die Biester :motz: gehen auch wirklich an alles ran!
Das waren so schwere Fässer!
Mir reicht´s für heute! :stareup:
Habt ihr eine Idee wie ich das weg bekomme? Durch den Schnee sind sie schon ein bißchen gestapft, das hilft natürlich nicht viel.

LG v. Chrysantheme

21.12.2010 21.28 | Doris | RE: Kaltanstrich
Hallo Chrysantheme,

ich habe leider keine Ahnung was "Kaltanstrich" ist. Was enthält dieses Zeug denn für Stoffe?

21.12.2010 22.01 | Silke (wutzwutz) |
Du müsstest es mit Waschbenzin ab bekommen. Tränk nen Lappen damit und dann Füße rubbeln. Das schadet der Haut nicht und verdunstet schnell.

Gruß Silke

21.12.2010 22.07 | Doris | RE: Kaltanstrich
:D Man muss nur die richtigen Leute fragen :up:!!!

22.12.2010 20.28 | Chrysantheme |
Hallo,
danke für eure Antworten. Das Waschbenzin werden wir besorgen! Mittlerweile ist der Teer auf unserer Terasse angekommen! :|
Den Schweinestall durfte mein Mann gestern noch picobello putzen! :D
Er hat diesen Anstrich zusammen mit Stroh entfernt und damit ein schönes Feuerchen gemacht. Brannte sehr gut! :grin:
Puuuh das war nochmal gut gegangen!
Also nochmal an alle: Es gibt nichts, aber auch gar nichts in Greifbarkeit der Schweine, wo man irgendwie denken könnte es wäre sicher! (Neugier gepaart mit langer Weile :freak: )

LG v. Chrysantheme

22.12.2010 20.33 | Migi |
Original von Chrysantheme
Also nochmal an alle: Es gibt nichts, aber auch gar nichts in Greifbarkeit der Schweine, wo man irgendwie denken könnte es wäre sicher! (Neugier gepaart mit langer Weile :freak: )



Die Erfahrung musste ich auch schon machen als ich heimkam und Louis unseren Küchenboden(gut, war billig PVC) aufgesäbelt hatte, fest davon überzeugt es könnte was Essbares drunter sein :|

22.12.2010 21.29 | Chrysantheme |
Hallo Migi,
das ist es ja ebend! Dieses Zeug stinkt so erbärmlich nach Chemie, Verdünnung, Teer!
Wozu???? :bonk: :ups: :kotz: :floet:
Ich hab doch Schweine immer für sooo schlau gehalten! *grins*
Diese Dreckpampe im eigenen Stall!!! :doof:

LG v. C.

22.12.2010 21.37 | Migi |
Ich glaub das mit der Schlauheit darf man nicht überschätzen, heisst es nicht sie wären so schlau wie dreijährige Kinder?Dreijährige Kinder schalten oft ihren Verstand auch erst ein nachdem sie "Mist" gemacht haben.
Es konnte ja keiner damit rechnen dass in dem Fass tatsächlich nur Kaltanstrich ist :D

22.12.2010 22.15 | Chrysantheme |
Ja,ja hast Recht! War ja nur ein kleiner Scherz! :D
Es konnte ja keiner damit rechnen dass in dem Fass tatsächlich nur Kaltanstrich ist
Solch Verhalten kommt aber einem Dreijährigen gleich! Stimmt! :D

LG v. Chrysantheme

23.12.2010 01.31 | Tashunga |

Solch Verhalten kommt aber einem Dreijährigen gleich! Stimmt! :D

LG v. Chrysantheme

Das passiert mir heute noch!

[BotIndex] [««] [Original-Thread]  

BotFood V1.3 by Utopia

Views heute: 577.283 | Views gestern: 556.037 | Views gesamt: 625.774.240