[BotIndex] [««] Gibt es gesunde Mini Minies?  

20.12.2010 18.35 | michele | Gibt es gesunde Mini Minies?
Mein Nachbar und dessen Freundin wollen sich, wenn sie ausgezogen sind, ein richtig kleines Minischwein holen. Da sind bei mir sämtliche Alarmglocken angegangen, aber ich konnte es ihnen einfach nicht ausreden. Da gäbe es wohl irgendwie richtig Kleine Schweine, irgendeine Züchtung, keine Ahnung... :sz:
Mit welchen Argumenten könnte man denn dagegen sprechen. Mein bisheriger Versuch war ziemlich erfolglos.

Neulich hab ich nochmal mit ihm gesprochen, dann kam sowas wie, wenn es zu groß würde, könnte man das Schwein ja auch schlachten.

Was will man denn dazu sagen!?? :doof:

20.12.2010 19.51 | Migi |
Wir haben so ein Mini- Mini Schwein, ein sogenanntes Microschwein. Das gibt es allerdings nicht. Bei ausgewogener Ernährung werden die genauso unterschiedlich groß wie normale Minischweine auch. Louis wiegt ca. 70 kg und ist inkeinster Weise Micro :D
Das ist Geldmacherei von Züchtern.
Würde er das Schweinchen tatsächlich schlachten wenn es zu groß würde? Denn davon kann er ausgehn, in ne Tasche passt kein ausgewachsenenes Minischwein.

20.12.2010 20.19 | Hella&Francesca |
Hallo,
also wir haben auch zwei sogenannte "Micro´s" naja sie sind jetzt drei Jahre und ein kleinwenig kleiner als ein "echtes" Mini sind sie schon, aber wie auch hier schon gesagt so richtig winzig sind sie nun ganz und garnicht!!
Frag doch einfach mal deine Nachbarn ob sie Microschweine meinen?? Und wenn ja, dann sag doch mal bescheid und wir können dir dann ja vielleicht mal Fotos von unseren "Micro´s "schicken!! Dann sehen deine Nachbarn ja das Micro nicht wirklich Mirco ist!! :D
Aber was ist das denn bitte für eine Aussage, wenn es zu groß wird, wird es geschlachtet :mauer:

20.12.2010 20.52 | Tashunga |
Haben die Nachbarn Kinder oder nen Hund? Wann werden die denn geschlachtet??? Diese Antwort gebe ich meistens auf solche blöden Kommentare.

20.12.2010 20.57 | michele |
Seine Eltern ( also unsere Nachbarn) können Tiere nicht leiden.

Er meint auf jeden Fall Mikro-Schweine.

@Migi: Das mit den Bildern wäre wirklich nett.

21.12.2010 00.02 | Tashunga |
Dann fange ich mal mit einem Foto von 4 1/2 MONATIGEN MINISchweinen an! Aufnahme von heute. :baeh:

21.12.2010 00.03 | Tashunga |
ups, Foto vergessen...

21.12.2010 09.57 | Migi |
Ich weiß nicht mehr genau wie das mit dem Hochladen von Fotos funktioniert. Gib mal in die Suchfunktion "Louis Suhlebilder" ein, da sind drei oder vier Bilder vom Sommer, da war er 2,5 Jahre alt. Jetzt ist er drei, größer ist er noch nicht geworden, aber auch bei den Sommerbildern ist er nicht mehr winzig :D
Und Endgröße ist das jetzt ja vielleicht auch noch nicht, bei einem Wachstum von bis zu 5 Jahren hat er noch 2 Jahre zum wachsen.

21.12.2010 10.02 | *Zora* |
@Tashunga:Stolze Größe für 4 1/2 Monate ;)So waren meine beiden mit einem Jahr.
Ich finde zwischen ein und zwei jahren machen sie nochmal einen derben Schuß von der Größe her.Nach dem Winter sieht mans finde ich immer gut.
Wie ein Rottweiler mit kurzen Beinen :grin:Aber jeder Zentimeter und jedes Gramm sind wunderschön!

21.12.2010 10.03 | Migi |
Ach noch was zu der Frage ob es gesunde Mini Minis gibt, ich denk die Anfälligkeit grade in der ersten Lebenszeit ist natürlich größer, sie haben ja fast nichts um Infektionen zu trotzen, gerade wenn du dann noch vom Züchter Fütterungsempfehlungen bekommst die noch nicht mal nen Wellensittisch sätigen würden. Hast du dein überzüchtetes Minischwein trotzdem richtig gefüttert besteht können die denk ich genauso gesund leben wie die anderen. Wir haben im ersten halben Jahr mal schwer ums Leben von Louis gekämpft und Gott sei Dank gewonnen.
Wenn man bedenkt das um solche Winzlinge zu bekommen, immer wieder die kleinsten Minis(und somit ja auch die Schwachen und Verkümmerten) verpaart werden liegt es ja nahe dass da mehr an Krankheiten auf den armen Wurm zukommen wie bei "richtigen" kräftigen Mnis.

21.12.2010 10.53 | michele |
Danke für die Antworten.

Ich weiß zwar nicht wie alt meine Kleinen sind, aber sie sind ein gutes stück kleiner als Tashungas. Angeblich sollen sie ein halbes Jahr sein.

21.12.2010 12.39 | Tashunga |
Original von *Zora*
@Tashunga:Stolze Größe für 4 1/2 Monate ;)So waren meine beiden mit einem Jahr.

Jetzt bin ich doch etwas erschrocken!!! Ist das Foto so ungünstig aufgenommen, füttere ich falsch oder was???

21.12.2010 12.55 | michele |
Kinder wachsen ja auch unterschiedlich schnell.
Bei unseren wird es wohl daran liegen, dass sie Anfangs falsch ernährt wurden.
Schnell von der Mutter weg, dann nur Brot.
Bei unseren 7 gibt es dicke und dünne, größere und kleinere.
So klein sind meine auch nicht mehr.

Okay, das Bild ist für ein Größenbestimmung ungeeignet.

@Doris: Jey, mein erstes Bild, was ich alleine eingestellt habe :clown:

21.12.2010 14.38 | *Zora* |
Richtig.Meine Schweine haben am Anfang nur einmal die Woche Futter bekommen...
...das war Spaß!!!! ;)
Karlsson und Bolle sehen super aus.Wie schon gesagt,ich denke auch,dass sie unterschiedlich wachsen und man das pauschal am Anfang nicht sagen kann.Genau wie man nie sagen kann, dass ein Schwein "micro" bleibt.
Ich denke schon, dass man mit einer Mangelernährung viel bei den tieren kaputt macht und Ihnen schadet.
Und wenn man ein Mini im Vergleich zum normalen Schwein sieht ist es doch Mini :grin:

[BotIndex] [««] [Original-Thread]  

BotFood V1.3 by Utopia

Views heute: 171.966 | Views gestern: 582.757 | Views gesamt: 625.951.680