[BotIndex] [««] Dorle ist gestorben  

13.12.2010 11.08 | Tashunga | Dorle ist gestorben
Meine liebe Dorle!
Nun bist Du als vorletzte meiner ersten 6 Hühner über die Regenbogenbrücke gegangen. Auch wenn andere sagen, es ist doch nur ein Huhn. Auch Ihr Hühner seid meine "Kinder". Du warst zwar immer die zurückhaltenste von allen und bist oft von den anderen verjagt worden, aber warst doch die Einzige, die auf Zuruf auf meinen Arm gesprungen ist. Ich danke Dir für die wunderschönen 6 Tippchen die Du mir geschenkt und mit viel Liebe aufgezogen hast! Ich hoffe, ich konnte Dir die letzten Tage noch ein schönes Leben bieten, auch wenn ich nicht dabei war, als Du gestorben bist. Wir sehen uns wieder, wenn Du mit den anderen Tieren auf der Regenbrücke auf mich wartest!
Bussi, Kerstin
P.S. Damit Rosa nicht alleine bleiben muß, werde ich heute 3 neue Gefährten genau wie Euch, aus einer Geflügelfarm ein schönes neues Zuhause geben!

13.12.2010 13.01 | Nicole | RE: Dorle ist gestorben
Oh nein, ach Kerstin, dass tut mir leid für die Kleine und für Dich. Aber Du weißt ja selbst, was für ein Leben hätte sie ohne Dich gehabt. Nein es ist nicht nur ein Huhn, es ist Dorle, Dein Huhn. Nicht weniger und genau so ein Lebewesen mit einer Persönlichkeit und Gefühlen. Ich finde es toll, dass Du gleich wieder Leben retten willst. So hat doch alles wieder einen Sinn.

13.12.2010 13.17 | Tashunga |
Ich danke Dir, genauso ist es!
Ich werde gleich nach Feierabend den Karton ins Auto packen und noch 3 Damen abholen. Die können dann wenigstens im Garten nach Herzenslust scharren anstatt in nem Riesenstall mit tausend anderen zusammengedrängt zu sitzen. Rosa schlägt sich im Moment alleine durch, hängt sich an die Minis dran und hat dort das Sagen! (Zwei Minis mit nem Riiiiesenrespekt vor nem Huhn! :baeh:

13.12.2010 13.31 | Nicole |
Kann man die denn einfach so bekommen?

Hühner scheinen ja ganz schön unbeeindruckt von Schweinen zu sein. Das hat man hier schon öfter gehört. Ach, irgendwie hätt ich ja auch gern welche.:stareup:

13.12.2010 13.34 | Tashunga |
Ja, hier ist es ja ländlich und auf Geflügelhöfen verkaufen die sie auch so. Man kann sich ganz einfach Respekt verschaffen, in dem man anderen auf den Kopf pickt! Schon kann man Essen klauen ohne daß man daran gehindert wird, auch wenn man nur halb so groß ist!

13.12.2010 17.58 | Silke (wutzwutz) |
Hallo Kerstin,

das tut mir so leid für Dich und Dorle. :troest:
Ich hab auch Hühner und ich weiß sie sind klüger, anhänglicher und besser als ihr Ruf.

Gruß
Silke

13.12.2010 18.49 | Tashunga |
Ich danke Euch!!! Heute sind Tick, Trick und Track bei uns eingezogen. Drei schmalbrüstige 21 Wochen alte Mädels. Rosa ist natürlich die Oberchefun und Karlsson und Bolle freuen sich, dass die drei den Trick mit dem auf den Kopf picken noch nicht kennen! Trotzdem werde ich Dorle und die anderen nicht vergessen! Hühner sind in der Rat intelligenter als man denkt und jedes hat auch ihre eigenen Eigenschaften und Charakteren. Aber das mach mal der Umwelt klar! Und dann von einer, die eingeschlossene Mäuse befreit, dem Mann das töten des Maulwurfes verbietet oder anhält und Kröten über die Strassen trägt... Verrückte Welt, aber schön so! LG, Kerstin

13.12.2010 22.35 | Amy |
ich bin bekennender hühnerfan, hätte auch gerne welche. wie alt ist deine dorle denn geworden? und woran ist sie gestorben?
ich hatte eine freundin welche auch hühner hatte, ihr letztes huhn ist glaube ich 12 geworden, sie hieß tante tutti. sie ist richtig an altersschwäche gestorben. die letzte zeit lief sie ein paar schritte, lehnte sich dann zum ausruhen an die hauswand, um sich dann aus der küche ein hühnerleckerli abzuholen.

14.12.2010 12.34 | Birthe |
Mir tut es ebenfalls leid, dass Dorle verstorben ist. Ich bin als
Kind auch mit Hühnern aufgewachsen und weiss daher, dass sie
einzigartige Tiere sein können. Meine Oma hatte damals eine
Henne namens Tante Frieda und die lebte hauptsächlich mit in
der Küche und wollte mit den anderen Hühnern kaum etwas
zu tun haben.

Ich finde es klasse, dass Du bereits neue Hühner aufgenommen
hast und ihnen ein artgerechtes Leben bietest.

Liebe Grüsse
Birthe

14.12.2010 14.52 | Tashunga |
@Amy: Ich weiß es gar nicht so genau. Sie war ca. 3 Jahre bei mir, aber ich weiß nicht wie alt sie schon waren, als ich sie geholt habe. Aber definitiv älter als die Neuen jetzt (21 Wochen). Vielleicht hat der Verkäufer damals "aufgeräumt" und mir seine Ältesten untergejubelt. Keine Ahnung, ist auch egal. Besser noch 3 Jahre bei mir als im Suppentopf.

@Birthe: Rosa, die Einzige die von den Alten noch übrig ist kann es auch nicht verstehen, warum meine Minis ins Haus dürfen und sie vor der Terrassentüre draußen bleiben muss. Das tut mir immer so unheimlich leid, aber meine Mini´s schei...... mir nicht ins Haus. Sorry Rosa... :sz:

14.12.2010 21.25 | Migi |
Ich habs jetzt erst gelesen, auch von mir herzliches Beileid und Dorle wünsch ich ein schönes Leben hinter der Regenbogenbrücke, vielleicht trifft sie dort ja auch meine Peggy, sie ist auch erst vor kurzem gestorben. Von daher kann ich dich gut verstehn und kann nur bestätigen dass Hühner nicht "nur" Hühner sind, sondern was ganz Besonderes. Ich wünsche dir viel Spass mit Rosa, Tick, Trick und Track.

22.12.2010 11.57 | michele |
Wie gehts denn dein Hühnerchen?

22.12.2010 13.02 | Tashunga |
Tja, Rosa findet die neuen Hühner doof. Sie hängt sich lieber an die Minis ran. (da gibt's ja auch immer was zu fressen!). Tick, Trick und Track haben sich gut eingelebt! In den ersten beiden Tagen habe ich auch Eier gefunden. Seitdem allerdings sind sämtliche Eier seltsamerweise verschwunden bzw. unauffindbar. Ich habe da so zwei Knaben in Verdacht, konnte es aber bisher noch nicht beweisen bzw brauchbare Indizien zur Anklage vorlegen. Karlsson und Bolle wissen von nichts, wollen aber zukünftig verstärkt auf einen Möglichen Eierdieb Ausschau halten!
:-)

22.12.2010 15.11 | Doris | RE: Dorle ist gestorben
Hallo Kerstin,

Karlsson und Bolle wissen von nichts, wollen aber zukünftig verstärkt auf einen Möglichen Eierdieb Ausschau halten!
:lach: Dafür musst du sie natürlich ausserordentlich loben und belohnen!

23.12.2010 01.34 | Tashunga | RE: Dorle ist gestorben
Original von Doris
:lach: Dafür musst du sie natürlich ausserordentlich loben und belohnen!

Aha, daher wollten sie also mit mir handeln und haben mir jeweils 4 Klauen mit Toppas, Äpfeln und Trauben vorgezählt!



Sherlock Karlsson und Bolle Holmes also! Bin mal gespannt, wer mir meine Frühstückseier vorenthält und wer diese unmisstätliche Tat letztendlich aufdeckt! Meine beiden vorbildlichen Knaben haben jedenfalls keine getrocknete Flüssigkeit an sich, welche auf gestohlene Eier hinweisen könnten!

[BotIndex] [««] [Original-Thread]  

BotFood V1.3 by Utopia

Views heute: 78.891 | Views gestern: 79.984 | Views gesamt: 624.242.505