[BotIndex] [««] Wie subkutan spritzen?  

07.12.2010 13.50 | Ramalam | Wie subkutan spritzen?
Moinsen,

jetzt ist es wieder so weit, dass ich die Schweine entwurmen muss. Leider steht mir diesmal nur Paramectin zur Verfügung, welches ja subkutan gespritzt werden muss. Wie und vor allem wo mach ich das am besten beim Schwein?
Ich werde dazu eine normale Revolverspritze benutzen, Helfer hab ich keinen.

Ich wär echt dankbar, wenn einer nen Tipp hat. Meine Vorgänger haben das Zeug einfach i.m. gespritzt...

07.12.2010 14.13 | Nicole | RE: Wie subkutan spritzen?
Also beantworten kann ich das leider nicht. Aber mit Haut anheben wirds beim Schwein schon schwer. :kratz:

07.12.2010 14.21 | Emilia |
Wenn wir jetzt von der gleichen Entwurmungs-"Pistole" reden, mach ich das immer so: Eine handbreite unter dem Ohr auf Nackenhöhe in die Schwarte. Wichtig: Pistole immer von oben nach unten halten. Nicht seitwärts.

07.12.2010 15.27 | Ramalam |
Also gilt die Schwarte auch noch als Unterhautfettgewebe, ja? Alles klar, dann geh ich morgen frisch ran ans Werk. :cop: Danke!

07.12.2010 16.15 | Emilia |
Und als Tipp: Nicht vorher das Schwein "niederkraulen". Einfach hingehen, die Hand mit der Entwurmungspistole hinter dem Rücken. In der anderen Hand ein Stück Möhre oder Apfel, dem Schwein in den Mund geben. Dann Hand auflegen, während das Schwein noch schmatzt, und Pistole ansetzen, peng .
Wenn das Schwein steht, geht es einfacher. Viel Erfolg.

07.12.2010 16.47 | ingrid |
Hallo,

ich brauchte eine Spritzpistole für Entwurmung als auch für andere Medikamente. Wo kann ich die bekommen? Könnt ihr mir helfen?

LG Ingrid

07.12.2010 16.53 | Doris |
Hallo Ingrid,

frage doch am besten mal deinen Tierarzt. Wenn der nicht will oder kann dann ruf´ mich mal an :D.

07.12.2010 16.59 | ingrid |
Hallo Doris,

ich werde fragen, --habe aber wenig Hoffnung, denn sonst hätten die TA doch selbst welche , -- weil sie es mit dem Spritzen doch alle nicht geschafft haben. Wann paßt es dir denn ?

LG Ingrid

07.12.2010 17.07 | Doris |
Hallo Ingrid,

versuch´s einfach mal und falls ich nicht da sein sollte hinterlasse einfach ´ne Nachricht auf dem AB, ich rufe dich dann auch gerne zurück :D.

[BotIndex] [««] [Original-Thread]  

BotFood V1.3 by Utopia

Views heute: 181.267 | Views gestern: 213.914 | Views gesamt: 624.558.795