[BotIndex] [««] Wildschwein randaliert in Metzgerei  

29.11.2010 23.52 | Detlef | Wildschwein randaliert in Metzgerei
Am hellichten Tag ist ein Wildschwein in eine Metzgerei gestürmt und hat dort einen Schaden von 2000 Euro angerichtet. Jetzt liegt das Tier in der Kühlkammer.

http://service.volksblatt.li/urlImageResize.aspx?url=http://sda.gmg.bi
z/pics/PhotoDesk__20101127-190320.jpg&w=380&h=460

Kommt ein Wildschwein in eine Metzgerei: Was nach dem Anfang von einem Witz klingt, wurde im rheinland-pfälzischen Höhr-Grenzhausen bitterer Ernst. Am hellichten Tag stürmte der rund 90 Kilogramm schwere Keiler am Wochenende in das Geschäft, wie die Polizei berichtete. Eine Verkäuferin rettete sich in die Küche, eine 72 Jahre alte Kundin verletzte sich bei der Flucht durch die Eingangstür leicht an der Hand.

In der menschenleeren Metzgerei richtete das randalierende Wildschwein danach einen Schaden von rund 2000 Euro an. Während sich vor dem Geschäft rund 70 Schaulustige versammelten, eilte ein von der Polizei alarmierter Jäger herbei und erlegte den Keiler. „Das Wildschwein verbleibt zunächst bei der Metzgerei, weil die einen Kühlraum hat“, sagte ein Polizist. Am Montag solle geklärt werden, wem das Tier gehört – und ob es in den Kochtopf wandern darf.

http://www.focus.de/panorama/welt/das_letzte/tid-20535/das-letzte-aus-
kw-47-wildschwein-randaliert-in-metzgerei_aid_574603.html

02.12.2010 08.10 | wild-wutz | RE: Wildschwein randaliert in Metzgerei
Das läßt mal wieder den Eindruck entstehen, dass es bei Wildschweinen um eine wilde, aggressive und tobsüchtige Schweinebande handelt.
Dem ist nicht so, denn was der Focus nicht berichtete, dass das Tier laut anderen Berichten bereits angeschossen, gehetzt desorientiert war.
Offenbar war das die Folge einer vorhergegangenen Treibjagd. :|

Wer möchte es dem verletzten Tier verübeln, dass es sich verirrt und sich mit allen Mitteln zur Wehr setzt?

17.12.2010 01.40 | Leitbache | RE: Wildschwein randaliert in Metzgerei
Jo, ist eher so gewesen, Frank.

Zudem hatte der Keiler ja niemanden verletzt, die Kundin hat sich in der Hektik selbst gestoßen.
Und das die Sau randalierte dürfte wohl eher so zu deuten sein, daß sie sich auf ihrer Flucht in die Metzgerei verirrt hatte und -da geflieste Böden den Schalen kaum Halt bieten und der Keiler eh` schon in Panik war- er lediglich versuchte, so schnell wie möglich das Geschäft zu verlassen... und wenn da ´ne 90 Kilo-Sau herumrutscht und geht halt so einiges zu Bruch.

18.12.2010 19.16 | Detlef | RE: Wildschwein randaliert in Metzgerei
Ich weiß auch nicht warum jemand derart reißerisch darüber berichtet. Manche scheinen nicht viel in ihrem Leben zu erleben, so dass sie solche Geschichten derart dramatisieren.

19.12.2010 20.40 | Leitbache | RE: Wildschwein randaliert in Metzgerei
Hi Detlef,

auch wenn wir bis jetzt immer verschiedener Meinung gewesen sind: hier stimme ich Dir vollkommen zu.
Wenn Reporter keine Ahnung haben wird vieles falsch gedeutet, und dann kommt so ein Unsinn dabei ´raus.
Das Traurige: der `ganz normale´ Leser glaubt das und stempelt Wildschweine als gefährliche, unberechenbare Bestien ab.

[BotIndex] [««] [Original-Thread]  

BotFood V1.3 by Utopia

Views heute: 531.646 | Views gestern: 556.037 | Views gesamt: 625.728.603