[BotIndex] [««] Katzenstreuersatz auf Katzenklo?  

29.11.2010 09.58 | coopcab | Katzenstreuersatz auf Katzenklo?
Hallihallo,
was nehmt ihr für Katzenstreu oder ähnliches?
Wir haben zurzeit noch die beiden Minis bei uns im Haus zum schlafen.Und dort steht eine Katzentoilette welche sie auch benutzen, ABER!! Katzenstreu saut mächitg rum.Wir haben schon 3 verschieden Katzenstreus benutz aber bisher war das nicht wirklich schön da die hälfte draussen rumfliegt und wir dann 2-3 mal am Tag fegen und wischen müssen.
Wir haben ganz billiges und auch etwas sauteures Katzenstreu benutzt.
Für die Massen an Urin ist das doch nicht geeignet oder?
Was kann ich denn noch benutzen?

29.11.2010 11.02 | ruesselfreund |
hallo,

katzenstreu kann TÖDLICH für schweine sein.also sofort weg damit!! entweder sägespäne oder kleintierstreu aus dem zoohandel.

lg
andrea

29.11.2010 11.10 | Nicole |
Also ich würde auch ganz drigend von Katzenstreu abraten. Kann sein das es in 99% der Fälle gut geht, aber wir wissen eben von einem Fall wo das nicht so war.

Wir haben früher einfach Zeitungspapier benutzt. Klar ist nicht ultrasaugstark aber eben auch nicht gefährlich und dreck machts auch keinen.

Aber da gibt es doch z.B. auch diese Inkontinenzeinlagen fürs Bett in versch. Größen. Ich denk das die nicht so viel teurer kommen als ein gutes Katzenstreu. Vielleicht wär das ja was. Fragt sich nur ob Schwein die auch im Klo lässt und ob die diesen "Ansrpüchen" gerecht werden.

Sonst fällt mir auch nix ein was nicht so rumsäut.

30.11.2010 23.30 | Silke (wutzwutz) |
Das einzige "Katzenstreu" das geeignet ist sieht aus wie Holzpellets und ist im Prinzip genau das. Nur nicht ganz so fest gepresst. Gibts im als Ökostreu.
Wie wärs denn mit der Wasser (Pippi) dichten Kiste Sand? Regelmäßig ausgetauscht kann der dann Schichtweise in den Kompost.

Gruß
Silke

01.12.2010 13.31 | Einstein | ausrangierte handtücher
also, zuerst haben auch wir es mit katzenstreu probiert - hab ich nach knapp 2stunden allergisch drauf reagiert, also raus :lol2: dann haben wir kleintiereinstreu benutzt... flog überall in der gegend rum und irgendwie haben unsere beiden lieber drum herum ihre geschäfte verrichtet als im *klo* (war bei uns ein flach abgeschnittener umzugskarton, da das neu gekaufte katzenklo im eingang eindeutig zu hoch war :kotz: ); was wir dann mit alten handtüchern abgedeckt haben (somit lagen bei uns ohne ende handtücher in der gegend herum)... aber irgendwie klappte und klappte es nicht - auch mit dem aufs "katzenklo* gehen! da wurde dann ständig auf die herumliegenden handtücher gepieselt. und dann haben wir sämtliches einstreu weg gepackt und unser "pseudo-klo" mit eben diesen ausrangierten handtüchern ausgelegt! und?! es funktioniert - zumindest meistens! wir haben nun auch das glück, dass richard übers klinikum ausrangierte handtücher en masse bekommen kann - und waschmaschine und trockner laufen auch ohne ende, aber "einen tod muss man wohl sterben" :grin:
grunzige grüsse
juliane

01.12.2010 13.37 | Nicole | RE: ausrangierte handtücher
Original von Einstein
aber "einen tod muss man wohl sterben" :grin:


Ja, stimmt genau. Wer ein Schwein mit in die Wohnung nehmen will, der muss sich zwangsläufig auf Unannehmlichkeiten einstellen. Es liegt dann an einem selbst wie viele Kompromisse man eingehen will/kann. Man kann nicht erwarten das das Tier alles so macht wie man es gerne möchte. Das ist gar nicht böse gemeint. Meine beiden Großen leben nach wie vor mit uns in der Wohnung (mit Garten!). Was haben wir uns im Lauf der Jahre nicht alles ausdenken müssen. Aber ich habs gerne so wie es ist und lebe mit den "Unannehmlichkeiten". :D

[BotIndex] [««] [Original-Thread]  

BotFood V1.3 by Utopia

Views heute: 78.767 | Views gestern: 176.138 | Views gesamt: 623.625.140