[BotIndex] [««] Hirnhautentzündung; Danke an Silke Waibel  

27.11.2010 08.51 | Anni | Hirnhautentzündung; Danke an Silke Waibel
Hi, meine kleine Lotte ca. 4Monate alt hat vor wenigen Tagen eine Menengitis gekriegt und ich war maßlos überfordert, weil ich echt Angst um die Kleine hatte. Daher wollte ich mich einmal bei Silke Waibel bedanken, die mich sehr kompetent und lieb aufgeklärt und beraten hat.
Ihr ging es ganz schlecht, Gott sei Dank geht es ihr jetzt schon viel besser.. ich hatte sie erst in einem Wäschekorb mit trockenem Stroh und Handtüchern bedeckt und eingenistet, damit sie es warm hat. Bei mir im Hauswirtschaftsraum.. Und nach dem Tip ihr Wasser mit Traubenzucker zu geben, hat sie sich ziemlich schnell aufgerappelt und wollte da schon rausklettern.. habe sie dann in unser Gästewc verfrachtet.. ich schätze sie mag ganz gerne die Fußbodenheizung, weil sie sich fast nur direkt auf die Fliesen legt anstatt aufs Handtuch ;)
Sie wird jeden Tag mit Penicilin gespritzt und kriegt Ferkelmilch per Spritze verabreicht.. was sie jetzt nach 2 Tagen dankbar wegschlabbert.
Sie läuft rum, grunzt und wedelt mit ihrem Schwänzchen!! Ich bin so froh, dass es ihr jetzt schon viel besser geht. Es ist nur echt hart, muss ich sagen.. wache andauernd nachts auf, und gehe tagsüber regelmäig nach ihr schauen.. kraule sie und spreche mit ihr, was sie wirklich genießt. Sie war vorher immer noch etwas scheu, weil sie draussen mit zwei anderen Schweinen lebt und keine 24Std. Menschenbetreuung hatte..
Sie kann zwar noch nicht selber fressen, weil sie schätze ich noch Schmerzen im Hals und Kopf hat und den nicht richtig drehen kann, aber ich hoffe das wird.

Ich hoffe nur, dass sie sich auch schnell wieder an Draussen gewöhnt?? Und ich hab etwas Bammel, dass Manni und Berta (die zwei anderen Schweine) sie so einfach wieder in ihre Gemeinschaft nehmen??

Also, danke noch mal Frau Waibel ;))
Lieben Gruß

27.11.2010 11.25 | Silke (wutzwutz) |
Oh das hört sich doch schon richtig gut an! Nicht locker lassen und lieber ein paar Wochen länger im Warmen, damit es keinen Rückschlag gibt. Im Moment braucht man auch nicht auf die Figur achten alles was sie fressen mag und kann immer rein mit.

Wenn die Kleine wieder richtig fit ist kann sie einfach wieder zu den anderen. Die sind doch alle gleich alt oder? Weil bei so jungen Schweinen (sind ja noch Kinder) gibt es da ganz kurz ne Keilerei und dann ist wieder Alles gut.

Wenn noch Fragen auftauchen oder einfach nur der Streß mal weg muß einfach anrufen.

Liebe Grüße
Silke
(Silke Waibel)

[BotIndex] [««] [Original-Thread]  

BotFood V1.3 by Utopia

Views heute: 144.157 | Views gestern: 582.757 | Views gesamt: 625.923.871