[BotIndex] [««] Gibt es Zwergenwuchs bei Großschweinen?  

26.11.2010 06.03 | Stinkmann | Gibt es Zwergenwuchs bei Großschweinen?
Hallo, ich hätte da mal wieder eine etwas komische Frage vielleicht, da ich ja als Fahrerin für das Altenheim tätig bin, habe ich regelmäßigen Kontakt zu ein paar schweinen von den Angehörigen unserer Gäste und seit Monaten bin ich einmal in der Woche bei denen im Stall und verteile Leckerchen. Die haben in jeder Bucht so ca. 10 Schweine, ca. 30 insgesammt, die sind alle 6 monate alt, auch das kleine, daß sieht gesund aus und frißt auch normal, nur ist es um die hälfte kleiner und schmaler. Hat jemand das von euch auch schon mal gesehen? Die wissen es auch nicht und überlegen was sie mit ihm machen sollen, weil er ja nicht wächst und kein " Geld" einbringt. Nicht falsch verstehen, ich will keinen Rat, wie man ihn am besten mästen kann :hail:, wenn ich nur sowas sehe, wenn ein Tier krank oder alt ist, versuche ich ihm zu helfen, wenn ich kann, sprich daraus zu holen. Nur leider habe ich immer noch keine Unterbringmöglichkeit für Schweine. :(

26.11.2010 06.27 | Emilia | RE: Gibt es Zwergenwuchs bei Großschweinen?
Der Kleine wird ein Kümmerer sein. D.h. der ist als letztes aus dem Wurf zur Welt gekommen. Wie z.B. bei Katzen auch. Wenn es einen Wurf von 6-8 Babys gibt, sind immer welche dabei die schwächer sind.
Sie wachsen und gedeihen langsam und man sieht es denen auch noch an, wenn sie ausgewachsen sind. Kannst Du Dich an meinen Willi erinnern ? Er ist auch ein Kümmerer, hat kürzere Beine und ist nicht so hoch gewachsen.

26.11.2010 23.32 | Tashunga |
wie groß???



hier!



wo zwei Platz finden, können auch drei leben, oder? Wie kriege ich das bei meinem MANN DURCH???



kleines Schweinchen im Korb vor der Türe! darf hier bleiben, sorge ich für!

27.11.2010 07.34 | Emilia |
Hihi, dann aber Beeilung mit dem Körbchen vor der Tür. Mein Kümmerer wiegt so 280 kg.

27.11.2010 11.16 | Silke (wutzwutz) |
Kann ich nachvollziehen. Mein Kümmerer allerdings Mini (mit 12 Wochen 2,9 Kilo) hat inzwischen gute 100 Kilo. Tja so kanns gehen.

Mann überzeugen??? Du weißt doch: Wer Beischlaf will muß freundlich sein. :grin:

Gruß
Silke

27.11.2010 11.58 | Stinkmann |
Tja, ich schätze mal, der oder die Kleine wiegt so 20- 25 kg und die anderen alle so 60-70 kg, sind ja alle niedlich, würd auch gerne alle retten, immer wenn ich in den Stall komme, bloß das Herz sagt einem immer was anderes wie der Verstand, leider :(. Ich hatte auch damals schonmal hier gefragt, wie man eine ausgewachsene Sau , die Ferkel bekommen soll, halten sollte, weil die sich in der Bucht nicht umdrehen konnte. Nun hat sie letzte Woche 7 Ferkel bekommen, ( könnte ich auch alle klauen :)) und jetzt ist sie in so einem Abferkelstand ( heißt das so ?) hat noch weniger Platz, sie hatte wohl auch trotzdem schon ein Ferkel zerquetscht. Ganz langsam tut sich wohl aber was in den Köpfen von denen, weil ich ihnen immer wieder zeige , wie intelligent Schweine sind und das sie Abwechslung brauchen, es ist zwar nur ein Tropfen auf dem heißen Stein, aber es ist einer und den Schweinen kommt es wenigstens in ihrem kurzen Leben zugute.

27.11.2010 12.12 | Emilia |
Kannst Du den Kleinen retten ?
Der paßt ja noch in ein Körbchen :floet:

27.11.2010 12.14 | Tashunga |
Leider nicht. Thema heute morgen ganz kurz angesprochen, bevor Ehekrach kam schnell wieder abgebrochen. Ist noch zu kurz her, daß mir mein Wunsch (Karlsson und Bolle) erfüllt wurde. Hoffe es findet sich hier jemand, der der Wutz ein schönes Zuhause geben kann!!!

03.12.2010 09.09 | Emilia |
Wenn Du etwas erreichen kannst, melde Dich bei mir ;)

28.12.2010 05.56 | Stinkmann |
Hallo liebe Forenmitglieder, ich habe ja all die tollen Geschichten von diversen Schweinerettungen gelesen und wollte euch jetzt ein paar mehr Informationen über den kleinen Kümmerer geben. Ich werde auch am Donnerstag ein Foto von der " Kleinen " machen, es ist eine Sau und sie ist wirklich um die Hälfte kleiner als ihre Wurfgeschwister, aber wohl gesund. Ich schätze sie wiegt so ca. 30-35 kg und der Bauer würde sie mir verkaufen für 60 Euro, wenn ich einen Platz für sie habe. Vielleicht passiert ja ein Wunder, mich und das Schweinchen würde das sehr freuen,klar haben das alle Schweine verdient, aber leider könnte ich nur dem einen helfen.
Also wartet mal auf das Foto, vielleicht verliebt sich ja jemand in sie... ;)

28.12.2010 12.26 | Emilia |
scheiß Geld immer... und das Transportproblem käme ja auch noch zusätzlich.

28.12.2010 13.50 | Stinkmann |
@ Emilia

Wem sagtst du das.... :( wir 400 Euro Kräfte haben Anfang Dezember erfahren, daß wir kein Weihnachtsgeld mehr bekommen,womit aber alle gerechnet haben.
Und immer liegt es am Geld..... :heul:

28.12.2010 14.03 | Emilia |
ja immer :( ...ne Ecke hätt ich ja noch für sie frei.

30.12.2010 19.46 | Stinkmann |
So, ein paar Bilder von der Kleinen....hoffentlich klappt das reinstellen... ?(
http://i53.tinypic.com/23m4tg1.jpghttp://i54.tinypic.com/se
pxk4.jpghttp://i51.tinypic.com/2vvjs5c.jpghttp://i51.
tinypic.com/2aako48.jpghttp://i53.tinypic.com/ou06za.jpg

30.12.2010 19.49 | Stinkmann |
Ups, ist doppelt geworden :kratz:
Naja doppelt gemoppelt hält besser ;)

30.12.2010 22.31 | michele |
So ein tolles Schwein! Schön, dass wir ihm helfen können!

02.01.2011 14.41 | Emilia |
Hat sich noch nichts Positives bzgl. der Rettung ergeben oder ?

02.01.2011 14.47 | Stinkmann |
Doch, doch....Michele nimmt die kleine Sau und ein Ferkel ( auch eine Sau ) von dem Bauern in ein paar Wochen zu sich. Wenn der Boden es zuläßt, ein Trenngitter zu bauen. :]

02.01.2011 15.38 | Emilia |
ohh super toll :D Danke Michele, Du bis ein Schatz.

29.01.2011 17.08 | Emilia |
Gibt es hier schon Neuigkeiten ?

30.01.2011 13.51 | Stinkmann |
Tja, ich hoffe es wendet sich noch alles zum Guten. Leider kann Michele bei dem Frost keinen Zaun in den Boden bekommen, das heißt die 2 müssten noch 1-2 Monate da bleiben, wenn der Bauer sich drauf einlässt. Denn leider werden am Montag bis auf 2 " große" Geschisterschweine alle abgeholt.
:(
Er möchte auch das Geld vorher haben, er füttert ja weiter und würde die beiden separieren.
Nur kennen wir das ja alle, die Sache mit dem lieben Geld.....
Vielleicht würde sich der ein oder andere von euch beteiligen, die beiden zu retten, damit Michele nicht alles bezahlen muß? :hail: :)
Für die Kleine will er 60-70 Euro haben, für das Große 130 Euro.

01.02.2011 14.24 | Stinkmann |
Schade....ich hatte wenigstens mit ein paar Reaktionen gerechnet...... ?(

01.02.2011 14.39 | Nicole |
Oh nein, jetzt hätte ich fast hier gar nicht rein geschaut. Nicht falsch verstehn, aber der Betreff klingt nicht nach einem Hilferuf. Sorry, falls ich jetzt etwas frage was hier schon geschrieben steht. Wo genau sind denn diese Schweine? Heißt das das es jetzt schon zu spät ist? Heute ist ja schon Dienstag. Beteilige mich gern mit ein paar Euro. Viel geht leider nicht. Mal sehn wieviel ich zusammenkratzen kann. Momentan ist es auch wieder etwas schwieriger bei uns. Aber es kann ja nicht sein, dass wir dem einen Hilferuf folgen und dem anderen nicht. Ist nicht böse gemeint, aber mir tut das einfach leid.

Leute, sagt mal ist nicht noch jemand unter Euch, der eine Idee hat. Man es gibt aber auch einfach viel zu viele arme Seelen.:(

Michele oder Stinkmann, an wenn kann ich überweisen. Schickt Ihr mir ne PN?

Vielleicht sollte man ein neues Thema mit einem aussagekräftigeren Titel öffnen.

01.02.2011 14.58 | sparky |
Hallo Stinkmann,

was willst Du hier für Reaktionen erwarten?????
Da mußt Du schon einen ganz eiligen Notruf starten und dann wird erst geprüft wer Du bist.

Wende Dich bitte per PN an Joe oder sparky (meine Wenigkeit)
Wir helfen Dir bzw. den Schweinen.

an Nicole:

Du mußt Dich nicht entschuldigen, Du hast schon recht mit Deinen letzten 3 Sätzen.

01.02.2011 15.27 | Nicole |
Ja, dass meinte ich auch es geht einfach unter mit dem Begriff "Gibt es Zwergenwuchs bei Großschweinen". Ich kann zeitlich nicht jedes Thema lesen und schau deshalb bei manchen Themen nicht rein, weil sie mich nicht betreffen. Hätte ich so etwas geahnt hätte ich mich schon eher zu Wort gemeldet.

Petra, schön das Ihr Euch da einschalten wollt. :up:

[BotIndex] [««] [ (1/3) 2 3 »] [Original-Thread]  

BotFood V1.3 by Utopia

Views heute: 453.634 | Views gestern: 556.037 | Views gesamt: 625.650.591