[BotIndex] [««] Die zwei Putlitzer (Ostdeutschl.) müssen bis 30.11. da weg  

23.11.2010 08.45 | michele | Die zwei Putlitzer (Ostdeutschl.) müssen bis 30.11. da weg
Die zwei Putlitzer Wollschwein-Wildschweinmixe sind in Not. Bis 30.11. muss ihr Besitzer das Feld räumen. Wenn sie bis dahin nicht vermittelt sind, werden sie geschlachtet. Weil das mit Flekje und Rosa so gut geklappt hat, frage ich euch, ob wir das nicht nochmal hinkriegen. Wenn wieder alle mithelfen, schaffen wir das.
Sollen diese beiden Süßen etwa sterben?

23.11.2010 09.21 | ruesselfreund |
hallo michele,

hab leider nicht viel zeit,telefonieren kann ich ja auch noch nicht.hab auf die schnelle mal ein paar adressen rausgesucht.

www.gabriele-stiftung.de
www.free-animal.de
www.stiftung-fuer-tierschutz.de
gnadenhof emmerich e.v., müsste in sachsen-anhalt sein.
gnadenhof lebenswürde für tiere e.v.
www.heimat-fuer-tiere.de
gnadenhof bi uns tu hus,ist im norden.

telefonnummer usw.bitte nachgooglen,hab jetzt wenig zeit.
geht erst heute abend bei mir.

lg
andrea

23.11.2010 09.34 | Nicole |
Bin auch schon am googeln. Ich denke, wir alle wollen das nicht so hinnehmen. Hab mir auch einige Adressen von Gnadenhöfen rausgesucht. Heute Abend werde ich dort anrufen. Unseren Tierpark und ein paar andere Stellen werd ich auch fragen. Große Hoffnung hab ich nicht, aber ein Versuch ist es allemal Wert. Es ist echt schlimm, da ist das eine Leben gerettet und schon hängt das nächste am seidenen Faden. :(

23.11.2010 11.59 | Doris |
Hat denn keiner von uns noch "ein Eckchen" frei für die beiden Hübschen? Nur solange bis sie weitervermittelt werden können... Ich hab´ ja dann ab Samstag (?) erst mal Rosa und Flekje in meiner "Notfallbox" stehen... Ist ja nur falls "auf die Schnelle" kein Platz gefunden wird :sz:!

23.11.2010 12.25 | ruesselfreund |
vielleicht könnte michele die beiden aus offenbach gegen ende nächster woche holen und du liebe doris könntest doch dann die beiden vorübergehend bei dir aufnehmen :D hätte ja noch 1-2 wochen,wenn sich ein platz findet,jedenfalls hat sabine das geschrieben.tja,liebe doris,dann hättest du in 1 woche 4 schweineleben gerettet ;)
dann müsste nur noch der transport geklärt werden und sabines idee mit einer transportkette finde ich super.vielleicht lässt sich das ja organisieren?!

lg
andrea

23.11.2010 13.13 | michele |
Wir müssen noch eine Hütte besorgen/bauen und einen Zaun ziehen,da unser Max Rosa und Flekje nur belästigen würde.Wir werden uns beeilen. Hat jemand in Hessen/Rheinlandpfalz noch ein transportierbaren Schweinestall oder ein altes Spielhäuschen für Kinder, große Hundehütten ...?

23.11.2010 13.28 | Nicole |
Wir hätten da vielleicht was. Ein Spielhaus für Kinder und eine Hundehütte (da müsste ich aber erst lieb Rega fragen;) ). Allerdings bezweifle ich das auch nur einer der Beiden da reinpassen würde. Wir sind allerdings in Unterfranken.

23.11.2010 14.16 | Doris |
Hallo Andrea,

wie du hörst kann Michele nicht... Außerdem müssen die Beiden wohl noch "in tierärztliche Behandlung" bevor sie von Michele geholt werden können. Und da es bei Michele keinen "fähigen" TA für Schweine gibt muss ich Nicki wohl bemühen... Klappt also nicht bei mir, so gerne ich auch "einspringen" würde :sz:!

@Nicole: Das mit "Leni´s Hütte" kannst du vergessen, da passt eh keins der Schweine rein! Ausserdem ist das ja Leni´s Immobilie :D!

23.11.2010 14.28 | michele |
Es muss doch noch ne Möglichkeit geben!

23.11.2010 14.30 | Nicole |
Hihi, ja ist sie. Aber leider nutzt sie keiner von den Dreien mehr. Aber es ist schon so was wie ein Andenken an ihre Kindheit und ich möcht sie auch fast nicht hergeben. Aber für einen guten Zweck vielleicht schon. Das die zwei da nicht reinpassen war mir ja eigentlich auch klar.:stareup:

23.11.2010 14.36 | Doris |
@Michele: :sz:, ist leider sehr oft so. Hast du denn die Adressen, die Andrea für dich eingestellt hat, schon abgeklappert?

@Nicole: :D Musst halt nur abwarten bis sie irgendwann gebraucht wird, sonst ist es ja Unsinn.

23.11.2010 14.55 | michele |
Ich bin grad voll überfordert,kann jemand mir bei den ganzen Anfragen unter die Arme greifen?


Jetzt überlege ich schon, ob ich nicht besser meine Kleenen vermittle, wenn sie einen schönen Platz kriegen, um solche Notfälle aufnehmen zu können.

23.11.2010 15.01 | Nicole |
@Doris: Klar. Naja, Michele hat danach gefragt und dann hab ich halt geantwortet. :D

@Michele: Werde heute Abend auch ein paar abklappern. Es muss doch noch eine Lösung geben.

23.11.2010 18.19 | ruesselfreund |
geht nicht,gibts nicht. und" ist leider so", das klingt für so nach resignation.
wenn ein platz (sei es auch nur vorübergehend) da ist,dann wird jeder amts.vet.einen aufschub genehmigen.da können aus 2 doch auch 3 wochen werden.

nicki schirm ist wohl der beste,den man sich dafür denken kann,doris,das ist sehr verantwortungsbewusst von dir.übernimmst du die kosten für die behandlung? falls ja,dann sollte sich jeder hier,einschliesslich meiner person, in der verpflichtung sehen,etwas dazu beitragen.

wie hast du so schön gesagt doris - GEMEINSAM SIND WIR STARK!!!
Nur so kann man etwas bewegen und gibt es schöneres,als einen rüssel zu retten? für mich NICHT!!!

und jetzt kommt mal ALLE in die hufe,joe hat am 03.12.geburtstag!!! das wäre ein schönes geschenk für ihn und ein mehr als gutes gefühl für uns.

WENN WIR NICHT HELFEN, dann macht es NIEMAND!!!

sch....wenn ich nur reden könnte!!

lg
andrea

23.11.2010 18.24 | michele |
Was ein Quark. Doris muss doch nicht für unsere Schweinderls aufkommen.So weit kommts ja noch ;). Wir haben die Verantwortung dafür übernommen und folglich müssen auch anfallende Kosten getragen werden.

23.11.2010 20.21 | Doris |
Hallo Andrea,

resignieren tue ich sicherlich nicht! Ich kann nur schlecht 2 Wollschweine aufnehmen wenn die Boxen belegt sind :sz:! Habe ja schließlich auch noch weitere 8 Schweine und mit Rosa und Flekje sind´s dann erst mal 10. Das kann ich natürlich bei dem bisschen Platz, den ich für die Süßen habe, nicht auf ewig so halten. Ich kann ja auch nicht alle Schweine "in einen Topf" werfen... Habe jetzt schon so meine Probleme (das alles versorgt wird) wenn ich/wir solche "Einsätze" mache/n wie (wahrscheinlich) am kommenden Samstag. Da ist zum Glück meine Tochter hier die dann alles (Schweine, Hunde, Katzen) versorgt. Wird ja auch wieder mal ein paar Stunden dauern bis das über die Bühne ist.
Nicki ist ja mittlerweile ein guter Freund und auf ihn kann ich mich 100%ig verlassen wenn´s um die Schweine geht. Von ihm lasse ich eh alle Schweine, die hier "auf der Durchreise" sind, durchchecken :D. Klar trage ich dann auch immer die Kosten dafür, ist ja logisch! Nicki könnte eh schon unsere Adresse als zweiten Wohnsitz angeben, so oft wie er hier ist :lach:! Wenn er es zeitlich irgendwie einrichten kann ist er auch öfters mal auf ´nen Kaffee hier (und zum schwätzen...) :spuck:.

@Michele: so einfach ist es auch nicht mit dem Vermitteln. Selbst wenn du dich von deinen Kleenen trennen würdest um Notfälle aufzunehmen, das dauert auch ´ne Weile! ...und dann ist ja auch der Platz wieder von Notfällen belegt... Man muss halt immer die Realität im Auge behalten sonst explodiert man irgendwann (und damit ist keinem geholfen).

24.11.2010 21.09 | michele |
Ich bin alle durchgegangen, aber alle sind sie voll oder melden sich nicht

[BotIndex] [««] [Original-Thread]  

BotFood V1.3 by Utopia

Views heute: 15.181 | Views gestern: 263.392 | Views gesamt: 624.656.101