[BotIndex] [««] mein timmy hat fieber  

18.11.2010 17.58 | ruesselfreund | mein timmy hat fieber
war am nachmittag am stall um zu füttern,normalerweise springt er immer gleich auf.lag nur da und hat sich nicht bewegt,nur das gefressen,was ich ihm direkt im liegen gegeben habe.aufstehen wollte er nicht,habs versucht,aber 250kg bekomm ich nicht hoch.hat dann nur gegrummelt,was er sonst auch nicht macht.sofort den TA gerufen,er hat 40,7 fieber,antibiotika und fiebersenker gespritzt.er atmet fast normal,keine rasselgeräusche,setzt normal urin und kot ab.gestern war er noch völlig ok,heute morgen hat er sich nach dem fressen gleich wieder hingelegt,das kam mir schon komisch vor,ist sonst der erste,der rausgeht.hab ihn dann rausgelockt,dachte mir,das er nur müde wäre.untersuchung der schleimhäute etc.erst morgen,da im hinteren teil des stalls kein licht ist.
was kann die ursache für hohes fieber sein?

lg
andrea

18.11.2010 18.52 | Emilia |
Sind die Klauen heile bzw. ist ein Riss in einer der Füß-chen zu sehen ?

18.11.2010 19.07 | ruesselfreund |
letzte woche war es noch ok.schaue morgen nochmal nach.er wird jetzt antibiotisch abgedeckt.ich leide so mit,mach mir grosse sorgen,er ist so ein lieber kerl,ein ganz hübscher bentheimer,unheimlich verschmust und anhänglich.bin morgen um halb 7 am stall,muss dann leider wieder weg,aber ab mittag bleibe ich dann bei ihm bis der tierarzt kommt.

18.11.2010 19.32 | Sabine |
Moin Andrea

Mach dich mal nicht verrückt..das kann immer mal sein.
Warte erst mal ab, wenn das Antibioticum greift wirds ihm bald besser gehen. :troest:

18.11.2010 19.40 | ruesselfreund |
ich bin schon ganz fertig,sind doch meine kinder.bubi,purzelchen und franziska haben auch gemerkt,das was nicht stimmt.waren im stall,ganz still und haben mich nur angesehen,was überhaupt nicht ihrem naturell entspricht.

18.11.2010 20.03 | Birthe |
Hallo Andrea,

deine Sorge kann ich gut verstehen. Aber mach Dich bitte nicht
zu sehr verrückt. Ich finde es schon mal beruhigend zu wissen,
dass Timmy unter Antibiotika-Behandlung steht. Und wenn das
erst mal greift, kan es sein, das er genauso plötzlich wieder
aufsteht und ganz der "Alte" ist.

Hat der TA denn einen Verdacht geäussert?

Ich drück Euch Beiden ganz dolle die Daumen.

Liebe Grüsse
Birthe

18.11.2010 20.18 | Tanja F. |
Antibiotika ist schon mal gut hat meiner auch bekommen als er Rotlauf hatte .
Er hatte auch Fieber und wollte nicht Essen und hat nur im Stall gelegen ich hatte grosse Angst um ihn.Ich hoffe das es deinem Morgen wieder besser geht und drücke ganz doll die Daumen. :troest:
LG Tanja

18.11.2010 20.21 | ruesselfreund |
hallo birthe,

nein,es war zu dunkel im stall,hatten nur taschenlampen.morgen wird er gründlich untersucht.bin ja schon froh,das er innerhalb einer halbe stunde da war,aber der kennt mich ja schon,mache da immer massiv druck.aber der sieht ein schwein halt auch nur als lebensmittel,mehr nicht.der typ lacht nicht mal aus versehen,aber egal.hauptsache es hilft.aber die augen waren klar,kein ausfluss,hat nicht gespeichelt,kein zittern,ist auch kurz aufgestanden,als ich ihm bachblüten eingeflöst habe,lag aber auch vielleicht daran,das meine grosse sich zu ihm legen wollte und das war ihm nicht recht.stand dann an der stalltür wie immer und hat einen apfel gefressen,sich aber gleich wieder hingelegt.
lg
andrea

18.11.2010 21.02 | simone411 |
Liebe Andrea,

ich habe zwar keine Schweine und kenn mich auch nicht mit dem Krankheitsbild nicht aus..... .... aber ich habe Tiere und weiß welche Sorgen man sich macht wenn sie krank sind.....!!!!!!

Ich schicke dir ganz viele gute Gedanken und natürlich eine gute Besserung für deinen Timmy!!!!!!!!

Lg SImone

18.11.2010 21.21 | sheitan |
Hallo Andrea,

ich wünsche Deinem Timmy gute Besserung. Ich weiss wie es ist, wenn eines meiner Tiere krank ist. Dann leide ich auch immer mit.
Gut, dass Du sofort den Tierarzt gerufen hast. Zum Glück konntest Du auch Fieber messen, das wäre z.B. bei Lena (das Minischweinchen, das ich betreue) nicht möglich. Bei Molly schon eher. Sie ist eben eine echte "Wildsau", aber sie ist eben wie sie ist.

Du wirst sehen, morgen geht es Timmy wieder besser. Denk an meine PN, die ich Dir mal geschickt habe. Bitte um Hilfe und es wird Dir geholfen.

LG Helga

19.11.2010 10.26 | ruesselfreund |
guten morgen,

heute morgen ist er gleich aufgestanden,gefressen wie ein scheunendrescher,rausgegangen,bisserle gewühlt.kot war viel und normal,aber wenig urinabsatz.normalerweise geht er gleich pinkeln,war erst beim 2.anlauf.denke mal,es liegt an der blase.heute um halb 4 wird er gründlich untersucht,da haben wir noch licht.
ach,bin ich froh,das es ihm heute besser geht.

lg
andrea

19.11.2010 10.49 | Doris |
Hallo Andrea,

:up:, das freut mich für euch!!! Du musst natürlich später genau berichten was der TA gesagt hat!

19.11.2010 15.54 | Snotmann |
Als mein Borsti das erstemal krank war habe ich mich auch total verrückt gemacht. Hatte auch 40,9 Fieber ... aber nach dem Antibiothika spritzen hat es 24 Stunden gedauert bis es ihm besser ging.

Oh man was war ich froh als das Fieber wieder weg war :)

Als Fibi dann das gleiche hatte, bin ich viel entspannter gewessen.

Zitronentee kochen und Hühnersuppe gibts dann immer von mir ... dann trinken beide, auch wenn es ihnen schlecht geht, und hilft echt wunder :)

Gruß,
Daniel

19.11.2010 16.52 | ruesselfreund |
timmy hat den TA schon an der stalltür gerochen und ist wie eine gesengte sau ab in den auslauf bevor ich den schieber runtermachen konnte.sich dann voll in den grössten dreck gelegt.
tierarzt versteck dich gespielt,dann kam timmy rein,schieber runter und dann die reise nach jerusalem ohne stühle.der arme ist echt rund gelaufen,meine grosse stand ruhig in der mitte,was dem TA die sache nicht erleichtert hat.so nach 5 minuten im kreis laufen war timmy fertig und hat sich hingesetzt,nur so konnte die spritze gegeben werden.an ein untersuchen war nicht zu denken.werde mir morgen selbst fiebermessen.d.h. falls er mich lässt.timmy war danach echt fertig,lag nur mit geschlossenen augen da,hat stossweise geatmet.nicht mal ich durfte ihn anfassen.bin dann gleich gegangen,damit er sich beruhigen kann.
und jetzt bin ich so schlau wie vorher.reichen 2 spritzen? ursache ist immer noch unklar,leider.und wie misst man beim schwein am besten fieber? wielange muss ich das thermometer drinlassen?

lg
andrea

19.11.2010 17.12 | Doris |
Hallo Andrea,

wielange muss ich das thermometer drinlassen?
Kaufe dir auf jeden Fall so ein "digitales" Fieberthermometer. Die kosten nicht die Welt (ab 5 Euro!) und piepen wenn sie fertig sind :]! Die habe ich für meine Schweine auch.

19.11.2010 17.45 | ruesselfreund |
hallo doris,

mach ich gleich morgen.hoffe nur,timmy ist mir dann nicht mehr beleidigt.so gross und so eine feige socke.bei der grossen wäre das alles kein problem,auch nicht mit ihren mittlerweile 300 kg,ein lämmchen als schwein getarnt.aber wieder mal die männer - enttarnt als weicheier :D

lg
andrea

19.11.2010 18.12 | Doris |
Hallo Andrea,

männer - enttarnt als weicheier :D
:lach: Da sag´ ich jetzt mal nichts zu :floet:...

Nee, das bekommst du schon hin! Ein bisschen Vaseline o.ä. auf die "Spitze" des Thermometers und er merkt es gar nicht. Geht ja auch recht schnell.

19.11.2010 18.54 | Snotmann |
Also bei meinen zwei benutze ich ein Thermometer aus Silikon mit biegbarer Spitze. Haben beide kein Problem mit ... freuen sich sogar eher drauf hab ich manchmal das Gefühl.

Und zwei Spritzen reichen dicke... die zweite ist ja nur zur Absicherung. Meine beiden haben jeweils nur eine Spritze bekommen.

19.11.2010 21.31 | ruesselfreund |
doris,sorry,du hast heute heute geburtstag,lieber spät,als nie :D hoffe,du feierst schön.
wie,die mögen das,hihi.timmy war heute nicht gut auf mich zu sprechen.morgen schaut es sicher anders aus.

lg
andrea

20.11.2010 07.59 | ruesselfreund |
alles sch......,die grosse wollte nicht aufstehen,nur zum geschäft rausgegangen (war alles normal) und wieder rein,hingelegt,nichts gefressen.
timmy hat auch noch nichts gefressen,liegt bei der kälte draussen.TA kommt um 12.werde mir das thermometer besorgen und fiebermessen.bin wieder unten durch.

lg
andrea

20.11.2010 13.43 | Doris |
Andrea,

ja, ich hatte gestern Geburtstag aber "gefeiert" habe ich erst als ich vom Essen nach hause kam und die erfreuliche Nachricht (wegen Rosa und Flekje) hier im Forum las :up:!
Wie geht es deinen beiden Sorgenkindern jetzt?

[BotIndex] [««] [Original-Thread]  

BotFood V1.3 by Utopia

Views heute: 63.178 | Views gestern: 176.138 | Views gesamt: 623.609.551