[BotIndex] [««] nur so eine idee von mir.....  

18.11.2010 10.34 | ruesselfreund | nur so eine idee von mir.....
...nachdem ich die netten filmchen von doris gerade gesehen habe.hier sind ja schweinefreunde bundesweit verteilt.wie wäre es denn,wenn man sich pro bundesland organisieren würde,zusammenschliessen um aufklärung zu betreiben? eine cd mit den schönsten filmchen,geschichten und bildern brennen würde um sie zu verteilen? irgendwo zentral einen stand aufmachen mit flyern usw.weiss ja nicht ob es sowas hier gibt.dazu t-shirts,die wir tragen,natürlich einheitlich.so ein t-shirt drucken zu lassen kostet ja nicht die welt denke ich.
in österreich fährt aminal spirit mit einem sog.grunzmobil in städte um gezielt aufklärungsarbeit zu machen.mal ehrlich,die wenigsten wissen doch,das es ein forum nur für schweinefreunde gibt.

es geht doch darum vorurteile ab- und interesse aufzubauen.die meisten kennen schweine doch als schnitzel oder braten,aber nicht als das sensible,liebenswerte wesen,das es wirklich ist.
wäre doch nur logisch,direkt an den verbraucher heranzugehen,nur so kann man meiner meinung nach das bewußtsein der menschen ändern,bzw. es zu versuchen.
was haltet ihr davon? wäre sowas irgendwie machbar oder ist es nur eine dummes hirngespinst von mir*g.

lg
andrea

18.11.2010 11.51 | Doris | RE: nur so eine idee von mir.....
Hallo Andrea,

eigentlich ´ne gute Idee aber nur schwer umsetzbar. Vom Verein aus nehmen wir ja schon jede Gelegenheit wahr, egal ob Fernsehen, Messen, Tag der offenen Tür in Tierheimen, Zeitungen usw. um Schweinefreunde e.V. und dieses Forum hier in der Öffentlichkeit bekannt zu machen. Eine Cd vom Verein gibt es auch schon, siehe hier
. Mit dem Zusammenschliessen geht das auch nur, wenn überhaupt, mit Vereinsmitgliedern. Es ist leider so das nur wenige aktiv mitarbeiten aber das ist ja, wie in jedem anderen Verein auch, normal. Ich würde es allerdings sehr begrüßen wenn hier noch einige dem Verein beitreten würden :up:! Der Jahresbeitrag kostet gerade mal 30 Euro und das ist nun wirklich vertretbar! Von diesem Geld werden unsere Schweine im Schweineparadies (unser Tierheim) versorgt (Futter/Tierarzt usw.), Transporte bezahlt und vieles mehr. Flyer usw. gibt es natürlich auch. Wir sind sogar dabei neue Flyer zu entwerfen.
Du kannst mich aber auch gerne mal anrufen (06183 - 74179), dann kann man besser reden :D.

18.11.2010 19.10 | ruesselfreund |
hallo doris,

das habe ich nicht bedacht.mich hat nur dein filmchen dazu animiert.danke für das angebot,das ich bestimmt wahrnehmen werde.aber momentan plagen mich ja andere sorgen.....

lg
andrea

18.11.2010 19.15 | Doris |
Ja Andrea, hab´s schon gelesen... Werde deinem Timmy ganz fest die Daumen drücken das es nichts ernstes ist!

18.11.2010 19.18 | ruesselfreund |
das hoffe ich auch sehr,gestern war er noch ganz normal.ich bin da nicht so cool und in diesen sachen nicht gerade optimist.er ist wirklich ein kleiner sonnenschein und jeder liebt ihn.

18.11.2010 21.58 | Chrysantheme |
Hallo,
wo gibt es ein Filmchen zu sehen?

LG C.

18.11.2010 22.22 | Doris |
Hallo,

die/das Filmchen gibt es hier zu sehen :D, auf der zweiten Seite ziemlich weit unten...

25.11.2010 10.58 | Amy | RE: nur so eine idee von mir.....
Original von ruesselfreund
...nachdem ich die netten filmchen von doris gerade gesehen habe.hier sind ja schweinefreunde bundesweit verteilt.wie wäre es denn,wenn man sich pro bundesland organisieren würde,zusammenschliessen um aufklärung zu betreiben? eine cd mit den schönsten filmchen,geschichten und bildern brennen würde um sie zu verteilen? irgendwo zentral einen stand aufmachen mit flyern usw.weiss ja nicht ob es sowas hier gibt.dazu t-shirts,die wir tragen,natürlich einheitlich.so ein t-shirt drucken zu lassen kostet ja nicht die welt denke ich.
in österreich fährt aminal spirit mit einem sog.grunzmobil in städte um gezielt aufklärungsarbeit zu machen.mal ehrlich,die wenigsten wissen doch,das es ein forum nur für schweinefreunde gibt.

es geht doch darum vorurteile ab- und interesse aufzubauen.die meisten kennen schweine doch als schnitzel oder braten,aber nicht als das sensible,liebenswerte wesen,das es wirklich ist.
wäre doch nur logisch,direkt an den verbraucher heranzugehen,nur so kann man meiner meinung nach das bewußtsein der menschen ändern,bzw. es zu versuchen.
was haltet ihr davon? wäre sowas irgendwie machbar oder ist es nur eine dummes hirngespinst von mir*g.

lg
andrea

in unserem tierheim findet jedes jahr eine adventfeier und ein sommerfest statt, dort werden auch immer kostenlos infostände für tierschützer jeder art angeboten.
frag doch mal in eurem tierheim nach, wenn du etwas in dieser richtung tun möchtest.

[BotIndex] [««] [Original-Thread]  

BotFood V1.3 by Utopia

Views heute: 126.288 | Views gestern: 582.757 | Views gesamt: 625.906.002