[BotIndex] [««] Lulu frisst nicht  

15.11.2010 10.41 | grisine | Lulu frisst nicht
Hallo zusammen
Ich habe mich hier schon vor längerer Zeit angemeldet,aber bisher keine Probleme gehabt.
Nun geht es unserer 3 jährigen Sau Lulu nicht gut.Sie isst nur sehr wenig (ein Apfel und etwas trockenes Brot) und Trinken tut sie nur sehr wenig ansonsten liegt sie in ihrem Häuschen das sie sich mit Max unserem Kastraten teilt.
Fieber hat sie meines Erachtens nicht.(Ohren fühlen sich nicht heisser an als bei Max.Ihr Zahnfleisch ist blassrosa was meines Erachtens auch ok ist so.
Heute bei der Fütterung kam sie schnell raus und ihr Gang war ok,nicht torkelnd oder steif.als sie sich ,ohne zu fressen.wieder hingelegt hat,hatte sie mühe die Beine bei sich zu halten,dass heisst sie versuchte immer wieder ihre beine an den körper zu ziehen.
Vor der Rauschigkeit hat sie auch keine Fresslust ,aber halt nur 2 Tage und jetzt sind es schon 3 Tage .
Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen,sonst ruf ich heute nachmittag denn tierarzt an.
Liebe Grüsse Evi

15.11.2010 10.46 | ruesselfreund | RE: Lulu frisst nicht
hallo evi,

auf jeden fall fiebermessen,kann auch sein,das sie untertemperatur hat.tierarzt auf jeden fall kommen lassen.wie ist der urin? setzt sie normal kot ab und wie sieht er aus?

lg
andrea

15.11.2010 10.57 | grisine | RE: Lulu frisst nicht
Hallo
Ich nehme täglich den Kot zusammen und da war nichts dünnes dabei. Nur weiss ich nicht ob sie auch ihren teil dazubeigetragen hat oder ob Max der alleinige Verursacher war.Und Urin weiss ich auch nicht.Sie haben einen Platz im Stall und ich bin nicht immer vor Ort.Aber eben werde wohl dem Tierarzt telefonieren.Noch eine Frage :Auf welche Krankheit würde Untertemperatur hinweisen?

15.11.2010 13.18 | ruesselfreund |
beine an den bauch ziehen,das schwein hat schmerzen.schon fieber gemessen? was das sein kann? könnte viele ursachen haben,nierenversagen,vergiftung,wasser im bauchraum usw.taste mal vorsichtig ab und beobachte,wie das schwein reagiert.puls messen,herz abhören und gleich den TA anrufen!! sag uns doch bitte bescheid,sobald du was neues weisst.man leidet ja mit jedem tier mit.

lg
andrea

15.11.2010 17.43 | Silke (wutzwutz) |
Untertemperatur weißt auf Schmerzen hin. Die muß auf jeden Fall hoch. Bettflaschen Wärmelampen und zudecken. Ganz wichtig hol den Tierarzt. Nur der kann rausfinden was wirklich los ist. Versuch ihr mal Apfelsaft anzubieten pür nicht verdünnt. Das gibt auf der einen Seite Energie und auf der anderen Seite führt er etwas ab, falls sie Verstopfung haben sollte.

Gruß
Silke

16.11.2010 10.36 | grisine |
Lulu ist wieder auf den Beinen.
Gestern nacht um 11 uhr den letzten Kontrollbesuch.
Und heute morgen als ich zum Füttern ging war sie wieder die alte.
Stand an der Tür und begrüsste mich in alter Manier.
Was kann ich ihr zur allgemeinen Stärkung anbieten?
Apfelsaft muss ich heute einkaufen gehen.
Danke für eure Hilfe
Liebe Grüsse aus der verschneiten Schweiz Grisine

16.11.2010 11.10 | Liese |
Hallo,
Jogurt ist auch :liplick: :liplick:

16.11.2010 19.25 | Silke (wutzwutz) |
Quark, Mozarella, Hüttenkäse alles lecker und gut. Aber für die Verdauumg sorge Tragen. Das kann schon mal zu solchen Symtomen führen, aber sicher ist das nicht.

[BotIndex] [««] [Original-Thread]  

BotFood V1.3 by Utopia

Views heute: 520.213 | Views gestern: 263.392 | Views gesamt: 625.161.133