[BotIndex] [««] Wurmkur ? wo kaufen ?  

03.06.2003 09.29 | sugar1982 | Wurmkur ? wo kaufen ?
hey,

eben habe ich in einem anderen beitrag gelesen das ihr eure wurmkur in der apotheke holt??

ich habe diese bisher beim tierarzt geholt und wusste gar nicht das es sowas in der apotheke gibt.

ist das genau das selbe zeug von der wirkung her wie bei einem tierarzt??


03.06.2003 10.27 | Edda |
Hallo, folgenden Bericht von Uli von 2002 habe ich Dir mal kopiert. Wir benutzen das Pulver allerdings auch:

es ist von Bayer (woher auch sonst:-)) und heißt Concurat -L10%. Wirkstoff: Levamisolhydrochlorid und ist ein Breitspektrum-Anthelminthikum für Rinder, Schafe, Schweine und Geflügel. Es ist ein 7,5 g Beutel. Lt. Anleitung pro 100 Kg Gewicht (explizit bei Schweinen) 1 Beutel.
Mit diesem Beutelchen kommst Du also für Deine Schweinchen auf genau 3 Wurmkuren für beide Schweinchen. Du brauchst also nur ein Drittel des Beutels für die Wurmkur.
Meine drei Schweinchen bekommen sie und wie ich gerade noch einmal nachgelesen habe, nimmt Sabine dieses Mittel auch (für ihre Schweinchen selbstverständlich!).

Gruß von Edda


03.06.2003 10.33 | Edda |
Habe noch etwas vergessen:

das Mittel gibt es beim Tierarzt.
Als ich es einmal direkt in der Apotheke holen wollte, brauchte man dort ein Rezept vom Tierarzt.

Gruß von Edda

03.06.2003 12.34 | Andrea_P. |
Ich hab ja geschrieben, dass ich es aus der Apotheke hab. Ich hab halt das Glück, dass diese Apotheke es mit dem Verschreibungspflichtig nicht so ernst nimmt.
Allerdings hab ich eine ganze Packung mit zehn Beuteln kaufen müssen, das reicht für 5 Jahre, leider läuft das Mittel schon nächstes Jahr ab, muss ich also dann wegschmeisen.

Andrea

03.06.2003 16.01 | sugar1982 |
achso... man brauch ein rezept dafür um es in der apotheke zu erhalten. dann hol ich es demnächst doch weiterhin beim tierarzt denn die wurmkur hat mich letztes mal nur 2 euro gekostet und ich kann mir nicht vorstellen das es in der apotheke noch viel billiger ist.

03.06.2003 21.49 | Amelie | Wurmkur. Wo kaufen?
Wir haben unsere erste Wurmkur von unserem Bauern unters Futter gemischt bekommen, bei dem wie die Schweinchen gekauft haben.
Hat mir aber nicht besonders gefallen, da mir die Futtermenge viel zu viel vorkam.
Lisa unsere eine Sau wollte das auch nicht zu Ende fressen.
Beim zweiten Mal haben wir dann den TA konsultiert.
Der hat uns das Mittel in einer Spritze aufgezogen, so dass wir dies nur unter etwas Leckeres vermischt haben.
War auch gar kein Problem.
Wir teuer ist das Mittel aus der Apotheke denn gewesen, es wäre sich interssant, ob man dabei Geld sparen kann.

Gruß

Kerstin

03.06.2003 23.27 | Sabine |
Hallo Andrea,

wenn du noch zwei Beutel übrig hast würde ich sie dir gerne abkaufen. Ich muss nochmal entwurmen. Meine Adresse kannst du meiner HP entnehmen. Wenn dir das mit dem Geld zu unsicher ist, schicke mir eine Mail mit deiner Tel.Nr., dann überweise ich dir das Geld vorher.
Vielen Dank und viele Grüsse,
Sabine D.

04.06.2003 08.05 | Petra_Siebeck |
Hallo,

ich habe bisher auch mit Concurat entwurmt. Jetzt steige ich um auf Propolis. Es ist ein Stoff, den die Bienen herstellen um ihren Staat erregerfrei zu halten.

Mein Pferd war verwurmt und leider werden die Wurmlarven irgendwann resistent gegen die herkšmmlichen Wurmmittel. Von daher habe ich mich fŸr diesen Weg entschieden und es hat funktioniert. Beim Pferd habe ich eine Lšsung von 1:10 gemacht, das 8 Tage lang, jeden Tag 10 ml geben. Ich hatte das aus einem Forum und dann habe ich vorsichtshalber noch die Firma Hanosan, die das Mittel vertreibt angefragt.

Unsere Schweine sind vor kurzem noch mit Concurat entwurmt worden. Deshalb werde ich das mit ihnen erst in ca. 4-6 Wochen machen. Ich werde die gleiche Menge verabreichen, denn bei dem Mittel ist sogar eine Menge von 9 gramm pro kg Kšrpergewicht und Tag nichts toxisches nachgewiesen worden.

Au§erdem kann man es benutzen um Wundheilung zu beschleunigen, bei allen mšglichen Krankheitszipperlein, Magen- und Darmgeschichten, zur Immunabwehr usw.. Insgesamt fŸr mich ein Mittel, was unbedingt in meine Hausapotheke gehšrt.

Petra

06.06.2003 16.04 | Andrea_P. |
Hallo Sabine!

Hab dir ne E-Mail geschrieben.

Andrea


[BotIndex] [««] [Original-Thread]  

BotFood V1.3 by Utopia

Views heute: 437.319 | Views gestern: 556.037 | Views gesamt: 625.634.276