[BotIndex] [««] kleinste schweine?  

13.11.2010 16.05 | rabbaman | kleinste schweine?
hallo ich wüde mir gerne ein minischein zulegen xD
jetzt will ich aber keins was fett wird, weil ich fette schweine hässlich finde.
kan mir jdm sagen welche rasse relativ klein bleibt oder welche minischwein-rasse keinen hängebauch hat?
danke

mfG
rabbaman

13.11.2010 17.00 | Doris | RE: kleinste schweine?
Hallo rabbaman,

zuerst mal ein herzliches Willkommen hier auf unseren "versauten" Seiten :up:!

kan mir jdm sagen welche rasse relativ klein bleibt oder welche minischwein-rasse keinen hängebauch hat?
Gibt es nicht! "Rassen" in dem Sinn (wie z.B. bei Hunden oder Katzen) gibt es bei "Minischweinen" nicht! Aber darüber kannst du hier im Forum sehr viel lesen, ich möchte es auch nicht nochmal alles aufzählen. Gehe einfach mal über die Suchfunktion dann findest du sicherlich jede Menge Infos dazu.
Mit dem "fett werden" ..., das liegt zum größten Teil am Halter, der muss darauf achten!
...und zu deinem ersten Satz: wenn schon Minischwein, dann mindestens ZWEI! Schweine kannst du nicht einzeln halten, denn das sind Rottentiere!

13.11.2010 17.08 | rabbaman | RE: kleinste schweine?
ja mit den rassen und so weiß ich doch alles,auch mit dem 2 schweine haben,...icch wollte nur wissen wie man ein sehr kleines schweinchen erhält,ohne verkümmerung oder unzucht oä.
so dicke und große schweine hätte ich nämlich lieber nicht,da halten dann schwerer wird
mfG rabbaman

ach und danke für den ,,schweinischen,, wilkommensgruß :hail:

13.11.2010 19.18 | Doris | RE: kleinste schweine?
Hallo rabbaman,

wie lautet eigentlich dein richtiger Name :D?

wie man ein sehr kleines schweinchen erhält,ohne verkümmerung oder unzucht oä.
Du meinst sicherlich Inzucht, oder?

Ich muss dir leider sagen das du wegen der Endgröße nur sicher sein kannst wenn du Schweine aufnimmst die schon 5 Jahre alt sind. So lange wächst nämlich ein Schwein. Selbst wenn du von einem "Züchter" die Elterntiere gezeigt bekommst kannst du dir nie sicher sein das die Nachzucht nicht größer wird! Minischweine sind halt wahre Überraschungseier :D. Wenn du wegen der Haltung (?) Probleme mit "größeren" Minischweinen hättest solltest du dir wirklich gut überlegen ob Schweine das richtige (Haus)tier für dich sind denn wenn sie dann größer werden (als versprochen/gewollt) ist keiner, weder du noch die Schweine, mehr glücklich...
Wo/wie wohnst du eigentlich? Wieviel Platz hättest du für die Schweine?

13.11.2010 19.43 | ruesselfreund |
vor der inzucht kommt die unzucht,das war sicher damit gemeint ;)

also ich verstehe das nicht ganz.meinst du züchten? (wobei wir wieder bei der unzucht wären).

wenn du alles über die rassen weisst,dann beantwortet sich die frage von selbst.du meinst wohl die sog. microschweine - den ausdruck haben wohl die vermehrer erfunden,da gibt es ja auch ausgewachsene 20 kg schweine - angeblich.

hatte mal einen 7 monaten alten eber mit gerade mal 5kg!!! der war krank und halb verhungert als ich ihn aufgenommen habe.habe den züchter angezeigt!!!
es gibt keine bonsaischweine und man sollte es auch nicht von der grösse abhängig machen ob man sein schwein liebt.entweder - oder.dazwischen gibt es nichts.
ich habe ja nur grosse schweine und meine sau wiegt ca.250 kg,wird aber noch und ich liebe jedes gramm an ihr :love:

irgendwie drängt sich mir hier der gedanke auf,das du züchten möchtest und hier auf ein paar neue tipps hoffst.

14.11.2010 08.18 | Snotmann | RE: kleinste schweine?
Original von rabbaman
will ich aber keins was fett wird, weil ich fette schweine hässlich finde.
rabbaman

Ach du schei... und ich hätte gerne nen Hund mit drei Beinen da ich vier Beine hässlich finde. :mauer:

Es ist doch so das dick sein, mit zu einem Schwein gehört, oder willste das Schwein in der Wohnung halten ?.
Und je kleiner ein Schwein ist, desto schneller holt es sich Infektionen, kann sich schlechter gegen andere Tiere durchsetzen.
Ein Schwein was 30 KG wiegt wenn es groß ist geht ohne Inzucht oder Unzucht, auf jedenfall ohne diesen kranken Kram, nicht.

Ich denke das es kein Minischwein unter 70 KG wennn es ausgewachsen ist, gibt. Und ein Schwein abzuhungern, damit es kleiner oder leichter zu halten ist, halte ich auch für sehr bedenklich. Es liegt eben in der Natur des Schweines zu futtern ;)

Ich habe mal von Microschweinen gehört, denen aber dann ein paar Rippen fehlen können, und die aufgrund solcher Probleme nicht alt werden.

14.11.2010 10.06 | Liese | RE: kleinste schweine?
Hallo,
vielleicht ist ein Windhund das richtige Tier für dich ? :mauer:( Die sind meistens schlank , wenn du sie richtig fütterst.-
Die meisten Schweine sind hier auch nicht fett, sondern artgerecht ernährt!!!!

14.11.2010 21.27 | Migi |
Ich hab ein süsses kleines unheimlich teures Microschwein, welches sportlich fit überes Gelände flitzt, sich normal ernährt, und mit seinen gertenschlanken ca. 70kg noch nicht fertig ist :D
Ich bin davon überzeugt dass ein Schwein nicht nach Größe und Gewicht gekauft werden sollte.
Und ich würd mir Louis nicht kleiner, dünner, ohne Hauer oder sonstwie wünschen.
Also ich denk es bleibt dir nichts anderes wie entweder ein anders Haustier oder aber ein gesundes, nicht absolut winziges Schwein.

17.11.2010 23.35 | Leitbache |
Hallo rabbaman,
ein "mageres" Schwein wirst Du vergeblich suchen. Schon aufgrund des Körperbaus sind alle Hausschweinerassen im Ursprung dazu gezüchtet worden, schnell Speck anzusetzen und kugelrund zu werden.

Vermutlich meinst Du eine Schweineart, die nicht wie ein Wasserball daherkommt und noch halbwegs Figur hat, oder?
Ich glaube, das ist alles eine Sache des Futters. Wenn Du Dir nicht gerade ein Hängebauchschwein zulegst dürfte jede "Rasse" bei richtiger, abwechslungsreicher , nicht zu üppiger Fütterung und genügend Auslauf "geeignet" sein.

Das Gewicht bei meiner Bache kontrolliere ich nach Augenmaß: steht sie nur auf den "Hauptschalen" (also ohne, daß die Afterklauen bei festem Untergrund -z.B. Beton- den Boden berühren) stimmt das Gewicht. Und wenn man im Stehen von der Seite gesehen noch etwas "Taille" erkennen kann (also der Bauch zu den Knien hin ansteigt) ist`s in Ordnung... ja, ich weiß, ein Wildschwein hat eine andere Konstitution als ein Hausschwein, aber vielleicht hilft Dir dieser Anhaltspunkt etwas... :sz:

[BotIndex] [««] [Original-Thread]  

BotFood V1.3 by Utopia

Views heute: 144.427 | Views gestern: 556.037 | Views gesamt: 625.341.384