[BotIndex] [««] Kann ich Minischweinen Zuckerrüben füttern? Wenn ja, wie?  

01.11.2010 18.12 | Pinky | Kann ich Minischweinen Zuckerrüben füttern? Wenn ja, wie?
Hallo Ihr!

Ich habe zwei Zwergschweine und da zur Zeit ja Zuckerrübenernte ist, wollte ich jetzt mal nach fragen, wie das mit der Fütterung dieser ist.

Also:

Sollte man sie füttern?
Und wenn ja, wie? Aufgeweicht oder trocken? Heißes oder kaltes Wasser?

Mfg

02.11.2010 13.54 | Sabine |
Moin Pinky

Herzlich Willkommen bei uns, schön das du unsere "versauten" Seiten gefunden hast :up:

Ja Zuckerrüben dürfen sie fressen. Aber wieso trocken? Die kommen doch frisch vom Feld, oder? Dann kannst du sie geben, aber immer rationiert, denn sie enthalten natürlich hauptsächlich Zucker. Ich würde sie als Leckerchen füttern..nicht das die Zwei "aus dem Leim" gehen. ;)

02.11.2010 15.35 | Franziska | RE: Kann ich Minischweinen Zuckerrüben füttern? Wenn ja, wie?
Original von Pinky
Sollte man sie füttern?
Und wenn ja, wie? Aufgeweicht oder trocken? Heißes oder kaltes Wasser?

Hallo Pinky

und herzlich willkommen im Forum!!!

Falls Du Zuckerrüben-Schnitzel meinst, also getrocknet, dann darfst Du sie auf keinen Fall einfach so geben, denn sie quellen ganz enorm auf im Magen (Magenüberfüllung, schlimme Bauchschmerzen, im Extremfall Magenriss!!!).

Deshalb musst Du getrocknete Rüben-Schnitzel vorher ein paar Stunden lang einweichen. Du wirst dann selber sehen, wie enorm stark sie aufquellen!

So gequollen darfst Du sie dann geben, aber wie gesagt, nicht übertreiben damit!

Kannst Du mal Bilder zeigen von Deinen Schweinchen? Wie alt sind die beiden?

Liebe Grüsse aus der Schweiz,
Fränzi

02.11.2010 18.52 | Silke (wutzwutz) |
Ich hab meine Schweine zu sehr verwöhnt :heul:
Wohne mitten im Anbaugebiet von Zuckerrüben, die purzeln von den Lastern und ich könnte sie Kiloweise sammeln. Was machen meine Schweine? Nö das mögen wir nicht! Nur süß is nix also bitte wenn schon dann mit Geschmack.

Tja soviel zu Zuckerrüben.

Gruß
Silke

02.11.2010 19.49 | Doris |
Hallo Silke,

kannst mir ja am Samstag mal welche mitbringen, dann versuchen wir mal ob meine das mögen :]!

02.11.2010 19.52 | Silke (wutzwutz) |
Mach ich doch glatt

02.11.2010 19.56 | Doris |
:D Daaaaanke! Dann kommst du ja am Samstag genau so voll beladen hier an wie du am Sonntag wieder Richtung Heimat fährst :up:!

02.11.2010 19.58 | Silke (wutzwutz) |
Kicher unsere private Austausch Börse ;)

02.11.2010 20.02 | Doris |
:lach: Jaaa, genau!

02.11.2010 21.52 | Sabine |
Ähmmm, piep! Johannes würde sich über sowas sicher auch freuen. :floet:

02.11.2010 22.48 | schweinebrück |
Silke merkst du was? Großes Paket packen und ab zu Johannes.... :floet:

02.11.2010 23.02 | Doris |
Och Sabine, mach´ dir da mal keine Gedanken. Notfalls zwacke ich von "meiner" Portion was für Johannes ab :D! Bringen wir dann am Samstag mit wenn wir bei euch zwischenstoppen ;)...

03.11.2010 06.01 | Schweinemichel |
also eine beiden verwöhnten Schweine rühen frische Zuckerrüben auch nicht an.....keine ahnung warum....ob ganz oder in kl. Stückchen......dafür freuen sich ann die Hühner und taubn...

03.11.2010 10.28 | Silke (wutzwutz) |
Ich bin ja schon sammeln ächz stöhn buckel :D

03.11.2010 11.27 | Pinky |
Super! Danke für alle informationen!

Und danke für die nette Begrüßung...
Meine zwei Süßen sind jezt gerade 6 Monate alt :)
Fotos kommen bestimmt noch ;)

Und verwöhnt sind zwei auch ziemlich, aber die Zuckerrüben mögen sie total gerne :)

Liebe Grüße

03.11.2010 11.39 | Doris |
Hallo Pinky,

:sorry:, vor lauter Zuckerrüben habe ich ganz vergessen dich hier auf unseren Seiten herzlich Willkommen zu heissen *schäm*! Das möchte ich hiermit ganz schnell nachholen. Wenn du möchtest kannst du die Bilder deiner Zwei gerne an mich schicken: doris.mcginness@schweinefreunde.de, ich stelle sie dann für dich ein.

@Silke -> :love:

03.11.2010 11.47 | Pinky |
?(Hey Doris,

das macht doch nix :D

Ich glaube ich habe schon geschafft eines hochzustellen, aber vllt könntest du mir doch helfen...

Ich weiß nämlich nicht, wie ich das mache, dass ein Bild bei den Beiträgen erscheint. ?( Also rechts unter meinem Namen.
Kannst du mir da weiter helfen?

Das wäre echt toll =)

03.11.2010 11.54 | Doris |
Das Bild rechts unter deinem Namen nennt sich Avatar :). Das kannst du einstellen wenn du unter "Mein Profil" gehst und Avatar anklickst. Dann musst du das Bildchen nur auf die richtige Größe ändern und einstellen. Wenn du damit nicht klarkommen solltest schicke es einfach an mich und ich verkleinere es für dich.

03.11.2010 12.18 | Pinky |
Okay, ja, das wäre super... Ich bekomme es echt nicht hin :|

Ich schicke dir das Bild gleich :)

vielen, vielen Dank :)

03.11.2010 15.08 | Doris |
Hallo Lena,

:D Ich habe dir das Bild verkleinert und vor ´ner guten Stunde an dich zurückgeschickt. Jetzt müsste es klappen... Wenn nicht melde dich nochmal!

28.11.2010 13.29 | michele |
@Pinky: Ich möchte noch mehr Bilder von deinen Süßen sehen,bitte,bitte,bitte! :hail:

[BotIndex] [««] [Original-Thread]  

BotFood V1.3 by Utopia

Views heute: 354.067 | Views gestern: 263.392 | Views gesamt: 624.994.987